neontrauma
Themenersteller
Studentin
Neuling (5 Beiträge)

Doctype und andere head-Inhalte nicht mehr erkannt

am 14.12.2009, 10:43 Uhr eröffnete neontrauma folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1903 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo!

Ich habe ein merkwürdiges Phänomen festgestellt. Und zwar habe ich meine Seite hier in den letzten Tagen mehrfach überprüfen lassen - alles okay. Zwischendurch hieß es auf einmal, der Doctype würde fehlen, ebenso der Language Key und die Zeichenkodierung würde nicht erkannt - obwohl ich am Quellcode nichts verändert hatte. Bei einer erneuten Ãœberprüfung einige Minuten später war dann auch alles wieder im grünen Bereich.

Seit heute Nacht allerdings tritt dieser Fehler ständig auf...? Es wird angezeigt, dass ich 0% Content hätte, die HTML-Datei hätte keine Größe etc. Nanu? oO

Dass es am Quellcode liegt, kann ich definitiv ausschließen, der ist XHTML 1.0 Transitional valide und alle reklamierten Elemente sind eindeutig vorhanden und korrekt notiert (falls ihr gucken wollt: traumazone.de ).



Verwirrte Grüße
neontrauma


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 14.12.2009, 12:18 Uhr schrieb Raptor

Es sieht aus, als ob Seitenreport nicht auf die Seite zugreifen kann oder darf (IP-Sperre?). Es wird ja nicht mal das HTML-Dokument erkannt.
Ich würde vorschlagen, bis morgen abzuwarten und schauen ob sich was bessert.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

neontrauma
Studentin
Neuling (5 Beiträge)
am 14.12.2009, 14:09 Uhr schrieb neontrauma

Hallo Raptor,

sowas in der Art habe ich mir auch gedacht, allerdings frage ich mich, wieso in aller Welt die IP auf einmal gesperrt sein sollte. *grübel*

Warten wir morgen ab...


Viele Grüße
neontrauma


neontrauma
Studentin
Neuling (5 Beiträge)
am 15.12.2009, 15:30 Uhr schrieb neontrauma

Hmm, das Problem besteht immernoch.
Merkwürdig ist auch, dass ich seitdem nicht mehr mit dem iPhone auf die Seite zugreifen kann - da kommt immer nur die Meldung, "Safari kann die Seite nicht öffnen, da die Netzwerkverbindung unterbrochen wurde". Andere Seiten lassen sich aber öffnen. Mit dem Safari am Rechner (Mac OS X) klappt es aber ebenso tadellos wie mit dem Firefox, Konqueror allerdings meldet das Problem, dass die Daten fehlerhaft seien. Der Validator hat aber nichts zu bemängeln und ich finde keinen Fehler im Quellcode. *?*

Ratlose Grüße
neontrauma


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 15.12.2009, 15:43 Uhr schrieb Raptor

Ich hab\' wohl das Problem gefunden:
Wenn ich mit cURL auf deine Seite zugreifen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Error while processing content unencoding: invalid block type


Die Seite ist (höchstwahrscheinlich) fehlerhaft komprimiert. Dadurch kann der Inhalt nicht ausgelesen werden.
Und Seitenreport wird wohl denselben Fehler bekommen haben.

Das Problem liegt entweder an deiner Software oder an deinem Webhoster.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

neontrauma
Studentin
Neuling (5 Beiträge)
am 15.12.2009, 17:29 Uhr schrieb neontrauma

Hallo Raptor,

ah, dankeschön - daran lag es tatsächlich; ich hatte in der Forensoftware die Option der GZip-Komprimierung eingeschaltet, stimmt... hatte ich ganz vergessen, dass ich das ja geändert hatte.
Nun läuft wieder alles, danke!


  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.