gelöschter Benutzer

Analyse bei ...blogspot-seiten

am 09.01.2011, 11:57 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2202 mal gelesen    5 Antwort(en).

moin

ich habe mal versucht seitenreport.de auf eine blogspot-Seite loszulassen:

foo-qwertz.blogspot.com/2011/01/seitenreport-anpassungen-fur-bloggercom.html



konnte bisher nur eine Steigerung von 2% erreichen, indem ich die Sprache und die Metadescription hinzufügte. Aber wie kann ich das Ergebnis verbessern? Lohnt es sich alle XHTML- und CSS-Fehler zu beseitigen bzw. wie geht das überhaupt?


XTREM
Avatar XTREM
Beginner (32 Beiträge)
am 09.01.2011, 13:42 Uhr schrieb XTREM

moin,

Fehler beseitigen lohnt sich immer. Je weniger Fehler, desto leichter für die SuMas sich durchzuarbeiten. Du kannst es verbessern, indem du alle Fehler beseitigst und den Rest bei Technik und Benutzerfreundlichkeit (Userability) anpasst, bzw. verbesserst und korrigierst. SEO kannst du nur wenig beeinflussen. Du kannst Code 2 Content verbessern, indem du mehr Content bietest.


www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich

www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich

braccada
Avatar braccada
Unternehmensberatung
Beginner (28 Beiträge)
am 09.01.2011, 13:53 Uhr schrieb braccada

Eine Blogspot Seite ist für deinen Fall wohl nicht ideal, da du nicht alle Faktoren beeinflussen kannst. Gerade im technischen Bereich ist die Optimierung ja in Kernbereichen nicht in deiner Hand.

Wie wäre es eine eigene Seite zu bauen und dann über die Fortschritte zu bloggen? Das wäre sicher für viele interessant.

Weiter Optimierung kannst du grundsätzlich im Bereich der Backlinks. Also Links sammeln die auf deine Seite verweisen. Das dauert zwar und ist mühsam bringt aber im Endeffekt am meisten.




http://www.keplerlabs.at | Webentwicklung mit Drupal und SEO
http://www.datingtipps.at | Online-Guide fürs perfekte Date


gelöschter Benutzer
am 09.01.2011, 14:29 Uhr schrieb

Das stimmt... im technischen Bereich wird es sehr schwierig. Insbesondere kann ich die XHTML-Fehler nicht beseitigen. Eventuell kann ich einige CSS-Fehler beheben, aber der Aufwand würde sich vermutlich nicht lohnen.

Eine eigene Seite mit einer vollständiger Kontrolle wäre glaube ich auch zu trivial. ein paar Schräubchen drehen und schon hat man die 64,45% (maximale Prozentzahl die nur ausschließlich mit OnPage-Optimierungsmaßnahmen erreicht werden kann)... Da bleibt mir ja nur die OffPageoptimierung.. Schade.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 09.01.2011, 15:48 Uhr schrieb romacron

Die Frage ob es sich lohnt...

Was möchtest Du erreichen?

Auf lange Sicht und erfolgreich im Internet? Dann geht in der Regel nur eine eigene Seite. Die Blogspot-Seiten und was man noch so an Cloudy Content dazu zählen darf, unterstützen Dein Hauptanliegen in dem diese Besucher kanalisieren.

...Selber machen ist Deine chance



gelöschter Benutzer
am 09.01.2011, 16:53 Uhr schrieb

was meinst du mit kanalisieren?

mein Ziel ist es das maximale (OnPage) für die SP-Analyse speziell für blogspot rauszuholen... nur so aus Interesse und um später andere Dienste vergleichen zu können.


  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.