gelöschter Benutzer

Die Rückkehr der Nudeln ... (Seite 2)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.06.2011, 13:08 Uhr schrieb winelady

Matthes schrieb:

Was genau soll es denn werden? Ich sehe nirgendwo einen horizontalen Scrollbalken und weiß gar nicht genau, was Dein gewünschtes Ergebnis sein soll.



Auf den Seiten, die den "Gefällt mir"-Button tragen, kommt unten ein horizontaler Scrollbalken im Browserfenster, den die Seiten ohne (z.B. www.weingut-fuchs.de/information/impressum.php) nicht haben.



Ich habe es mit verschiedenen Browsern ausgetestet: das Problem entsteht eindeutig durch diesen Button, aber ich weiß leider nicht, warum.

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 28.06.2011, 13:11 Uhr schrieb romacron

:damn:
:stocher:

Am besten wenn du schaust bzw. recherchierst wo du das snippet her hast. ggf müsstest du schauen in wieweit man selbst hand anlegen darf.

:turtle::peitsche:


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 28.06.2011, 13:46 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Also ich habe mir deine Seite mal kopiert und versucht mit width und overflow für die Buttons was zu erreichen.

Ich bekomme dann den Scrollbalken weg durch Angabe von overflow:auto per CSS.

Also solltest du in der Richtung mal etwas experimentieren.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.06.2011, 14:31 Uhr schrieb winelady

romacron schrieb:

Am besten wenn du schaust bzw. recherchierst wo du das snippet her hast. ggf müsstest du schauen in wieweit man selbst hand anlegen darf.



@Roman: das hab ich schon versucht… ist etwa ein Jahr her, daß ich es irgendwo zusammengesucht hatte. Nach Codebestandteilen zu suchen bringt mich leider nicht weiter. Vielleicht wurde es längst gelöscht oder umgeschrieben javascript:editor.insertSmilie(\':sad2:\')
Hast Du arge Bedenken, daran was zu ändern? Ich würde es eh erst auf einer Testseite ausprobieren…

@Jörg: danke für den Tip – ich hab\'s in allen möglichen Kombinationen für #fb und #fb-root ausprobiert, aber kriege den Balken nicht weg. Verrätst Du mir bitte Deinen Trick?

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz


gelöschter Benutzer
am 28.06.2011, 15:20 Uhr schrieb

[css]
#fb {
left: 835px;
top: 152px;
overflow: hidden;
}
[/css]


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 28.06.2011, 15:31 Uhr schrieb winelady

Ultima schrieb:

[css]
#fb {
left: 835px;
top: 152px;
overflow: hidden;
}
[/css]



@Ultima: tausend Dank für die ultimative Lösung! Jetzt ist der Balken weg und W3C zeigt grün :klatschen:.

Gruß
Hildegard


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48349 Mitglieder registriert.