bhvmedia
Themenersteller
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)

Alter der Domain (Seite 2)

gelöschter Benutzer
am 25.06.2010, 17:33 Uhr schrieb

Bei mir tritt seit heute dasselbe Problem auf ...es wird bei Seitenreport ein viel jüngeres als das tatsächliche Alter angezeigt ...Bislang war die Anzeige immer bei ca. 10 Jahren, was ja auch tatsächlich der Fall ist, aber seit heute wird als Alter nur noch 1 1/2 Jahre angezeigt ...bei wayback hat sich allerdings nichts verändert und bei SR dürfte die Seite erst ca. 2 Monate alt sein!
Wie ergibt sich dieser seltsame Wert also ?

Viele Grüße
Johnny

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.06.2010, 17:39 Uhr schrieb joerg

Hallo Johnny

Eigentlich stehe es ja schon in diesem Beitrag drin welche Quellen alle genutzt werden.

toolbar.netcraft.com/site_report=http://www.portalderwirtschaft.de

Wahrscheinlich gab archive.org während deiner Analyse keine Daten herraus.

Ich bin mir jetzt auch nicht sicher ob das Domainalter einige Zeit gecacht wird.

Könnte sein das der Wert bei archive.org dann erst in 2 Wochen wieder richtig übernommen wird.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 25.06.2010, 18:09 Uhr schrieb Raptor

Das ist tatsächlich so.
Als die Abfrage gemacht wurde, war archive.org offline, daher wurde das Datum vom Netcraft genommen, so kommt es zu den 1,6 Jahren. Und nun wird das Datum aber für 4 Wochen gecached, wodurch es sich nicht aktualisiert.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

gelöschter Benutzer
am 25.06.2010, 19:59 Uhr schrieb

OK, dann ist ja alles klar -> Netcraft hatte ich gar nicht gecheckt gehabt, weil bei mir archive.org direkt nach der Analyse aufrufbar war und ich nicht daran gedacht habe, dass der Wert für die Seite neu gecached werden muss, falls archive zu einem früherem Zeitpunkt offline war.

Vielen Dank euch beiden
Viele Grüße
Johnny

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.