kjm_50 schrieb:
Hallo Matthias,
für Hinweise, die mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun haben, aber für den Eröffner des Themas sicher andererseits von Interesse sein könnten, gibt es den PN-Buttom.
Ansonsten gibt es irgendwo ein Gesetz, nach dem man Deine Beiträge, die nicht auf die gestellten Fragen eingehen, den Fragesteller jedoch in Mißkredit bringen, möglicherweise unter "Mobbing" und anderer Rechtsvergehen (siehe BGB) einstufen könnte.
Das dies nicht ausufert, liegt in der Verantwortung des Website-Betreibers und könnte die Sperrung der Domain nach sich ziehen.
Es wäre sicher nicht im Interesse der Nutzer dieses Webangebotes, der nicht verpflichtet ist, auf die Einhaltung von gesetzlichen Festlegungen gesondert hinzuweisen.
Diesen Beitrag mache ich öffentlich und nicht als PN, da er sicher von allgemeinen Interesse ist..
Hallo kajo!
Wenn Du das Bürgerliche Gesetzbuch schon erwähnst, solltest Du die entsprechenden § hier auch veröffentlichen. Mir fällt nämlich gerade keiner ein, der Matthias hier auch nur im entferntesten Schwierigkeiten bereiten könnte.
Das wir hier in Germany Gesetze haben, die für jeden der eine Webseite erstellt und betreibt gelten und die u. a. ein Impressum vorschreiben - was übrigens auch für die Seite polina-wehrberger.de gilt -, kann man nicht oft genug wiederholen und ansprechen. Und es ist sicher nicht nur für den Thread-Eröffner von Bedeutung.
Worin Du im Beitrag von Matthias \'Mobbing\' erkennen willst, und welche Passage seines Posts Sergjo in - wie Du es nennst - Misskredit bringt, frage sicher nicht nur ich mich.
Vielleicht liest Du Dir mal die Definition von \'Mobbing\' durch: Als Mobbing bezeichnet man Psychoterror oder das ständige respektive wiederholte schikanieren, quälen und seelische Verletzen eines Menschen.
Davon sind Matthias und der Rest der hier vertretenen Foris soweit entfernt, wie der Saturn von der Erde.
Wenn Amazon auf \'Partnerseiten\' Verstöße feststellen sollte, kann es meiner Vermutung nach, durchaus teuer werden. Sergjo das mitzuteilen dürfte sicher nicht \'ihn in Misskredit\' bringen darstellen.
Und da auch das von öffentlichem Interesse ist, ist es legitim, das zu Posten.
Als allererstes sollte man seine Seite so Rechtssicher wie möglich machen. Denn auch wenn die Abmahnanwälte zur Zeit nicht so wahnsinnig aktiv sind, fegen sie sicher noch durchs Netz. An die Optimierung kann man sich dann immer noch machen. Aber die kostet eben auch Zeit, die man in Hinsicht auf die angesprochenen Anwälte nun mal nicht hat.
Zudem: Wer auch nur einen einzigen Banner einer fremden Domain auf seiner Seite einbindet gilt - weil man deswegen die Absicht unterstellt mit der Seite Geld verdienen zu wollen - als gewerblicher Anbieter und nicht mehr als privater Betreiber einer Webseite.
Sprich mindestens ein Nebengewerbe muss angemeldet sein.
kjm_50 schrieb:
Das dies nicht ausufert, liegt in der Verantwortung des Website-Betreibers und könnte die Sperrung der Domain nach sich ziehen.
Es wäre sicher nicht im Interesse der Nutzer dieses Webangebotes, der nicht verpflichtet ist, auf die Einhaltung von gesetzlichen Festlegungen gesondert hinzuweisen.
Was Du damit meinst bzw. ansprechen willst, erschließt sich mir zudem auch nicht so wirklich.
Gruß
Marcus
PS: Wie heißt es so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Tja...
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren