acetec
Themenersteller
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)

Ausgehende und Interne Links

am 11.11.2009, 22:34 Uhr eröffnete acetec folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1717 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hi @ all,

meine Frage ist follgende, bei meinen Ergebnisen meines Onlineshops (www.sk-brush.de/shop/index.php) erhalte ich unter "interne Links" 1 und "ausgehende Links" 110 als Ergebnis.

Ich komme nur nicht dahinter warum, mein Onlineshop hat gerade mal paar ausgehende Links auf der Startseite und interne Links dagegen weit mehr. Ich kann die Zahl 110 ausgehende Links einfach nicht nachfollziehen. Es sind gerae mal paar Links die von meiner Seite aus woanders hinleiten (kann man an der Hand abzählen) aber beim besten willen keine 110.

Kann mir jemand erklären warum dass so ist?

EDIT: jetzt habe ich einen internen Link herausgenommen und nu sinds 109 ausgehende (?). Da ist irgendwas verkehrt


www.sk-brush.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 11.11.2009, 22:51 Uhr schrieb webcreator

hi,
habe schnell in Quellcode Blick geworfen...
Denke das alle Links mit http gelten als externe Links - demzufolge auch eigene... 8)
Gruss


Karibische Nächte - World-Tourismus

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.11.2009, 23:00 Uhr schrieb Raptor

webcreator schrieb:

Denke das alle Links mit http gelten als externe Links - demzufolge auch eigene...


Ja, da liegt tatsächlich das Problem, allerdings sind das auch so interne Links, daher liegt der Fehler bei der Seitenreport-Analyse.
Müsste behoben werden...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 11.11.2009, 23:27 Uhr schrieb seitenreport

Raptor schrieb:

Ja, da liegt tatsächlich das Problem, allerdings sind das auch so interne Links, daher liegt der Fehler bei der Seitenreport-Analyse. Müsste behoben werden...


Ja, ich denke der Berechnungsfehler resultiert daraus, dass interne relative Links mit internen www-Links und internen ohne-www-Links gemischt wurden. Das hat den Seitenreport umgehauen. :wink:

Ich habe gerade auch eine Liste der bereits bekannten Bugs öffentlich zugänglich gemacht (werde sie im Laufe der nächsten Tage natürlich noch nach und nach vervollständigen):

www.seitenreport.de/bug-report/bekannte-bugs.html




SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

acetec
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)
am 11.11.2009, 23:33 Uhr schrieb acetec

Wow danke für die Superschnellen Antworten und gar Eintrag zu den Bugreports

Dann bin ich ja beruhigt.


www.sk-brush.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 12.11.2009, 13:28 Uhr schrieb webcreator

seitenreport schrieb:

Ich habe gerade auch eine Liste der bereits bekannten Bugs öffentlich zugänglich gemacht (werde sie im Laufe der nächsten Tage natürlich noch nach und nach vervollständigen):

www.seitenreport.de/bug-report/bekannte-bugs.html



was heisst eigentlich Prio A/B/C/D ?
Wäre nicht sinvoller Skala 1 bis 10? 1 - "brennt" - 10 - weniger wichtig.


Karibische Nächte - World-Tourismus

acetec
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)
am 23.12.2009, 23:49 Uhr schrieb acetec

Ist es eig. noch geplant das Problem zu fixen (das Problem mit dem zu einer domain zusammengehörenden Links als externe/ausgehende Links "erkannt")?

Seitenreport ist irgendwie ein Allround super Test tool für mich, wirklich genial, wäre perfekt wenn es weiterhin so gut gepflegt wird und eben sauber funktioniert


www.sk-brush.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 24.12.2009, 00:16 Uhr schrieb Raptor

Tja, der Programmierer ist zurzeit im Weihnachtsurlaub und hat noch diverses offline zu tun.
Bis nächstes Jahr wird sich da wohl nichts mehr tun.
Mal schauen, was sich dann so ergibt...


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

acetec
Airbrush Künstler
Beginner (16 Beiträge)
am 24.12.2009, 09:24 Uhr schrieb acetec

Danke für die Aufklärung, ich wollte im Grunde nur wissen ob es überhaupt noch geplant ist Da es vor kurzem ja schon irgendwie ein Systemupdate oder so hier gab, aber die Links intern/extern davon unbetroffen waren.

Danke und Frohes Fest!


www.sk-brush.de

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.