hungi
Avatar hungi
Themenersteller
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)

Alexa extreme Steigerung

am 17.01.2010, 09:44 Uhr eröffnete hungi folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3616 mal gelesen    21 Antwort(en).

Hallo,

ich verzeichne seit vorgestern eine extreme Steigerung meiner Alexa Daten (Domain 1 & 3 aus meiner Signatur)
z.B. Reach + 240% ; Pageview + 900%; Traffic Rank 7days -1,340,784

Das Komische ist, das mein Trackingsystem zwar eine Steigerung zeigt, aber nicht in diesem Umfang.

Geht es euch auch so oder hat Alexa wieder mal was umgestellt ?

Gruß Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.01.2010, 10:06 Uhr schrieb hansen

hungi schrieb:

Hallo,

ich verzeichne seit vorgestern eine extreme Steigerung meiner Alexa Daten (Domain 1 & 3 aus meiner Signatur)
z.B. Reach + 240% ; Pageview + 900%; Traffic Rank 7days -1,340,784

Das Komische ist, das mein Trackingsystem zwar eine Steigerung zeigt, aber nicht in diesem Umfang.

Geht es euch auch so oder hat Alexa wieder mal was umgestellt ?

Gruß Hungi


Finde, wir haben uns in den letzten Wochen genug über Alexa unterhalten. Wenn Du die Forenbeiträge dazu lesen würdest, wirst Du feststellen, dass Alexa gerade Änderungen vornimmt.
Noch ein Alexa-Thread ist nun wirklich nicht mehr nötig.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.01.2010, 10:07 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Das sind keine wirklichen extremen Steigerungen. Das liegt nur daran, daß sich wohl einige Foristen sich deine Seite angeschaut haben. Und da viele der aktiveren User selber Alexa benutzen, zählen diese Besuche dementsprechend.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:02 Uhr schrieb hungi

MatthiasHuehr schrieb:

Das sind keine wirklichen extremen Steigerungen. Das liegt nur daran, daß sich wohl einige Foristen sich deine Seite angeschaut haben. Und da viele der aktiveren User selber Alexa benutzen, zählen diese Besuche dementsprechend.




Danke für die Antwort, aber es ist auch bei einer Domain passiert, die nicht in der Signature steht.
Im Klartext, ich habe nichts damit gemacht.

7 day 4,827,382
3 months 20,926,592

Außerdem müßte ich diese Besucher auf Zähler sehn oder?

Trotzdem Danke Gruß hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:20 Uhr schrieb hungi

hansen schrieb:

Finde, wir haben uns in den letzten Wochen genug über Alexa unterhalten. Wenn Du die Forenbeiträge dazu lesen würdest, wirst Du feststellen, dass Alexa gerade Änderungen vornimmt.
Noch ein Alexa-Thread ist nun wirklich nicht mehr nötig.

hansen



Hallo Hansen,
vielen Dank für deine Antwort.
1. bis jetzt bin ich hier immer superfreundlich behandelt wurden, was ich von deiner Antwort nicht unbedingt behaupten wil, aber vielleicht hab ich Sie ja nur falsch verstanden.
2. ich bin erst seit 4 Tagen im Forum aktiv, konnte ich noch nicht alle Beiträge lesen.
3. in der Suche ist jeder Beitrag 1970 erstellt
4. der Beitrag, den ich gefunden hatte, war mehr in die andere Richtung d.h. unzufrieden mit dem Ergebnis.

Ist nicht böse gemeint. Das war mehr ne kleine Entschuldigung, da ich wirklich keinen Alexa Spam verursachen wollte.

Gruß hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:49 Uhr schrieb Raptor

hungi schrieb:

7 day            4,827,382
3 months    20,926,592


Diese Änderung kann nur mit zwei Besuchern mit Alexa-Toolbar hervorgerufen werden.
Ich denke nicht, dass die zwei Besucher in deiner echten Statistik gross auffallen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:52 Uhr schrieb hansen

hungi schrieb:

hansen schrieb:

Finde, wir haben uns in den letzten Wochen genug über Alexa unterhalten. Wenn Du die Forenbeiträge dazu lesen würdest, wirst Du feststellen, dass Alexa gerade Änderungen vornimmt.
Noch ein Alexa-Thread ist nun wirklich nicht mehr nötig.

hansen



Hallo Hansen,
vielen Dank für deine Antwort.
1. bis jetzt bin ich hier immer superfreundlich behandelt wurden, was ich von deiner Antwort nicht unbedingt behaupten wil, aber vielleicht hab ich Sie ja nur falsch verstanden.
2. ich bin erst seit 4 Tagen im Forum aktiv, konnte ich noch nicht alle Beiträge lesen.
3. in der Suche ist jeder Beitrag 1970 erstellt
4. der Beitrag, den ich gefunden hatte, war mehr in die andere Richtung d.h. unzufrieden mit dem Ergebnis.

Ist nicht böse gemeint. Das war mehr ne kleine Entschuldigung, da ich wirklich keinen Alexa Spam verursachen wollte.

Gruß hungi


1. Du hast mich falsch verstanden, das war nicht unfreundlich.
2. Wenn Du in der Forensuche "Alexa" eingibst, findest Du alle Ergebnisse.
3. Du bist seit 05.01.2010 angemeldet und in dieser Zeitspanne wurde auch schon viel geschrieben.
4. Wenn ich der Meinung gewesen wäre, Du würdest Spam verursachen wollen, hätte ich das auch gesagt. Bin da schon so direkt.

hansen


Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 17.01.2010, 12:13 Uhr schrieb MatthiasHuehr

hungi schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:

Das sind keine wirklichen extremen Steigerungen. Das liegt nur daran, daß sich wohl einige Foristen sich deine Seite angeschaut haben. Und da viele der aktiveren User selber Alexa benutzen, zählen diese Besuche dementsprechend.




Danke für die Antwort, aber es ist auch bei einer Domain passiert, die nicht in der Signature steht.
Im Klartext, ich habe nichts damit gemacht.

7 day 4,827,382
3 months 20,926,592

Außerdem müßte ich diese Besucher auf Zähler sehn oder?

Trotzdem Danke Gruß hungi



Ich muss dich da enttäuschen, für diesen Rang benötigst du nicht viele Besucher ... um es mal ganz offen zu sagen: 1 Alexa-Toolbar reicht für diese Werte.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 17.01.2010, 12:35 Uhr schrieb hungi

Vielen Dank für die Antworten, ich wußte nicht, das so wenige Besucher mit Toolbar einen so großen Einfluß haben.

Na ja wieder mal was gelernt.

Gruss Swen


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 23.01.2010, 19:27 Uhr schrieb georg123

hansen schrieb:

Finde, wir haben uns in den letzten Wochen genug über Alexa unterhalten. Wenn Du die Forenbeiträge dazu lesen würdest, wirst Du feststellen, dass Alexa gerade Änderungen vornimmt.
Noch ein Alexa-Thread ist nun wirklich nicht mehr nötig.
hansen



...allerdings! Aber:
Im Moment sind die Alexa-Werte im Keller. @hansen: Du bist bei schlapp über 80%, ts ts ts...
Ich geistere bei Platz 800 + ein paar schlappe herum...
Ich frag mich, ob die Alexa-Crawler gemerkt haben, dass SR-Fans manipulativ rumschrauben und daher kollektiv bestraft werden müsen?
Viel Spass bei der Ranking-Kontrolle wünscht Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 23.01.2010, 19:30 Uhr schrieb hansen

georg123 schrieb:

hansen schrieb:

Finde, wir haben uns in den letzten Wochen genug über Alexa unterhalten. Wenn Du die Forenbeiträge dazu lesen würdest, wirst Du feststellen, dass Alexa gerade Änderungen vornimmt.
Noch ein Alexa-Thread ist nun wirklich nicht mehr nötig.
hansen



...allerdings! Aber:
Im Moment sind die Alexa-Werte im Keller. @hansen: Du bist bei schlapp über 80%, ts ts ts...
Ich geistere bei Platz 800 + ein paar schlappe herum...
Ich frag mich, ob die Alexa-Crawler gemerkt haben, dass SR-Fans manipulativ rumschrauben und daher kollektiv bestraft werden müsen?
Viel Spass bei der Ranking-Kontrolle wünscht Fritz


Alexa ist gerade nicht erreichbar, somit sind alle Daten falsch - siehe geprüfte Webseiten, die haben alle die Werte ohne Alexa.

hansen

Edit:
Alexa geht wieder.


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.