gelöschter Benutzer

CSS und Bildergröße

am 09.05.2009, 11:13 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1324 mal gelesen    1 Antwort(en).

CSS Size: Bei mehreren externen CSS Dateien wird nur die Größe der ersten CSS-Datei ausgegeben.

wird zum bekannten Fehler ausgesagt.

Bei mir ist es nur eine einzige Datei und nicht mehrere.

Die Bildergöße wird nicht erkannt aber 100%.

Sie wird nicht erkannt weil die Aufrufform z.B. /uploads/image.jpg ist - da müsste man nur die Domain vorhängen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 10.05.2009, 15:42 Uhr schrieb seitenreport

Hallo piratos,

vielen Dank für deine Fehlerberichte.

Hier lag wirklich noch einiges im Argen.

Ich habe die Fehler gerade behoben und die entsprechenden Analysen ausgiebig mit deiner Seite getestet => nun sollte alles reibungslos klappen.

(1) Die CSS Größe wird nun richtig erkannt (kam vorher ein zu niedriger Wert bei deiner Homepage heraus - warum auch immer )

(2) CSS Größe < 1 KB wird nun ebenfalls mit 100% bewertet

(3) Bildgröße wird nun auch berechnet, wenn das Bild außerhalb des eigenen Servers liegt (bei dir z.B. das W3C-Icon)

(4) Maximale Ausführungszeit der Bildgrößen-Analyse erhöht, damit kein "konnte nicht ermittelt werden" angezeigt wird, bevor die Analyse beendet wurde

(5) bessere Erkennung der Bilder im Quellcode (z.B. gab es Probleme, wenn die einzelnen IMG Attribute (z.B. style="") statt mit einem Leerzeichen mit einem Zeilenreturn getrennt waren (/n etc.)

VG, Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.