joerg
Avatar joerg
Themenersteller
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)

Erfolg im Web ab wieviel Prozent bei Seitenreport

am 24.11.2009, 19:56 Uhr eröffnete joerg folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2936 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo

Fragen wir doch mal nach!
Wieviel Prozent bei Seitenreport müsste eurer Meinung nach eine Webseite aufweisen um wirklich erfolgreich im Web zu sein!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 24.11.2009, 20:02 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:

Hallo

Fragen wir doch mal nach!
Wieviel Prozent bei Seitenreport müsste eurer Meinung nach eine Webseite aufweisen um wirklich erfolgreich im Web zu sein!

Gruß
Jörg


Ich bleibe bei meinen 80 %.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 24.11.2009, 20:24 Uhr schrieb joerg

Hallo Hansen

Das erwarte ich sogar das man seine Meinung nicht nur wegen einer Umfrage ändert!

Wenn Matthias damit einverstanden ist könnte man solche Umfragen auch mit seinen Konkurrenzseiten machen um eine realistische Einschätzung solcher Tools zu schaffen!

Man bewertet damit ja indirekt solche Tools.

Auf jeden Fall ist für die Nutzer hier der Effekt gegeben was müsste mein Ziel sein!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 24.11.2009, 20:34 Uhr schrieb

Ich meine, dass das typische Verhältnis 80 zu 20% ist - dieses Verhältnis taucht überall auf nicht nur im Web. Erfolgreiche Unternehmen versuchen stets dieses statistische Verhältnis zu verbessern - und das ist meist schwierig. Daher meine ich man sollte sich als Ziel mindstens 85%+ nehmen, um erfolgreich zu werden bzw. sein.

Gruß,
Claudio


willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:24 Uhr schrieb willmann

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:30 Uhr schrieb masa8

willmann schrieb:

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc



Ich stimme dir da voll zu. Nur weil eine Seite fast alle Seitenreport-Kriterien erfüllt, heißt das noch lange nicht, dass auch das Konzept und die übrige Kommunikation stimmt.

Somit ist der Sinn dieser Umfrage doch etwas zweifelhat.

MatthiasG


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:36 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

willmann schrieb:

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc



Ich stimme dir da voll zu. Nur weil eine Seite fast alle Seitenreport-Kriterien erfüllt, heißt das noch lange nicht, dass auch das Konzept und die übrige Kommunikation stimmt.

Somit ist der Sinn dieser Umfrage doch etwas zweifelhat.

MatthiasG



Das stimmt. Ich persönlich stimmte zwar auch mit 80%, bin aber der Meinung das man bereits mit einer guten 70er Seite viele Zugriffszahlen haben kann.

Den Erfolg definiere ich im Webbereich immer mit Zugriffszahlen und der Verweildauer.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:42 Uhr schrieb adi

willmann schrieb:

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc



na dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen
ich aquiriere Kunden durchs internet und sehe für mich als erfolg wenn es durchs internet ständig mehr werden ... wobei es zwangsläufig immer weniger werden da irgendwann wohl die mundpropaganda größer wird


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:48 Uhr schrieb der_booker

adi schrieb:

willmann schrieb:

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc



na dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen
ich aquiriere Kunden durchs internet und sehe für mich als erfolg wenn es durchs internet ständig mehr werden ... wobei es zwangsläufig immer weniger werden da irgendwann wohl die mundpropaganda größer wird



Das bedeutet, dass Du den Fokus verlagerst? Konzentrierst Du Dich dann nur noch auf die Mundpropaganda oder stylst Du die Webseite um?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 24.11.2009, 23:56 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

adi schrieb:

willmann schrieb:

Vor allem müsste man definieren, was Erfolg im Internet ist. Das ist übrigens gar nicht so leicht, weil hochgradig individuell.

Möchte ich verkaufen, informieren, Image aufbauen, ...?
Welche Zielgruppe spreche ich an? Internetaffin? Technikfern? Nischenmarkt? Masse?

Ich hab mehrere Websites in den hohen 70igern und bin mit dem Erfolg ganz zufrieden. Das ist aber sicher nicht auf die Allgemeinheit übertragbar...

Marc



na dem möchte ich mich voll und ganz anschliessen
ich aquiriere Kunden durchs internet und sehe für mich als erfolg wenn es durchs internet ständig mehr werden ... wobei es zwangsläufig immer weniger werden da irgendwann wohl die mundpropaganda größer wird



Das bedeutet, dass Du den Fokus verlagerst? Konzentrierst Du Dich dann nur noch auf die Mundpropaganda oder stylst Du die Webseite um?


nein das internet sollte man nie vernachlässigen da es wohl die preiswerteste werbung ist die man haben kann vor allem im überregionalen bereich
hab vor ca 10 jahren vom internet garnichts gehalten wurde aber durch die steigenden kundenzahlen vom gegenteil voll und ganz überzeugt
ganz nebenbei macht es auch noch spassan den seiten zu schrauben


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 25.11.2009, 00:17 Uhr schrieb joerg

Hallo

Es ist mir schon bewusst das hier jeder Erfolg anders definiert!
Was diese Umfrage aber erreichen sollte ist es möglich über solche Prozentzahlen eine Wahrscheinlichkeit zu haben das man einen gewissen Grad an Erfolg erreicht!

Der Durchschnitt läge jetzt bei den 13 Teilnehmern dieser Umfrage bei 77%

Als Gegenüberstellung wenn ich das mit dem 85:15 Verhältnis gelesen habe wäre es auch sehr informativ mit welcher Prozentzahl man nun wirklich unter die ersten 15 % gelangt!

Entweder suchen wir jetzt jemand der in Nähe von Platz 6500 im Ranking landet oder Matthias wirft mal einen Blick in seine Datenbank!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.