RAdietrich
Avatar RAdietrich
Themenersteller
Beginner (20 Beiträge)

Ergebnis zum Google Pagespeed in der Analyse

am 01.11.2012, 09:35 Uhr eröffnete RAdietrich folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1507 mal gelesen    5 Antwort(en).

Moin,

nutze ich das Analysetool von Seitenreport wird ein Pagespeed von 65% (65/100) ausgewiesen. Nutze ich das Tool von Google direkt, wird ein Wert von 99/100 ausgewiesen.

Woran liegt das?

Es geht um die in der Signatur verlinkte Seite.

Danke!


Webaffin und SEO interessiert.

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.11.2012, 15:01 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wird wahrscheinlich an dem Punkt keep alive liegen.

Beim ersten Direktaufruf bekomme ich auf der Domain so Werte um die 77% und erst beim zweiten Aufruf Werte von 94%.

Habe ich bei meinen Domains auch nicht vollständig in den Griff bekommen und etwas gemildert durch Setzen eines Last-Modified Headers

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 01.11.2012, 22:30 Uhr schrieb RAdietrich

Danke für die Antwort, JOerg. Ich werde einmal versuchen, das mit meinem Halbwissen zu lösen.


Webaffin und SEO interessiert.

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 02.11.2012, 10:28 Uhr schrieb RAdietrich

Ich glaube, dass es eher an einem gecachten Ergebnis lag.

65/100 war der Wert sowohl bei google als auch beim seitenreport, bevor ich das total cache plugin installiert hatte. Nun, einen Tag später, zeigt auch Seitenreport das selbe ergebnis wie googles testtool.


Webaffin und SEO interessiert.

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 03.11.2012, 16:27 Uhr schrieb Andremio

Hallo RAdietrich,

anhand der Optimierungsempfehlungen kann man doch sehr schnell erkennen, ob das Ergebnis gecacht ist oder nicht. Das schlechteste Ergebniss bietet am meisten Verbesserungsmöglichkeiten. Ich finde das neue Tool übrigens super.

Viel Erfolg!


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

RAdietrich
Avatar RAdietrich
Beginner (20 Beiträge)
am 03.11.2012, 18:27 Uhr schrieb RAdietrich

Andremio schrieb:

Hallo RAdietrich,

anhand der Optimierungsempfehlungen kann man doch sehr schnell erkennen, ob das Ergebnis gecacht ist oder nicht. Das schlechteste Ergebniss bietet am meisten Verbesserungsmöglichkeiten. Ich finde das neue Tool übrigens super.

Viel Erfolg!



Es ging mir um die Differenz zwischen dem vom Seitenreport ausgelesenen Google Pagespeed und dem tatsächlichen Ergebnis bei Google Pagespeed. Da scheint das Seitenreport tool gecachte ergebnisse zu verwenden. Macht aber nichts.

Beim Pagespeed gibts nichts mehr zu verbessern, die Bildqualität reduziere ich nicht und mit 96/100 kann ich leben.


Webaffin und SEO interessiert.

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.