bernie schrieb:
Die Alexa-Toolbar spielt da schon lange nicht mehr die große Rolle, im Firefox funktioniert sie nicht mal in den neueren Versionen.
Entschuldige bitte, dass ich es simpel gehalten habe. Woher die Zahlen stammen und wie man das Kind nennt, ist aber unerheblich.
Sie haben keine Aussagekraft. Schon gar nicht für den deutschen Mittelstand, Nischenseiten und private Homepages.
bernie schrieb:
Beeinflußbar sind so gut wie alle Werte, sonst bräuchte man auch kein SEO.
Nicht viele Werte sind auf so einfache Weise zu manipulieren. Nicht viele Werte lassen sich überhaupt manipulieren, ohne dass es bemerkbar ist.
Und noch weniger Werte sind so irrelevant.
bernie schrieb:
Es geht auch nicht darum, wie genau oder aussagekräftig diese Werte sind, vielmehr sind sie Teil der Analyse und sollten damit auch funktionieren. Wobei mir die angezeigten Werte ausreichen.
Diese Analyse wird nicht mehr gewartet. Es ist völlig egal, was da nicht funktioniert, es immer wieder anzusprechen hat auf die Reparatur keinen Einfluss.
Zudem ist es eine Ausprägung des Trends, zu sehr auf Analysen und Tools zu achten, anstatt seine Seite für den Benutzer zu bauen.
Für welchen Benutzer hier spielen die erhobenen Daten von Alexa denn wirklich eine Rolle? Für keinen.
Und die Energie, die man daran verschwendet, sich über die fehlenden Daten aufzuregen, könnten viele der Aufreger eher investieren, um offensichtlich mäßige Punkte abzuarbeiten und beispielsweise bestätigte Rankingfaktoren wie Ladezeiten und etliche andere technische Dinge zu verbessern.
Make Seitenreport great again!
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren