digismo
Themenersteller
Beginner (11 Beiträge)

Analyseergebnis und mögliche Optmierungen

am 02.04.2013, 20:57 Uhr eröffnete digismo folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2046 mal gelesen    9 Antwort(en).

Ich habe meine Internetseite www.my-dentist.de vor über 12 Jahren registrieren lassen. Damals wenn jemand nach "Zahnarzt Regensburg" gesucht hat war ich auf Seite 1 weil fast kein anderer Zahnarzt hier vor Ort eine Homepage hatten.



Erst vor kurzen wurde ich durch einen Freund auf das Thema SEO aufmerksam. Als ich wieder auf google nach "Zahnarzt Regensburg" gesucht hatte, dann der Schock, Seite 9 Position 86. Da findet mich doch keiner dachte ich und habe begonnen mich mit dem Thema SEO näher zu beschäftigen und habe Content geschaffen und für Backlinks gesorgt. Mittlerweile zumindest Platz 37, wobei ich letzte Woche schon mal Platz 29 war. Ziel ist natürlich ein Platz auf Seite 1

1) Hier nun den Knackpunkt laut der Analyes von Seitenreport habe ich angeblich 0 Backlinks. Je nach anderem Tool das ich nutze habe ich aber eher 40-120.
Desweiteren wird mein RSS Feed nicht erkannt. Hab ich das etwas falsch gemacht oder liegt der Fehler am Analysetool.

2) Die Zahl meiner Seiten wird als ungenügend bezeichnet. Ich bin nun mal kein international operierendes Multi Millionen $ Unternehmen. Wie viele Seiten soll ich denn noch machen Ich denke die Zahl ist ok, wobei ich das schon noch etwas ausbauen will.

3) wenn Leute einen Zahnarzt hier suchen dann suchen die nach "Zahnarzt Regensburg" das ist bei weitem am häufigsten.

Ich hatte zuerst 6-7 Keywords wie zahnarzt,zahnärzte,zahnarztpraxis,regensburg weil ich dachte google regionalisiert die Suche sowieso. Nun meinte ein Kumpel wenn ich unter "zahnarzt regensburg" gefunden werden will muss ich auch entsprechend die keyword setzen: zahnarzt regensburg, zahnärzte regensburg, zahnarztpraxis regensburg. Stimmt das so? bzw lese ich auch immer das keysword für google egal sind.


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 03.04.2013, 08:23 Uhr schrieb winelady

Hallo digismo,

herzlich willkommen im Forum.

Es gibt Seiten mit Themen, die einfach keine Chance haben, viel mehr Seitenumfang anzubieten … es sei denn, Du willst noch einen Shop mit 100.000 Artikeln einrichten :mrgreen: – also konzentrierst Du Dich am besten auf die Punkte, wo Du auch realistisch verbessern kannst. 100% hat hier niemand…

Da wäre zunächst mal die Ladezeit, denn man liest immer wieder, daß die Suchmaschinen schnelle Seiten bevorzugen. 240 KB bei 28 Requests = > 3 Sekunden ist erheblich zu viel und zu lang. Du hast einiges Potential zum Kürzen des Codeumfangs:
– alle überflüssigen Leerzeichen/-zeilen raus
– Codes wie

<span…> ………

mit

……

ersetzen
– alle Codierungen in die CSS auslagern
– CSS zu einer Datei zusammenfassen und kürzen
– Hintergrundbild + Kopf zusammenfassen
– kleine Bilder zu Sprites zusammenfassen

Das alles geht peu à peu … anpeilen solltest Du < 10 Requests und < 100 KB Datenvolumen.

Schade, daß in Deiner URL weder "Zahnarzt" noch "Regensburg" vorkommen. Vielleicht richtest Du eine entsprechende Unterseite ein.

In den h1-Überschriften hast Du "Zahnarztpraxis" drin. Vielleicht kannst Du hier und da statt Deines Namens "Regensburg" einbauen. Auf der bayerischen Startseite hast Du es schon sehr nett umgesetzt, aber den title-tag nicht angepaßt. Von der Bayernseite gibt es übrigens keinen Link zurück für die Zuagreisden.

Auf Seiten mit viel Text könnten gelegentlich noch Zwischenüberschriften 1. Struktur und 2. Keywords einbringen.

Ansonsten solltest Du natürlich am Linkaufbau weiterarbeiten. Die Zahl der erkannten Links schwankt von Tool zu Tool.

Viel Erfolg + Gruß
winelady




Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

digismo
Beginner (11 Beiträge)
am 03.04.2013, 20:46 Uhr schrieb digismo

Vielen Danke schon mal für die ausführliche Antwort.
ich werde das ganze mal bzw. habe z.t. gestern schon geschehen Stück für Stück abarbeiten.

http:// www.my-dentist.de/zahnarzt-regensburg.html ist zz die Unterseite "Informatives". Ich kann natürlich auch eine andere Unterseite dafür verwenden. also noch eine "Home" ins Topmenü setzen und die Seite dann "zahnarzt-regensburg.html" nennen.oder gibts dann einen malus wegen double content.
(((ps..Das hab ich jetzt geändert "Informatives" heißt jetzt nicht mehr www.my-dentist.de/zahnarzt-regensburg.de sondern www.my-dentist.de/informatives.html und "Home" vom Topmenü ist identisch mit der Startseite und heißt jetzt www.my-dentist.de/zahnart-regensburg.de während die offizielle Startseite nur www.my-dentist.de ist.

Auf der Startseite habe ich bereits am Anfang H1: "Zahnarzt Regensburg" und drunter H2 "Dr. Andreas Winkler von Mohrenfels" geändert. Das mit den Unterüberschriften ist ne super Idee.

Die bayrische Version ist im Aufbau (ebenso wie die englische), da hab ich erst 2 Unterseiten da wird es aber bald eine komplette Version geben. Hatte aber auch noch Probleme mit joomfish der meine PHP Version nicht mochte..
jetzt gibts auch nen Button für deutsche Verison um zurück zu kommen

zu den URLs:
http:// www.my-dentist.de ist nicht meine einzige Domain die ich habe. Aber darauf hatte ich mich zuletzt konzentriert ), weil sie schon alt ist. Darauf lasse ich zur Zeit auch (fast) alle(nicht privaten)anderen Seiten per redirect weiter leiten..

Aber ich hätte noch Alternativen

das ist eben zz (noch) mein Hauptprojekt wegen es hohen Alters.
http:// www.my-dentist.de --- September 2000 darauf hab ich jetzt Facebook, Twitter Google+ etc und die Banklinkeinträge laufen.

http:// www.zahnärzte-regensburg.eu +
http:// www.zahnärzte-regensburg..com -- Dezember 2009- hab das Alter mit whois bestimmt weil archive.org mit den Umlaute Probleme hatte. Wie die Umlaute wohl allgemein suboptimal zu sein scheinen.

http:// www.regensburg-zahnarzt.info : since 2013-03-29 also nicht mal eine Woche alt. das ist meine neueste Seite. Da hätte ich beide Begriffe drin. Macht die Reihenfolge der Suchbegriffe in der URL einen Unterschied beim Ranking? Wenn ich bei google adwords "regensburg zahnarzt" und "zahnarzt regensburg" eingebe kommen jeweils 8100 monatliche Anfragen... Jedoch habe ich bei google eine unterschiedliche Position für "zahnarzt regensburg": Position 37 gegenüber "regensburg zahnarzt": Position 47

http:// www.kieferorthopaede-regensburg.de gibt es seit Juli 2009. Die wurde zurück gegeben und ich habe sie jetzt seit einer Woche. Aber ich betreibe keine Kieferorthopädie selber sondern überweise.

http:// www.winkler-von-mohrenfels.de seit Februar 2001 aber da kommt nur meine Name drin vor, nicht Regensburg und Zahnarzt und die nutze ich zz als Familien Seite

http:// www.edental.de :
http:// www.e-dental.de :September 2001 - ist vom Namen eher schlechter und werde ich evtl für ein anderes Projekt zur Backlinkbildung verwenden

Projekte mit irrelevantem Namen die zz ruhen, die ich aber angehe sobald ich die Zahnarztseite weitestgehend fertig habe:
http:// www.antipasta.de überarbeitet ich zz die Rezepte Seite. Hab ich Jahre lang nix dran gemacht, ebenso wie www.call-a.de, www.domain-nation.de www.netmoney.de


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 04.04.2013, 05:51 Uhr schrieb webart_workers

hallo digismo

dein h1 sieht jetzt so aus:



Zahnarzt Regensburg



und dein arie ux-menu verursacht enorm Spaghetti-Codes.
das ganze sieht nach ziemlich zusammengewürfeltem Wald-und-Wiesen Template von Joomla aus..

und ob deine Tel.nr. in der meta desc etwas bringt bezweifle ich,
oder der hier: "zahanrzt in regensburg"

immerhin bedienst du die Minderheiten :heiligenschein: mit der bayrischen Version

frohes schaffen,
beste grüsse


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 04.04.2013, 08:22 Uhr schrieb winelady

digismo schrieb:

www.my-dentist.de/zahnarzt-regensburg.html ist zz die Unterseite "Informatives". Ich kann natürlich auch eine andere Unterseite dafür verwenden. also noch eine "Home" ins Topmenü setzen und die Seite dann "zahnarzt-regensburg.html" nennen.oder gibts dann einen malus wegen double content.




Hallo digismo,

das ist DC, den Du auf jeden Fall vermeiden solltest, sonst kommt die neue Seite wahrscheinlich gar nicht in den Index und nützt Dir nichts.

Zu den Weiterleitungen, oder wie Du Deine verschiedenen URLs am günstigsten verwendest, habe ich leider nur wenig Erfahrung. Bei uns hatte ich vor zwei Jahren die Unterseitenstruktur deutlich verändert in aussagekräftige Verzeichnis- und Dateinamen, auf die die vorherigen URLs weitergeleitet wurden. Die neu benannten Pfade/Dateien waren sofort wieder im Index und legten deutlich in den SERPS zu. Allerdings blieb der Domainname der gleiche. Vielleicht googelst Du mal nach "Domainänderung + SEO" oder sowas.

Weiter fröhliches Basteln,
Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

digismo
Beginner (11 Beiträge)
am 04.04.2013, 13:35 Uhr schrieb digismo

webart_workers schrieb:

hallo digismo

dein h1 sieht jetzt so aus:



Zahnarzt Regensburg




danke schon mal für de Hilfe.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal ganz fit in der Materie(damals war es allerdings auch etwas einfacher). Zuletzt hab mich dann aber ewig nimmer damit beschäftigt. Jetzt bin ich wieder am einarbeiten. Klar könnte ich mir das Zeug auch alles machen lassen wie meine Kollegen, aber 6000€ nur mal die die nacke Seite ohne laufende Kosten für SEO Außerdem macht es schon Spaß zu sehen wie so eine Seite langsam wächst und gedeiht.

Die H1 Schriftgrösse war im Template ursprünglich mal auf 3em eingestellt. Das war viel zu groß und daher hab ich das eh schon deutlich reduziert. Bedingt durch z.B. meinen langen Nachnamen hat manche Überschrift komisch ausgesehen und das wollte ich eine individuelle Schriftgröße für die jeweilige Seite. Das habe ich aber jetzt raus gemacht. JCE Editor hat viel Müll rein gemacht und ich habe es im Quelltext nicht mehr kontrolliert


und dein arie ux-menu verursacht enorm Spaghetti-Codes.
das ganze sieht nach ziemlich zusammengewürfeltem Wald-und-Wiesen Template von Joomla aus..



ja ich hab ein vor einigen Jahren ein Joomla Template individualiert. Das wollte ich ursprünglich weiter verwenden. Letzte Wochen habe ich begonnen selber ein Template in html5/css3 zu erstellen. Das hat noch einigen Kinderkrankheiten. Als Übergangslösung hab ich das alte Template von xhtml1 auf html5 umgeschrieben, wegen dublin core und rich snippets. da habe ich immer Fehler bei der Validierung bekommen. auch das blueprint werde ich rausnehmen.

Aber hast recht ich muss mich in Punkto "Navigation in Tempalte einbauen" noch etwas einlesen, da habe ich noch Wissensdefizite und daher hab ich weil es einfach war ein Menu-Modull verwendet das wohl nicht so ideal ist..


und ob deine Tel.nr. in der meta desc etwas bringt bezweifle ich,
oder der hier: "zahanrzt in regensburg"

immerhin bedienst du die Minderheiten :heiligenschein: mit der bayrischen Version

frohes schaffen,
beste grüsse



Danke nochmal..der Tippfehler gehört geändert. Wobei manche Tippfehler wie z.B "zahnartz" sogar öfters gesucht werden als man denkt und da wäre man fast konkurrenzlos. Der Buchstabendreher war allerdings nicht erwünscht .
Wegen Telefonnummer: Ich habe das bei einem Konkurrenten gesehen daß er die Telefonnummer in der Beschreibung drin hatte und fand das ganz praktisch. Quasi für die ganz eiligen die erst gar nicht auf die Seite gehen sondern gleich nach der Suche bei Goolge in der Beschreibung die Nummer sehen und sofort wählen

Ich fand das mit der bayrischen Version mal ne lustigen Idee.
1) Abgrenzen von der Masse der Konkurrenten, das macht interessant und ,auch wenn es direkt nicht gleich was bringt an zusätzlichen Patienten, dann bringt es zumindest evtl. mehr Trafic und Backlinks 2) mehr Content hat man auch ohne dabei Double content zu erzeugen obwohl er es an und für sich ist


digismo
Beginner (11 Beiträge)
am 04.04.2013, 13:45 Uhr schrieb digismo

winelady schrieb:

digismo schrieb:

www.my-dentist.de/zahnarzt-regensburg.html ist zz die Unterseite "Informatives". Ich kann natürlich auch eine andere Unterseite dafür verwenden. also noch eine "Home" ins Topmenü setzen und die Seite dann "zahnarzt-regensburg.html" nennen.oder gibts dann einen malus wegen double content.




Hallo digismo,

das ist DC, den Du auf jeden Fall vermeiden solltest, sonst kommt die neue Seite wahrscheinlich gar nicht in den Index und nützt Dir nichts.

Zu den Weiterleitungen, oder wie Du Deine verschiedenen URLs am günstigsten verwendest, habe ich leider nur wenig Erfahrung. Bei uns hatte ich vor zwei Jahren die Unterseitenstruktur deutlich verändert in aussagekräftige Verzeichnis- und Dateinamen, auf die die vorherigen URLs weitergeleitet wurden. Die neu benannten Pfade/Dateien waren sofort wieder im Index und legten deutlich in den SERPS zu. Allerdings blieb der Domainname der gleiche. Vielleicht googelst Du mal nach "Domainänderung + SEO" oder sowas.

Weiter fröhliches Basteln,
Gruß
winelady



Danke . Ich hab es jetzt wieder umgeändert wie es früher mal war und überlege mir das mit den neuen Namen nochmal.. Am häufigsten suchen die Leute nach "zahnarzt regensburg" und "zahnärzte regensburg" evtl noch ergänzt durch ein "in" dazwischen bzw. umgekehrte Reihenfolge also Ort an zweiter Stelle. Was noch oft gesucht wird ist Notdienst Zahnarzt Regensburg. aber das sind die Leute die suchen welcher Zahnarzt am Wochenende Notdienst hat und das hat man einmal im Jahr.. Ist also irrelevant.
Also weiss ich nicht ob zusätzliche Suchbegriffe bzw anpassen der Seitennamen so viel bringt. Mal gucken.
Danke auf jeden Fall euch Zweien nochmal


anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 05.04.2013, 14:10 Uhr schrieb anickel

Also wenn du für "Zahnarzt Regensburg" gefunden werden willst, dann brauchst du auf keinen Fall eine andere Domain. Behalte deine alte, sie hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel und somit viel Trust.

Schreibe in deinen Titel: Zahnarzt in Regensburg: Vorname Nachname
H1 Überschrift: Vorname Nachname: Ihr Zahnarzt in Regensburg

Und wenn du dann im Text nochmal irgendwo Zahnarzt und Regensburg stehen hast dann WEISS Google, dass du ein Zahnarzt in Regensburg bist. Wenn du dann noch einige Links mit "Zahnarzt aus Regensburg" etc. bekommst - everything will be fine!


digismo
Beginner (11 Beiträge)
am 07.04.2013, 10:34 Uhr schrieb digismo

ich weiss nicht ob der trust wirklich so gut ist

das Problem: ich habe vor einigen Jahren das Treffen unseres ehemaligen Abschluss Jahrgangs organisiert. Dazu habe ich einen Unterordner geschaffen
www.my-dentist.de/abi .
Dort habe ich eine kleine Homepage erstellt, inkl. Diskussionforum.
Nach dem das Treffen vorbei war, habe ich das Forum gelassen aber längere Zeit nicht mehr reingeguckt. Als ich dann einige Monate später rein bin der Schock. Lauter Werbung für Schmudel Zeug, mit p*rn und spezielle Pillen für den Mann.

Ich dachte ich hätte es an und für sich so eingestellt, dass ich jeden User erst vorher einzelen freischalten muss, bevor er etwas posten kann. Damit eben nur Leute rein kommen, die ich kenne. Damals habe ich sofort das Forum gelöscht, die Abi-Seite aber noch weiter laufen lassen.

Als ich nun vor kurzem mit SEO begonnen haben, fand ich es komisch dass die relativ junge Seite meines Bruders schon PR 1 hat und meine immer noch 0.Ich habe mir überlegt was die Ursachen dafür sein können. Evtl die, wenn auch kurze, aber negative Vergangenheit? Mit Hilfe von webmastertool und anderen Toll habe ich dann die alten Links gefunden, obwohl die Seite auf die verwiesen wird schon seit einigen Jahre nicht mehr existiert. Ich habe zwar schon per Disavow-Tool diese Links für ungültig erklären lassen aber sie sind immer noch da und sorgen evtl für einen Malus... Bin immer noch PR inoch 0. Wobei zwischenzeitlich wohl noch keine erneute PR Aktualisierung war.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 07.04.2013, 12:09 Uhr schrieb webart_workers

Du stehst zumindest auf keiner Blacklist, das ist ja schon was.

Wenn der PR stagniert, liegts vl. auch daran dass das Fundament auf dem Du aufbaust nicht das Beste ist, so wies bei deinem Joomla nun mal ist, wenn ich das sagen darf,
oder auch an DC, als Beispiele.

das sind viele Faktoren die da greifen, ich erklärs meine Kunden immer gerne mit Zahnrädern:
wenn ich zB 10 Zahnräder hab, und alles optimiere ausser zahnrad 2 und 5, dann nützt auch optimiertes 1,4,6,7-zahnrad uswe nix, weil die nicht mehr ineinander greifen

und wenn du drauf hoffst dass einer "zahanrzt" eingibt,
...naja, ich bitte Dich, was erwartest du..


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.