inet5web
Themenersteller
Programmierer
Neuling (3 Beiträge)

DMOZ-Eintrag wird nicht erkannt

am 27.07.2011, 08:56 Uhr eröffnete inet5web folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3241 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich benutze den Seitenreport für meine Domain www.teddy-town.com seit einiger Zeit sehr regelmässig.

Seit etwa einer Woche ist die Seite auch bei DMOZ gelistet, nämlich hier:

www.dmoz.org/World/Deutsch/Spiele/Computerspiele/Browserbasiert/Simulationen/

Die DMOZ-Listung wird allerdings im Seitenreport nicht erkannt, wahrscheinlich weil zur Zeit die Suche bei DMOZ nicht zu funktionieren scheint.

Umso erstaunter war ich, das ein anderes Analyse-Programm (Seitwert) den DMOZ-Eintrag findet.

Es wurmt mich natürlich etwas, das der Eintrag hier im Ergebnis nicht auftaucht, zumal dieser, soweit ich gesehen habe, sich auch nicht ganz unwensentlich auf das Gesamtergebnis niederschlägt.

Ja....ich bin ein Statistik-Fetischist und nein, ich tue mich wirklich schwer dass zu ignorieren

Vielleicht ist es ja möglich den Seitenreport auch dazu zu bekommen den Eintrag zu erkennen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 27.07.2011, 09:53 Uhr schrieb seitenreport

Hallo inet5web,

willkommen im Forum.

Siehe hierzu:

www.seitenreport.de/forum/beitraege/analyse_ergebnisse/wie_wird_eigentlich_das_dmoz_listing_ueberprueft.html

Die Seitenreport Analyse prüft derzeit, ob die DMOZ interne Suche einen Eintrag zu Deiner Website zurückgibt. Bis eine bei DMOZ neu eingetragene Website in deren Suche auftaucht, kann durchaus einige Zeit vergehen.

Beste Grüße,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

inet5web
Programmierer
Neuling (3 Beiträge)
am 27.07.2011, 11:02 Uhr schrieb inet5web

Hallo Matthias,

danke für die Antwort und die freundliche Aufnahme im Forum.

Die Suche hätte ich natürlich auch selber bemühen können :oops:

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, das die Indexierung bei DMOZ bereits seit Mai nicht funktioniert und, so wie es zur Zeit aussieht, so schnell auch nicht gefixt
wird.

Daher ist es Schade, wenn Seitenreport nur auf die DMOZ-eigene Suche vertraut.

Gruß,
Andreas

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 27.07.2011, 11:10 Uhr schrieb der_booker

inet5web schrieb:

Hallo Andreas,

anfangs argumentierte ich genauso wie Du, doch heute weiss ich, dass der Eintrag bei DMOZ weitreichende Folgen hat. Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.

Für einen Kunden hatte ich im Juni eine Seite gemeldet, welche nun bei DMOZ aufgenommen wurde. Nur mal als Info.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.07.2011, 11:39 Uhr schrieb hansen

der_booker schrieb:

Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.

Hallo Heiko,

diese "Webkataloge" sind meist Klone von DMOZ, deren Link absolut wertlos ist.
Die Finbarkeit ist eigentlich auch gleich Null, habe seit 2005 höchstens 3 Besucher über DMOZ bekommen.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

inet5web
Programmierer
Neuling (3 Beiträge)
am 27.07.2011, 11:55 Uhr schrieb inet5web

der_booker schrieb:

inet5web schrieb:

Hallo Andreas,

anfangs argumentierte ich genauso wie Du, doch heute weiss ich, dass der Eintrag bei DMOZ weitreichende Folgen hat. Positive Folgen, denn das ist meist der Einstieg in andere Webkataloge, welche automatisch gesetzt werden, was Deiner Domain eine höhere Findbarkeit garantiert. DMOZ ist also als Mutter aller Webkataloge anzusehen.

Hallo Heiko,

ich glaube da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte mit dieser Aussage zum Ausdruck bringen das ich es Schade finde das Seitenreport sich mit der Anzeige ob oder ob nicht DMOZ-gelistet nur auf die eigene Suchfunktion von DMOZ stützt.

Da diese Suchfunktion aber absehbar nicht funktionieren wird, ist auch eine Analyse neu aufgenommener Seiten nicht möglich.

So zumindestens habe ich die Aussage von Matthias verstanden.

Ich halte das DMOZ-Listing nach wie vor, genauso wie du, für durchaus sinnvoll.

Mich nervt die Anzeige im Seitenreport nur etwas, da ich eben Zahlenfanatisch bin und ich mir zur Zeit mit der Entwicklung der Teddy-Town selber etwas auf die Schulter klopfe

BTW. Wer hat eigentlich die Seite nochmal durch den Seitenreport laufen lassen während ich am testen war. Bin nun von 71,06% auf 70,65% gefallen

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.07.2011, 16:43 Uhr schrieb hansen

inet5web schrieb:

Mich nervt die Anzeige im Seitenreport nur etwas, da ich eben Zahlenfanatisch bin und ich mir zur Zeit mit der Entwicklung der Teddy-Town selber etwas auf die Schulter klopfe

BTW. Wer hat eigentlich die Seite nochmal durch den Seitenreport laufen lassen während ich am testen war. Bin nun von 71,06% auf 70,65% gefallen

Hallo inet5web,

mal blöd frag: Machst Du Deine Seite für die Besucher, oder für das SR-Ranking?
Mir schleierhaft, warum man bei der Anzeige "genervt" sein kann.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.