gelöschter Benutzer

Anzahl der Yahoo-Backlinks schrumpft

am 20.08.2009, 17:23 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2790 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo,

kaum ist ein Problem gelöst, kommt ein anderes.
Obwohl ich ständig versuche Backlinks zu machen, werden bei mir im Ergebnis mit jedem Tag weniger Yahoo-Backlinks angezeigt.
Das passiert seit etwas mehr als einer Woche, ungefähr.
Davor hatte ich mehr als 1000 Backlinks, danach ist die Anzahl auf einmal auf 850 (oder so) zusammengebrochen und es werden jetzt jeden Tag weniger, heute sind es gerade mal 730. Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Danke!


SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 20.08.2009, 18:56 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich hatte dieses Phänomen, nachdem ich meine Seiten bei einigen Bookmarkdiensten etc. eingetragen hatte. Zu erst gab es eine Inflation, da die Seite überall als neuer Eintrag aufgelistet wurde, aber mit der Zeit hat es sich dann normalisiert.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 20.08.2009, 19:01 Uhr schrieb

Ich habe mich in keine Bookmarkdiensten eingetragen.
Ich habe ja früher auch nicht mehr Backlinks gemacht als jetzt und trotzdem stieg die Anzahl an.
Und jetzt schrumpft sie, obwohl ich genauso viel mache.
Das kommt mir sehr komisch vor.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2009, 19:15 Uhr schrieb der_booker

Hattest Du Backlinks zu Seiten mit doppelten Content?
Hattest Du Backlinks von einer gesamten Domain, welche heute nicht mehr existiert?
Wurden die Seiten neu überarbeitet?
...

Da fallen mir noch ein paar Sachen ein. :wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 20.08.2009, 19:51 Uhr schrieb

Nein, nichts davon ist der Fall


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2009, 21:14 Uhr schrieb der_booker

andy4000 schrieb:

Nein, nichts davon ist der Fall



Ich habe mir mal Deine Backlinks angeschaut. Um genaue Aussagen treffen zu können, müsste man eine Langzeitanalyse betreiben respektive checken, welche Backlinks verschwunden sind.

Mit: siteexplorer.search.yahoo.com/siteexplorer/search kannst Du (wie Du sicher weißt) die Backlinks abrufen und als *.tsv speichern. Damit kannst Du mit Sicherheit ermitteln, welche Links Dir fehlen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2009, 21:21 Uhr schrieb der_booker

Nachtrag: Andy, Du hattest doch mal einen Bannerplatz? Wenn der keine Gültigkeit mehr auf den Hauptseiten hat, gibt es auch keine Backlinks mehr. Kann das der Grund sein?
:wink:

559. PR - Link not found Marketinggag: "Windows 7 ausverkauft" - Seitenreport - Die Homepage Analyse

Authenticate this site to see more information

text/html www.seitenreport.de/forum/beitraege/zeitgeschehen/marketinggag_wi


ndows_7_ausverkauft.html - 46k

Den Link gibt es auch nicht mehr und ich denke, dass Du diesen BL auch verlieren wirst.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 20.08.2009, 21:40 Uhr schrieb

Vielen Dank für den Link, Heiko, werde ich verfolgen.
Wegen dem Banner Platz hast Du vielleichtrecht, könnte ein Grund sein.
Aber dann wären die Backlinks doch auf einmal weg, oder?
Und bei mir werden es systematisch weniger.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2009, 21:45 Uhr schrieb der_booker

Nein sie müssen nicht auf einmal weg sein. So wie der Bot von Yahoo die Seiten scannt, gibt er auch die Ergebnisse weiter. Wenn er beim Durchlauf nicht alle Seiten durchläuft, werden Deine BL auch nicht mit einmal schrumpfen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 20.08.2009, 21:48 Uhr schrieb

Ok, stimmt auch wieder. :oops:


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.08.2009, 21:51 Uhr schrieb der_booker

Da hilft nur eins: Bannerplatz für immer erwerben.
:P


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.