<a href="-online-7"></a> <a href=""></a> <a href="-online-5"></a> <a href=""></a> <a href=" …
von:
VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Hallo Leute!
Ich habe, wie der Titel schon sagt, eine Sitemap auf meiner Seite (http://www.unterstuetzung-durch-technik.de/sitemap) angelegt. Die Analyse findet diese jedoch anscheinend nicht!?
Wie kann das sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Monimontt
Montimontt schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe, wie der Titel schon sagt, eine Sitemap auf meiner Seite (http://www.unterstuetzung-durch-technik.de/sitemap) angelegt. Die Analyse findet diese jedoch anscheinend nicht!?
Wie kann das sein?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Monimontt
Bitte schau Dir mal folgende Links an:
de.wikipedia.org/wiki/Sitemaps-Protokoll
www.sitemaps.org/de/protocol.html
Hallo Montimontt,
willkommen im Forum.
Dies sind leider zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Analyse sucht nach einer XML Sitemap (sowie wenn nicht vorhanden, nach einer sitemap.txt).
Diese muss entweder direkt über website.de/sitemap.xml auffindbar sein oder in der robots.txt als Sitemap eingetragen sein.
Hallo Montimontt Und Willkommen hier im Forum.
Deine Sitemap ist eine HTML Sitemap, die ist nicht so effektiv wie eine XML-Sitemap.
Der Name einer Sitemap ist nicht standardisiert, damit Bots diese finden sollte man sie in der robots.txt eintragen.
[SH]Sitemap: www.unterstuetzung-durch-technik.de/sitemap[/SH]
seitenreport schrieb:
Edit: @Heiko: Du warst 1 Sekunde schneller
Aber schau bitte mal auf die Reaktionszeit von uns 3. Respekt!!!
:thumbup:
Wow, das ist ja der Hammer hier! Nicht nur, dass innerhalb von ein paar Minuten antwortet. Nein, gleich 3 Leute mit super qualifizierten Inhalten!!!
Ein dickes Dankeschön schon mal an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!!
Also, ich nutze Joomla und habe meine Sitemap mit der Kompontente XMap angelegt.
Auf den Post von der_booker hin habe ich einen Eintrag in meiner robots.txt angelegt:
Sitemap: www.unterstuetzung-durch-technik.de/sitemap
www.unterstuetzung-durch-technik.de/index.php
Aber ich kann und es geht. Ich würde dir aber noch empfehlen die Einträge in die richtige Reihenfolge zu bringen.
[SH]Sitemap: www.unterstuetzung-durch-technik.de/index.php
Sitemap: www.unterstuetzung-durch-technik.de/index.php]
Oh vielen Dank! Perfekt!
Montimontt schrieb:
Oh vielen Dank! Perfekt!
Hallo MontiMontt, ich wurde neugierig durch die Sitemap-Story. Drum hab ich auch mal Deine Seite angesehen, die offenbar noch in der Testphase steckt. Ich bin kein SEO-Loge, doch mir fällt ganz besonders auf, dass Dein Content-Wert besonders niedrig ist. Kein Wunder: Deine Startseite enthält nahezu keinen Content! Deine description-Zeile heißt:
Über diesen Umweg habe ich festgestellt, was Du eigentlich vorhast bzw. machst. Aus dieser Geschäftsidee lässt sich meiner Meinung nach unschwer guter informativer Text für die Startseite machen. Falls du es noch nicht wissen solltest: Allein das Verhältnis "Informativer Text" zu "Befehlszeilen" auf der STARTSEITE bringt die Content-Bewertung. Schau Dir mal meine Seite an: Optisch sehr hausbacken, ich kann es nicht besser, aber Content, also informativer Text, 100%.
Viel Erfolg beim weiteren Optimieren wünscht Fritz
Hallo Fritz,
vielen Dank für Dein Interesse und Deine Info. Ja, ich habe noch keinen "richtigen" Content. Das ist aber beabsichtigt, da ich mich derzeit auf andere Dinge konzentriere. Aber keine Sorge, der redaktionelle Part wird eine Menge ausmachen auf meiner Seite.
Vielleicht schaust Du in ein paar Monaten noch einmal bei mir vorbei, dann habe ich bestimmt ein ganz anderes Verhältnis
Viele Grüße
Montimontt
Er hat eigentlich wegen der Probleme seiner Sitemap angefragt
und nicht um eine Webseiten-Kritik wie bei "Website vorstellen" gebeten.
Gruß
hansen
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren