KurtKK
Themenersteller
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
Abwertung bei vielen internen Links!?
Ich habe vor kurzem dem Hauptmenue unseres Internetauftritts ein Layer-Menue der Unterseiten hinzugefügt. Wir haben rel viele Seiten. Daduch hat sich die Anzahl der internen Links natürlich um die Links im Layermenü vermehrt. Es sind im Moment 136 interne Links. Das SR-Analyseergebnis widmet dieser Zahl nun nur noch 69% statt vorher 100%!?
Große Frage: Warum?
Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de
gelöschter Benutzer
KurtKK schrieb:
Ich habe vor kurzem dem Hauptmenue unseres Internetauftritts ein Layer-Menue der Unterseiten hinzugefügt. Wir haben rel viele Seiten. Daduch hat sich die Anzahl der internen Links natürlich um die Links im Layermenü vermehrt. Es sind im Moment 136 interne Links. Das SR-Analyseergebnis widmet dieser Zahl nun nur noch 69% statt vorher 100%!?
Große Frage: Warum?
Hallo Kurt,
es geht mir ähnlich wie dir - bei mir sind es 340 interne Links.
Ich habe bislang keine Probleme bei go-ya-bing wegen der internen Verlinkung.
Der Grund warum es negativ bewertet wird, ist, dass Google ein Maximum an 100 internen Links je Seite als Empfehlung ausgibt.
Die Diskussion zu diesem Thema findest Du hier:
Diskussion zum Thema
Ich bin derzeit bei diesem Punkt nur noch bei 15%, Tendenz fallend Richtung 0%, da ich weitere interen Links auf der Startseite vorsehe.
Ohne meine Seite mit vielen Großen und anerkannten Seiten im Netz vergleichen zu wollen, haben diese gleichfalls deutlich über 100 - teils über 500 - interen Links auf ihrer Startseite.
Daher ist es für mich nur schwer nachvollziehbar.
Die Diskussion zum Thema ist wohl schon abgeschlossen, es sei denn hier wird noch ein stichhaltiges Argument, für eine überdimensionale Verlinkung der Startseite gepostet.
Gruß,
Claudio.
Nachtrag: Man könnte die Posts zu den oben genannten Thema in diesen Thread verschieben, dann hätte man alles beisammen.
Nachtrag 2: Die Bewertung in der Analyse wurde heute zugunsten einer höheren internen Verlinkung leicht angepasst.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren