KurtKK
Themenersteller
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
Alexa Österreich und Schweiz
Ich frage mich, warum die Alexa-Werte für Österreich und der Schweiz mit in die Gesamtbewertung hinein genommen werden!?
Was interessieren diese Werte für eine deutsche (.de) Seite?
Gruß aus Jülich
Kurt
kupix webdesign -> http://www.kupix.de
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
Einiges. Eine gute deutsche Webseite dürfte auch von Österreichern und Schweizern häufig aufgerufen werden, wenn sie z.B. gute Informationen bereitstellt. Eine "schlechte" bzw. wenig-informative Seite dagegen nicht.
Auch ist Seitenreport kein Dienst für allein deutsche (de) Webseiten. Sondern genau so für Österreich und die Schweiz.
(siehe z.B. österreichische Alexa Zahlen => Platz 700)
Dabei werden Webseiten aus dem groß-deutschsprachigen Raum gleichbehandelt. Alles andere wäre unsinnig und falsch.
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
Da muss ich Matthias voll Recht geben. Z.B. mich (aus der Schweiz) interessiert auch wie sieht es aus mit meine Domains auch in A und D. da ich bekomme nicht unbeachtlige Besuche auch aus diese Länder...
Karibische Nächte - World-Tourismus
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Zudem haben Österreich und die Schweiz ziemlich ähnliche Suchergebnisse wie Deutschland.
LG
hansen
Nepal Rundreisen
webcreator
hansen schrieb:
Zudem haben Österreich und die Schweiz ziemlich ähnliche Suchergebnisse wie Deutschland.
LG
hansen
Da täuschst du dich aber gewaltig! Mag sein das es bei deine Domain so ist, aber teste dir mal irgendeine *.de, *.ch und *.at Domain. :wink: hoffe kannst du es dann sehen.
Karibische Nächte - World-Tourismus
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
webcreator schrieb:
hansen schrieb:
LG
hansen
Da täuschst du dich aber gewaltig! Mag sein das es bei deine Domain so ist, aber teste dir mal irgendeine *.de, *.ch und *.at Domain. :wink: hoffe kannst du es dann sehen.
Im Reisebereich sind die Ergebnisse ziemlich ähnlich, da haben de. Domains etwa die gleichen Positionen. Habe das aber auch schon bei vielen anderen Sparten beobachtet.
Bei Finanzen und allem was mit Geld zu tun hat, gebe ich Dir Recht.
Einigen wir uns einfach auf "häufig".
LG
hansen
Nepal Rundreisen
webcreator
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Es ist schon ärgerlich, dass man mit einer regionalen norddeutschen Seite schlechter bewertet wird, weil eben Österreich und Schweiz mit in die Bewertung einfliessen.
Vielleicht kann Matthias ja eine Auswahl (Deutschland, deutschsprachig) mit in die Analyse einbauen ?
MatthiasG
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
adi
Content Meister (447 Beiträge)
masa8 schrieb:
Es ist schon ärgerlich, dass man mit einer regionalen norddeutschen Seite schlechter bewertet wird, weil eben Österreich und Schweiz mit in die Bewertung einfliessen.
Vielleicht kann Matthias ja eine Auswahl (Deutschland, deutschsprachig) mit in die Analyse einbauen ?
MatthiasG
na wie willst du sowas praktisch umsetzen den wenn du nur regional begrenzt bist würde auch bayern rausfallen oder badenwürtemberg
das einzige was vielleicht machbar wäre,wäre voarb eine abfrage (mit häkchen) was getestet werden soll
wäre langsfristig auch interessant um die serverlast etwas zu senken
TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
adi schrieb:
das einzige was vielleicht machbar wäre,wäre voarb eine abfrage (mit häkchen) was getestet werden soll
Damit lässt sich aber das Ranking manipulieren:
Wenn man in einem Kriterium nicht so gut ist, haut man es einfach raus...
Voraussetzung wäre, dass diese Bewertung dann nicht ins Ranking aufgenommen wird, aber dann wäre das Häkchen ja wieder sinnlos.
Des Weiteren macht das nichts, wenn eine regionale Seite schlechter bewertet wird (wegen Alexa), weil sie dann höchstwahrscheinlich nicht so interessant für eine grössere Menge von Leuten ist, was dann wohl den Wert der Site senkt, und und und..
Jetzt rein mathematisch-wirtschaftlich gesprochen.
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
adi
Content Meister (447 Beiträge)
Raptor schrieb:
adi schrieb:
Damit lässt sich aber das Ranking manipulieren:
Wenn man in einem Kriterium nicht so gut ist, haut man es einfach raus...
Voraussetzung wäre, dass diese Bewertung dann nicht ins Ranking aufgenommen wird, aber dann wäre das Häkchen ja wieder sinnlos.
Des Weiteren macht das nichts, wenn eine regionale Seite schlechter bewertet wird (wegen Alexa), weil sie dann höchstwahrscheinlich nicht so interessant für eine grössere Menge von Leuten ist, was dann wohl den Wert der Site senkt, und und und..
Jetzt rein mathematisch-wirtschaftlich gesprochen.
ok das seh ich auch so eine solche seite kommt nicht ins ranking
ist halt nur für den user um zu sehen wie sich seine seite entwickelt
und gewisse funktionen kann man als "zwangstest " nicht mit in die auswahl nehmen
TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren