Mochroi
Themenersteller
Neuling (7 Beiträge)

CSS Fehler ohne moz und webkit (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.04.2017, 12:11 Uhr schrieb matthes

So. Jetzt habe ich alle CSS-Anweisungen, die ich finden konnte, gründlich durchsucht und kann keinen Fehler finden. Auch in den durch JavaScript generierten Inhalten ist mir nichts aufgefallen, da weiß ich auch gar nicht, inwieweit Seitenreport die überhaupt berücksichtigt.


Make Seitenreport great again!

Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 28.04.2017, 12:17 Uhr schrieb Mochroi

Ich habe auch noch diverse Files durch und Java Files optimiert... keine Ahnung was Seitenreport meint. Ich glaube ja wie schon gesagt, dass es ein Fehler in der Auswertung ist. Schade....

Ich danke Dir für Deine Mühe !!!!!


Mochroi
Neuling (7 Beiträge)
am 28.04.2017, 12:27 Uhr schrieb Mochroi

Kleine Anmerkung noch...

Ich hoffe einmal dass 58.48% Gesamtauswertung für eine Seite die offiziell noch nicht online ist, ein guter Wert ist; oder liege ich da falsch?
Vielmehr kann man ja fast nicht mehr rausholen.


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 28.04.2017, 12:57 Uhr schrieb matthes

Doch, da geht noch viel mehr.
Das ist ein durchaus guter Wert, aber hinsichtlich Performance und Datentransfer kann man noch massive Verbesserungen ausführen. 9 CSS-Dateien, 34 Requests insgesamt, ein Transfervolumen von fast 1,5 Megabyte - da geht noch was. Z.B. können einige Bilder um bis zu 60% verkleinert werden, das Logo sogar um 97%: tinypng.com und jpegmini.com ausprobieren

Das Verhältnis Inhalt zu Quelltext ist ganz gut, aber es gibt noch viel zu viele unnötige Anweisungen. Wenn man jedem Element eine CSS-Klasse gibt, macht man was falsch. Neun div in Folge zu öffnen, sieht nach einem massiven Strukturproblem aus, besonders wenn man vorher schon eine section und davor auch schon vier div geöffnet hat.
Der CSS-Code im <head> sollte ausgelagert, die Dateien zusammengelegt und verkleinert werden.

Du hast noch Luft nach oben, es ist aber schon ein passabler Wert. Besser als manche Seite, die schon jahrelang online ist.


Make Seitenreport great again!

Xenotyp
Guru (153 Beiträge)
am 28.04.2017, 15:02 Uhr schrieb Xenotyp

Mochroi schrieb:

Ich hoffe einmal dass 58.48% Gesamtauswertung für eine Seite die offiziell noch nicht online ist, ein guter Wert ist; oder liege ich da falsch?
Vielmehr kann man ja fast nicht mehr rausholen.


Apropos Prozente: Das ist zwar etwas Offtopic, aber konntet ihr auch schon massive Schwankungen in dem Alexa Ranking bemerken? (siehe Bild rechts oben)

drive.google.com/file/d/0B1u3ygVrDoy0R21XU0xxc2dLTTg/view



Mal stehen da gar keine Prozente, mal geht es nach oben. Vermutlich liegt es an meiner Subdomain bei Firebase, aber dass es manchmal gar nicht geranked wird, spricht doch eher für einen Fehler in der Api, oder?

PS: Selbes Phänomen konnte ich beobachten, als ich meine Seite bei G-Drive gehosted hab.




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.