myleder
Avatar myleder
Themenersteller
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)

Alexa (Seite 2)


bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 05.03.2015, 17:11 Uhr schrieb bernie

Matthes schrieb:


Der Wert ist ohne Aussage, hierzulande mehr als anderswo. Er ist manipulierbar und die Zahlen spiegeln nur Benutzer wider, die die Alexa-Toolbar installiert haben. Das sind in Deutschland nur wenige und im Ausland wahrscheinlich nicht unbedingt die großen Massen eurer Zielgruppen.


Die Alexa-Toolbar spielt da schon lange nicht mehr die große Rolle, im Firefox funktioniert sie nicht mal in den neueren Versionen. Beeinflußbar sind so gut wie alle Werte, sonst bräuchte man auch kein SEO. Es geht auch nicht darum, wie genau oder aussagekräftig diese Werte sind, vielmehr sind sie Teil der Analyse und sollten damit auch funktionieren. Wobei mir die angezeigten Werte ausreichen.

Das sagt übrigens Alexa selbst dazu blog.alexa.com/top-6-myths-about-the-alexa-traffic-rank/


MfG. Bernd


https://www.berndgollin.de/

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 05.03.2015, 17:25 Uhr schrieb matthes

bernie schrieb:
Die Alexa-Toolbar spielt da schon lange nicht mehr die große Rolle, im Firefox funktioniert sie nicht mal in den neueren Versionen.


Entschuldige bitte, dass ich es simpel gehalten habe. Woher die Zahlen stammen und wie man das Kind nennt, ist aber unerheblich.
Sie haben keine Aussagekraft. Schon gar nicht für den deutschen Mittelstand, Nischenseiten und private Homepages.

bernie schrieb:
Beeinflußbar sind so gut wie alle Werte, sonst bräuchte man auch kein SEO.


Nicht viele Werte sind auf so einfache Weise zu manipulieren. Nicht viele Werte lassen sich überhaupt manipulieren, ohne dass es bemerkbar ist.
Und noch weniger Werte sind so irrelevant.

bernie schrieb:
Es geht auch nicht darum, wie genau oder aussagekräftig diese Werte sind, vielmehr sind sie Teil der Analyse und sollten damit auch funktionieren. Wobei mir die angezeigten Werte ausreichen.


Diese Analyse wird nicht mehr gewartet. Es ist völlig egal, was da nicht funktioniert, es immer wieder anzusprechen hat auf die Reparatur keinen Einfluss.

Zudem ist es eine Ausprägung des Trends, zu sehr auf Analysen und Tools zu achten, anstatt seine Seite für den Benutzer zu bauen.
Für welchen Benutzer hier spielen die erhobenen Daten von Alexa denn wirklich eine Rolle? Für keinen.

Und die Energie, die man daran verschwendet, sich über die fehlenden Daten aufzuregen, könnten viele der Aufreger eher investieren, um offensichtlich mäßige Punkte abzuarbeiten und beispielsweise bestätigte Rankingfaktoren wie Ladezeiten und etliche andere technische Dinge zu verbessern.


Make Seitenreport great again!

sven77
Neuling (3 Beiträge)
am 08.03.2015, 23:51 Uhr schrieb sven77

Bis Alexa die Werte aktualisiert vergehen schon mal ein paar Wochen. Ich würde mich sowieso nicht auf die Alexa-Werte verlassen, es gibt mittlerweile sehr gute andere Tools für Backlink-Recherche und Trafficschätzungen.


Mein Tipp zum Geld verdienen im Internet



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.