gelöschter Benutzer

Dumme Frage

am 13.12.2010, 22:54 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2822 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo alle,
Ich habe von Programmierung keine Ahnung. Meine Site habe ich mit Hilfe von Xara Web Designer 6 gemacht. Jetzt möchte ich HTML-Fehler und Spaghetti-Elemente zu beseitigen (validieren). Ich weiss aber nicht, wie kann ich HTML Code ändern, wenn ich mit Xara arbeite, sehe keine Code. Wie geht das überhaupt?
Vielen Dank!
P.S. Bitte entschuldigen Sie mein deutsch !!

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 13.12.2010, 23:18 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Nur am Rande:

Sergio, wenn man einen solchen Tonfall wie du (???) ihn auf der Kontaktseite nutzt verwendest, dann sollte man auch ein anständiges Impressum vorweisen können, wenn man die Seite so voll mit Werbebannern gepackt hat, wie du es getan hast. Ein "privates" Angebot ist deine Seite in diesem Fall garantiert nicht mehr. Und wenn man so dominant auf das Urheberrecht pocht, warum bei der Seite auch immer, sollte man zumindest auch das Telemediengesetz kennen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 00:30 Uhr schrieb

Hallo Matthias,

für Hinweise, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben, aber für den Eröffner des Themas sicher andererseits von Interesse sein könnten, gibt es den PN-Buttom.

Ansonsten gibt es irgendwo ein Gesetz, nach dem man Deine Beiträge, die nicht auf die gestellten Fragen eingehen, den Fragesteller jedoch in Mißkredit bringen, möglicherweise unter "Mobbing" und anderer Rechtsvergehen (siehe BGB) einstufen könnte.

Das dies nicht ausufert, liegt in der Verantwortung des Website-Betreibers und könnte die Sperrung der Domain nach sich ziehen.

Es wäre sicher nicht im Interesse der Nutzer dieses Webangebotes, der nicht verpflichtet ist, auf die Einhaltung von gesetzlichen Festlegungen gesondert hinzuweisen.

Diesen Beitrag mache ich öffentlich und nicht als PN, da er sicher von allgemeinen Interesse ist..

Gruß

kajo

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 00:43 Uhr schrieb

Hallo Sergjo,

wenn Du von Programmieren keine Ahnung hast, warum und vor allem wie (?) willst Du in den Quelltext eingreifen?

Gruß

kajo

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 14.12.2010, 07:37 Uhr schrieb MatthiasHuehr

kjm_50 schrieb:

Hallo Matthias,

für Hinweise, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben, aber für den Eröffner des Themas sicher andererseits von Interesse sein könnten, gibt es den PN-Buttom.

Ansonsten gibt es irgendwo ein Gesetz, nach dem man Deine Beiträge, die nicht auf die gestellten Fragen eingehen, den Fragesteller jedoch in Mißkredit bringen, möglicherweise unter "Mobbing" und anderer Rechtsvergehen (siehe BGB) einstufen könnte.

Das dies nicht ausufert, liegt in der Verantwortung des Website-Betreibers und könnte die Sperrung der Domain nach sich ziehen.

Es wäre sicher nicht im Interesse der Nutzer dieses Webangebotes, der nicht verpflichtet ist, auf die Einhaltung von gesetzlichen Festlegungen gesondert hinzuweisen.

Diesen Beitrag mache ich öffentlich und nicht als PN, da er sicher von allgemeinen Interesse ist..

Anscheinend haben wir hier einen neuen Troll an Bord.

Bei Seitenreport ist es seit Ewigkeiten üblich auch auf andere Fehler hinzuweisen, welche einem auffallen. Sowas nennt man Hilfsbereitschaft. Von Gesetzen hast du wie man sieht auch keine Ahnung. Den Hinweis auf ein fehlendes Impressum als Mobbing zu bezeichnen ist schon eher eine mehr als fragliche Aussage.

Zudem solltest man sich das Kleingedruckte vom bestimmten Partnerprogrammen wie Amazon durchlesen. Diese setzen ein vollständiges Impressum vorraus! Seit dem 1. Dezember muss bei Amazon auch ein bestimmter Text zu finden sein, welcher einem als Partner ausweist.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 08:01 Uhr schrieb

Ich dachte in DE sei ein Impressum pflicht?? wir schweizer brauchen dies ja von gesetzes wegen nicht

@lukaizkamenska
bei deinem gekauftem CMS System hasst du wenig möglichkeiten, ausser von Grund aus, das Template das du verwendest zu verändern oder du hast zugriff auf die Datenbank und änderst dort alles (mit entsprechenden safe files).

PS: mit NULL Ahnung in HTML/PHP/CSS und JS wirst du noch viiiel lernen müssen bevor du was wirksam ändern kannst.. gieng bei mir wochen lang bis ich von 40% auf 67% gekommen bin. Nächte lang fehler beheben, Lernen usw..

grüsschen

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 09:04 Uhr schrieb

Hallo und vielen Dank für eure Tipps und Hinweise auf meine Fehler!
Meine Site habe ich gemacht nicht weill ich damit Geld verdienen möchte, sondern weil es mir Spass macht! Mit eurer Hilfe habe ich die Site schon verbessert von 36% auf 53%! Jetzt möchte ich weiter gehen. Ich möchte es einfach versuchen...
Zugriff auf die Datenbank von Xara, wo ich die HTML-Code ändern konnte, habe ich nicht.
Kann ich eventuell die validierte HTML-Code mit der Hilfe von anderen HTML-Editoren veröffentlichen?
Geht das?
Danke

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 09:58 Uhr schrieb

kjm_50 schrieb:

Hallo Matthias,

Hallo kajo!

Wenn Du das Bürgerliche Gesetzbuch schon erwähnst, solltest Du die entsprechenden § hier auch veröffentlichen. Mir fällt nämlich gerade keiner ein, der Matthias hier auch nur im entferntesten Schwierigkeiten bereiten könnte.

Das wir hier in Germany Gesetze haben, die für jeden der eine Webseite erstellt und betreibt gelten und die u. a. ein Impressum vorschreiben - was übrigens auch für die Seite polina-wehrberger.de gilt -, kann man nicht oft genug wiederholen und ansprechen. Und es ist sicher nicht nur für den Thread-Eröffner von Bedeutung.

Worin Du im Beitrag von Matthias \'Mobbing\' erkennen willst, und welche Passage seines Posts Sergjo in - wie Du es nennst - Misskredit bringt, frage sicher nicht nur ich mich.

Vielleicht liest Du Dir mal die Definition von \'Mobbing\' durch: Als Mobbing bezeichnet man Psychoterror oder das ständige respektive wiederholte schikanieren, quälen und seelische Verletzen eines Menschen.

Davon sind Matthias und der Rest der hier vertretenen Foris soweit entfernt, wie der Saturn von der Erde.

Wenn Amazon auf \'Partnerseiten\' Verstöße feststellen sollte, kann es meiner Vermutung nach, durchaus teuer werden. Sergjo das mitzuteilen dürfte sicher nicht \'ihn in Misskredit\' bringen darstellen.

Und da auch das von öffentlichem Interesse ist, ist es legitim, das zu Posten.

Als allererstes sollte man seine Seite so Rechtssicher wie möglich machen. Denn auch wenn die Abmahnanwälte zur Zeit nicht so wahnsinnig aktiv sind, fegen sie sicher noch durchs Netz. An die Optimierung kann man sich dann immer noch machen. Aber die kostet eben auch Zeit, die man in Hinsicht auf die angesprochenen Anwälte nun mal nicht hat.

Zudem: Wer auch nur einen einzigen Banner einer fremden Domain auf seiner Seite einbindet gilt - weil man deswegen die Absicht unterstellt mit der Seite Geld verdienen zu wollen - als gewerblicher Anbieter und nicht mehr als privater Betreiber einer Webseite.

Sprich mindestens ein Nebengewerbe muss angemeldet sein.

kjm_50 schrieb:

Was Du damit meinst bzw. ansprechen willst, erschließt sich mir zudem auch nicht so wirklich.

Gruß

Marcus

PS: Wie heißt es so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Tja...

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 14.12.2010, 10:26 Uhr schrieb seitenreport

lukaizkamenska schrieb:

Ich habe von Programmierung keine Ahnung. Meine Site habe ich mit Hilfe von Xara Web Designer 6 gemacht. Jetzt möchte ich HTML-Fehler und Spaghetti-Elemente zu beseitigen (validieren). Ich weiss aber nicht, wie kann ich HTML Code ändern, wenn ich mit Xara arbeite, sehe keine Code. Wie geht das überhaupt?

Hallo Sergjo,

leider erlaubt Xara offenbar keine direkte Quellcode-Bearbeitung.

Falls es eine Funktion "Export als HTML" (oder etwas ähnliches) gibt, kannst Du allerdings die Webseiten exportieren und sie im Nachhinein überarbeiten. Hierzu gehst Du wie folgt vor:

(1) Du installierst Dir einen Quellcode-Editor Deiner Wahl (z.B. Notepad++) und öffnest die einzelnen (exportierten) .html - Dateien darin.

(2) Zur Bearbeitung solltest Du mindestens über HTML/CSS Grundkenntnisse verfügen, sonst wird es unnötig kompliziert. Diese kannst Du Dir z.B. über das Nachschlagwerk SELFHTML (Link für HTML | Link für CSS) aneignen

(3) Das Ergebnis Deiner Veränderungen kannst Du Dir ansehen, indem Du die veränderten Dateien (einzeln) in Deinem Browser öffnest (Firefox, IE etc.). Hierzu doppelklickst Du sie einfach (unter Windows).

(4) Wenn alles fertig ist, musst Du die Dateien noch auf Deinen Webspace laden. Dies machst Du per FTP (z.B. mit dem Programm FileZilla). Hierzu trägst Du Deine FTP-Logindaten (vom Webhoster erhalten) ein, klickst auf "verbinden" und lädst die jeweiligen Dateien in die entsprechenden Ordner hoch.

Wenn alles geklappt hat, siehst Du auf Deiner Website nun die neuen Versionen.

MatthiasHuehr schrieb:

(bezogen auf den Beitrag von kajo)
Anscheinend haben wir hier einen neuen Troll an Bord.

So weit würde ich (noch) nicht gehen. Ich habe soeben mal einen WHOIS gestartet. Dies geht unter Linux z.B. über die Konsole:

#!/bin/bash
# Inhaberdaten auslesen
me@mypc:~$ whois domain.tld

Ergebnis: er ist (zumindest zum Teil) ein (Web)Entwickler (wie wir).

Auch weiterhin sollen hier im Forum (so wie bisher auch) menschlische Umgangsformen beibehalten werden, die sich durch tiefen Respekt allen Seitenreport Mitgliedern gegenüber auszeichnen.

Kritik an anderen Beiträgen ist erlaubt. Aber Kritik kann meistens auch so formuliert werden, dass sie den anderen NICHT kränkt (und dadurch wie hier einen Thread immer mehr zum Kochen bringt). Dies bitte ich vor allem @kajo dann Neulinge (im Forum) zu beachten (aber nicht nur). Vielen Dank.

An dieser Stelle auch nochmal die Seitenreport Verhaltensregeln:

www.seitenreport.de/verhaltensregeln.html

Gruß,
Matthias

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

gelöschter Benutzer
am 14.12.2010, 11:57 Uhr schrieb

Hallo Sergjo,

ich geh mal davon aus es handelt sich um die Seite des Shops und nicht um Polina.

Die meisten Fehler werden durch XML-Parsing Fehler erzeugt, in den Links stehen die Variablen mit einfachen & getrennt und nicht mit & amp;.

Und ganz am Schluss wird ein neues HTML Tag geöffnet mit Header Angaben, das hat dort nichts zu suchen.

Die beiden Sachen sollten leicht zu beheben sein und die meisten Fehler entfernen.

Gruß Thomas

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.