seitenreport
Avatar seitenreport
Themenersteller
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)

ALEXA Datenbank wird gerade überarbeitet...

am 09.06.2009, 19:08 Uhr eröffnete seitenreport folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3399 mal gelesen    26 Antwort(en).

... und gibt momentan keine Traffic-Daten aus.

Beispiel: alexa.com/siteinfo/seitenreport.de



Nicht wundern wenn Seitenreport die Alexa Daten daher derzeit nicht ermitteln kann und überall "keine Daten" anzeigt. :P



SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 09.06.2009, 19:13 Uhr schrieb

OK, danke für die Info, ich dachte schon, dass mit meiner Seite irgendwas nicht stimmt.


jsfs
Avatar jsfs
Croupier
Guru (172 Beiträge)
am 09.06.2009, 20:49 Uhr schrieb jsfs

Moin,

Alexa sendet wieder Daten, aber was ist mit Google Analytics?


http://www.texasholdemturniere.de
http://www.stickerboerse24.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 09.06.2009, 23:14 Uhr schrieb webcreator

jsfs schrieb:

Moin,

Alexa sendet wieder Daten, aber was ist mit Google Analytics?


Anscheinend hat Matthias im Moment Allgemein Problem mit *G*.

Siehe: www.seitenreport.de/forum/beitraege//diese_daten_koennen_vorruebergehend_nicht_ermittelt_werden//1.html



Karibische Nächte - World-Tourismus


gelöschter Benutzer
am 10.06.2009, 10:18 Uhr schrieb

Das G Problem wäre einfach zu lösen:

1. bei Google als gewerblicher Nutzer der API anmelden
2. Die Analyse auf API umstellen
3. Zahlen

Das gleiche dann noch einmal bei Yahoo, wobei Yahoo da freundlicher ist was die Grenze zur Zahlung betrifft.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.06.2009, 12:45 Uhr schrieb seitenreport

Ja, genauso habe ich das auch gedacht.

Dauert allerdings noch etwas, da ich (unverhofft) rel. viele Aufträge durch meine SEO/TYPO3-Werbung bekommen habe.

Ende der Woche wird diese dann meinem ersten Direkt-Werbepartner weichen: www.shopmarketing.info.




SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 15.06.2009, 16:44 Uhr schrieb

Ich weiss ja nicht wie es hier ist.

Aber die API Frage bzw. Datennutzung ist auch hier nicht ganz ohne siehe:

startupmeme.com/amazon-sues-alexaholic-for-using-alexa-api/



Dennoch bescheisst die Nachfolgefirma Statsaholic weil sie nun die gleichen Daten über Compete und Quantcast bezieht, die heute keinerlei Auskünfte geben können, weil Alexa seine DB offenbar überarbeitet und deswegen überhaupt keine Daten schickt.



gelöschter Benutzer
am 15.06.2009, 19:25 Uhr schrieb

Ich halte es für möglich das seitenreport.de wie auch seitwert.de und meine powercms.org (wegen der test.php) bei Alexa gesperrt sind.

Bei mir bringt noch nicht einmal das Alexaplugin Daten.

Ich komme darauf weil ich über eine andere Referenz zum gleichen Zeitpunkt volle Daten erhalten habe.

Damit wäre das alles wertlos geworden.



gelöschter Benutzer
am 15.06.2009, 20:04 Uhr schrieb

Ãœber die Toolbar erhalte ich alle Daten.

Mein Testscript von localhost gestartet erhält auch alle Daten.

Das beweist - Daten sind vorhanden !

Mein Testscript über Server erhält keine Daten.

Seitenreport erhält keine Daten.

Seitwert erhält keine Daten.

Andere die offenbar auch so zugreifen erhalten ebenfalls keine Daten.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 15.06.2009, 20:32 Uhr schrieb seitenreport

Dies betrifft jedoch nicht nur "unsere" Seiten, sondern sehr viele, z.B. auch heise.de, google.de, yahoo.com, wikipedia.de und weitere. Beispiel: alexa.com/siteinfo/heise.de



wikipedia.org funktioniert hingegen. Nachtrag: Nun (nach 5 Sekunden) auch dort kein Ergebnis mehr => "no data"

Ich beobachte das bereits seit etwa einer Woche per Direktaufruf der Daten über die Alexa Homepage. Unterschiedliche IP-Adressen (teilweise auch mit Proxy), verschiedene Webseiten.

Dabei fiel mir auf, dass die Daten zwischenzeitlich nicht ausgegeben werden, dann aber wieder schon. Diese "no-data" Perioden betreffen sehr viele Webseiten und sind nicht auf meine IP-Adresse oder "unsere" Webseiten beschränkt.

Ich denke, dass Alexa gerade etwas herumbastelt, so hat sich auch die Webseiten-Oberfläche in der letzten Woche verändert. Kein Grund zur Panik (hoffe ich zumindest)

Die Frage bleibt warum über andere Zugriffe weiterhin Daten empfangen werden:

piratos schrieb:

Ãœber die Toolbar erhalte ich alle Daten.
Mein Testscript von localhost gestartet erhält auch alle Daten.


Ggf. ist dies einfach ein zeitliches Phänomen, vielleicht steckt aber auch mehr dahinter.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 15.06.2009, 20:35 Uhr schrieb der_booker

ja, das ist sehr ärgerlich


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48329 Mitglieder registriert.