toney
Themenersteller
Webdesigner
Neuling (7 Beiträge)

falsche Analyseergebnisse

am 05.12.2011, 01:04 Uhr eröffnete toney folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2609 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo,

da ich leider kein Premium-Member bin und meine 3 Seitenreport-3-Analysen für heute schon aufgebraucht sind habe ich gerade noch mit dem Vorgänger getestet. Komischerweise scheint die Analyse da meine Ergebnisse teilweise mit denen einer anderen Seite zu vermischen.

Die falschen Ergebnisse liefert es z.B. bei:
- CMS
- Doctype
- Spaghetti-Code
- Verhältn. Content/Quellcode
und sicher noch ein paar mehr.

Eindeutig aufgefallen ist mir das bei der Meta-Description und den Keywords. Dort stehen die Informationen zu der anderen Seite, aber nicht meine.

Ist das ein Bug? Oder was läuft da schief?

Gruß,
toney

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 05.12.2011, 08:13 Uhr schrieb der_booker

Hallo toney,

das ist kein Bug und da läuft auch nichts schief. Die beiden Analysetools liefern nur unterschiedliche Ergebnisse, weil mit unterschiedlichen API\'s respektive Methoden zugegriffen wird. Bei den CSS-Fehlern wird beispielsweise &vextwarning=true benutzt, was die Fehler gruppiert. Daher werden in der neuen Analyse nur 4 statt der 12 Fehler angezeigt. Wir behandeln jeweils die 5 Fehler bei .nonHeader sowie .articleInline als einen.

PS: Du solltes definitiv Deinen Fehler mit den Umlauten beheben.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

toney
Webdesigner
Neuling (7 Beiträge)
am 05.12.2011, 11:32 Uhr schrieb toney

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Das erklärt schonmal, dass da manche Ergebnisse nicht richtig sind. Aber warum wird mir z.B. die meta-description und die Keywords einer anderen Seite angezeigt? Spaghetti-Elemente habe ich auch keine und die Requests gehören alle nicht zu meiner Seite.

Und der Fehler mit den Umlauten ist lokal schon behoben, konnte es allerdings gestern nicht mehr updaten weil mein UMTS sich nicht mehr verbinden konnte...

Gruß

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.12.2011, 11:44 Uhr schrieb seitenreport

Hallo toney,

unsere Pagespeed-Analysen im Seitenreport3, zu der u.a. auch die Request-Analyse gehört, werden teilweise gecached. Wenn Du an Deiner Seite in letzter Zeit etwas geändert hast, kann es sein, dass hier noch die alten Werte angezeigt werden.

Bitte sag uns kurz, welche Seiten Du analysiert hast und was genau Du tatest, bevor der vermeintliche Fehler aufgetreten ist. Auch die Nennung des verwendeten Analyse-Profiles wäre für uns hilfreich.

SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 05.12.2011, 11:56 Uhr schrieb hansen

Hallo toney,

wenn es um die Seite in Deinem Profil geht, könnten die Spaghetti folgende sein:

sollte eigentlich

sein.

Da hast Du etwa 30 Stück.

Nepal Rundreisen

toney
Webdesigner
Neuling (7 Beiträge)
am 05.12.2011, 16:52 Uhr schrieb toney

Ich meine nicht Seitenreport3, sondern das alte (direkt auf der Startseite). Bei Seitenreport3 ist alles normal.
@hansen: Bei Seitenreport3 habe ich laut Analyse auch keine Spaghetti-Elemente. Außerdem: Warum sollte es zwischen den Varianten einen Unterschied geben? Wird das hier anders gewertet?

@seitenreport: Alte Werte können es nicht sein.
Ich habe meine Seite analysieren wollen: www.toni-trommer.de
Und teilweise wurden mir Ergebnisse von Seite www.bitcoin.de gezeigt (von dieser Seite hatte ich vorher noch nie etwas gehört!).

z.B. Wird mir die komplette Meta-Description und die Keywords von bitcoin ausgegeben, meine aber nicht.

Wenn ich nun bitcoin.de analysiere dann sind die Werte, die bei meiner Analyse falsch waren, genau die selben. Also wird offensichtlich da irgendwas vermischt.

hansen
Foren Moderator
am 05.12.2011, 17:01 Uhr schrieb hansen

toney schrieb:

@hansen: Bei Seitenreport3 habe ich laut Analyse auch keine Spaghetti-Elemente. Außerdem: Warum sollte es zwischen den Varianten einen Unterschied geben? Wird das hier anders gewertet?

Hallo toney,

ich habe geschrieben "könnte sein". SR 3 rechnet etwas anders als die alte Variante, wie Du ja erkannt hast.
Ändere einfach mal 2 und wenn Du dann nur noch 28 Spaghetti-Elemente angezeigt bekommst, hast Du auch eine Antwort.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 05.12.2011, 17:28 Uhr schrieb seitenreport

toney schrieb:

[...] Bei Seitenreport3 ist alles normal.[...]
Ich habe meine Seite analysieren wollen: www.toni-trommer.de
Und teilweise wurden mir Ergebnisse von Seite www.bitcoin.de gezeigt (von dieser Seite hatte ich vorher noch nie etwas gehört!).

z.B. Wird mir die komplette Meta-Description und die Keywords von bitcoin ausgegeben, meine aber nicht.

Wenn ich nun bitcoin.de analysiere dann sind die Werte, die bei meiner Analyse falsch waren, genau die selben. Also wird offensichtlich da irgendwas vermischt.

Hallo toney,

zu besagter Zeit waren aufgrund einiger Rootserver-Updates nicht alle Seitenreport Dienste online, z.B. waren der Validator und der lokale Pagespeed down. Ich vermute, dass es hier im SR2 eine fehlerhafte Fehlerprozedur gab/gibt, die in diesem seltenen Fall der abgeschalteten Dienste einige Werte vermischte.

Taucht das Problem noch immer auf oder funktioniert seit heute morgen 9 Uhr (Dienste wieder online geschaltet) wieder alles?

Gibt es noch mehr Mitglieder, bei denen das vermeintliche Problem auftritt oder in der Vergangenheit aufgetreten ist?

hansen
Foren Moderator
am 05.12.2011, 17:37 Uhr schrieb hansen

Hallo Matthias,

seine Keywordanalyse und Meta-Description hat noch immer die Ausgabe von bitcoin, habe das gerade getestet.
Bei mir gibt es keine Probleme.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
am 05.12.2011, 18:56 Uhr schrieb seitenreport

@hansen: Danke!

Ich habe mir den Fehler gerade mal angesehen.

Header-Ausgaben des SR2 Bots:
[HTML]
HTTP/1.1 302 Found Date: Mon, 05 Dec 2011 17:53:39 GMT Server: Apache Set-Cookie: PHPSESSID=akknvu196emaseao1762usjbp5; path=/ Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Location: index.php?page=home Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html

=> HTTP/1.1 302 Found Date: Mon, 05 Dec 2011 17:53:39 GMT Server: Apache Location: www.bitcoin.de Content-Length: 771 Content-Type: text/html; charset=ISO-8859-1

HTTP/1.1 301 Moved Permanently Date: Mon, 05 Dec 2011 17:53:39 GMT Server: Apache Location: www.bitcoin.de Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 230 Content-Type: text/html; charset=iso-8859-1

HTTP/1.1 200 OK Date: Mon, 05 Dec 2011 17:53:39 GMT Server: Apache Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Set-Cookie: bitcoin_de_supercoin=dg90kj485jjv5h6m0qrcnf4541; path=/ Set-Cookie: bitcoin_de_language_keks=de_DE; expires=Wed, 04-Jan-2012 17:53:39 GMT; path=/ Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 6600 Content-Type: text/html; charset=utf-8
[/HTML]

Ursachen:
die SR2 Engine verwendet noch einen cURL Workaround für FollowLocations, da cURL beim ehemaligen Hoster Hostloco nicht fehlerfrei implementiert war. Diese Funktionen sind seit dem Rootserver, den ich selbst betreue natürlich deprecated (=veraltet) und werden aufgrund der anstehenden SR3 Portierung nicht mehr von uns gepflegt.

@toney: ein Setzen der Weiterleitung auf

www.toni-tr(...)r.de

/index.php?page=home

sollte den Fehler beheben (HOST voransetzen).

Alternativ: SR3 verwenden (stable)

Matthias

toney
Webdesigner
Neuling (7 Beiträge)
am 05.12.2011, 22:34 Uhr schrieb toney

Der Fehler ist auch schon vor ein paar Wochen mal aufgetreten, da dachte ich aber es ist nur ein temporäres Problem und hab deshalb erstmal abgewartet.

Ich werde es mit der anderen Weiterleitung später mal probieren, sobald ich wieder kann. Danke

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.