gelöschter Benutzer

Fehler bei der Analyse?

am 18.12.2010, 09:31 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    4800 mal gelesen    11 Antwort(en).

Hallo, erstmal finde ich es sehr gut, dass es diese Seite gibt, wirklich extrem genial gemacht

Mir ist allerdings folgendes aufgefallen.

Fehler 1:
Verh. Content zu Quelltext: Wird nicht richtig analysiert. Als ich das erste mal meine Seite ausgewertet habe, war dieses Verhalten lauft analyse recht gering, also hab ich mich dran gesetzt und mindestens doppelt so viel Content hinzu gefügt.

Nun das komisch, das Verh. Content zu Quelltext: ist nun noch geringer als vorher, obwohl doppelt so viel Text da ist. Starte ich die Analyse neu, kommt auch immer eine andere Zahl raus, nie bleibt Sie gleich, obwohl am Content nichts geändert wird. Woran liegt das?

Fehler 2:
Die Keywortanalyse stimmt null überein, da kommen irgendwelche ich sage mal "komischen Wörter" aber nicht die, die im Title stehen und sich auch abersichtlich sehr oft im Content wiederholen. Finde ich ein wenig merkwürdig, woran kann das liegen?

Fehler 3: Es wwerden mir nur 39 interne Links angezeigt, es sind aber knapp 500, wie kommt die Analyse auf 39?

Ansonsten ist die Auswertung echt top, seit dem ich die kenne, konnte ich meine Seite um ca. 20% verbessern und ich bin noch am werkeln, mal schauen was das endergebnis besagt

Liebe Grüße

Liebe Grüße

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 18.12.2010, 10:57 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Moin Thomas,

die 39 internen Links sind die Links welche auf deiner Startseite zu finden sind, da du diese anscheinend diese nur getestet hast. Der Test ist nur jeweils für einzelne Seiten, für die Domain ist es die Startseite, die Unterseiten müsstest du extra testen.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

gelöschter Benutzer
am 18.12.2010, 11:32 Uhr schrieb

Achso okay, dementsprechend kann man das dann auch aufs content/code verhalten rüber ziehen?
Ist ja doof irgendwie, denn wer hat schon Lust, die komplette Startseite mit zu viel Text zu überhäufen

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 18.12.2010, 11:41 Uhr schrieb matthes

Botox84 schrieb:
Ist ja doof irgendwie, denn wer hat schon Lust, die komplette Startseite mit zu viel Text zu überhäufen

Das ist ja nur eine der beiden Möglichkeiten. Die andere wäre, den Code zu verringern. Und das ist sehr wertvoll, weil dadurch auch Ladezeit eingespart wird.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch die Spaghetti-Elemente (z.B. viele Style-Attribute) entfernen.

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 18.12.2010, 11:57 Uhr schrieb

Bei den Spaghetti-elementen bin ich grad bei, ist aber doch nicht so leicht wie gedacht, da xt_commerse und ist alles recht verbaut. dementsprechend denke ich auch nicht, dass ich den code kleiner machen kann Zumindestens nicht wirklich viel kleiner

KurtKK
Informatiker
Fortgeschrittener (59 Beiträge)
am 18.12.2010, 11:58 Uhr schrieb KurtKK

Matthes schrieb:

Die andere wäre, den Code zu verringern. Und das ist sehr wertvoll, weil dadurch auch Ladezeit eingespart wird.
Bei der Gelegenheit könntest Du auch die Spaghetti-Elemente (z.B. viele Style-Attribute) entfernen.

Das geht, wenn Du statische Webseiten mit einem Editor programmierst.
Schwieriger wird es schon, wenn man z.B. ein CMS einsetzt! Nur um alleine das \'style="width:200px;"\' bei den DIVs oder DLs bei Bildern in TYPO3 weg zu bekommen, musst Du einige Eingriffe in das CSC-Setup machen:

tt_content.image.20 {
rendering {
div.oneImageStdWrap.dataWrap =

|

# alt:

|

div.imageRowStdWrap.dataWrap =

|

dl.oneImageStdWrap.dataWrap =

|

dl.imageRowStdWrap.dataWrap =

|

ul.oneImageStdWrap.dataWrap =

• |

• ul.imageRowStdWrap.dataWrap =

|

# neu ab TYPO3 V4.2.0:
    div.imageLastRowStdWrap.dataWrap =

|

dl.imageLastRowStdWrap.dataWrap =

|

ul.imageLastRowStdWrap.dataWrap =

|

# neu ab 4.4: alt:

|

simple.imageStdWrap.dataWrap =

|

}

# alt:

|

imageStdWrap.dataWrap =

|

# alt:

|

imageColumnStdWrap.dataWrap =

|

}

Gruß aus Jülich
    Kurt
    kupix webdesign -> http://www.kupix.de

gelöschter Benutzer
    am 18.12.2010, 12:11 Uhr schrieb

Naja, ne statische Seite bei nem Onlineshop, wird wohl nicht umsetzbar sein

CMS ist nicht gleich CMS, z.B. beim Ilch-cms könnte ich schon manche Dinge ganz leicht verändern. Beim xt_commerce siehts nen bissle anders aus, nutze es auch das erste mal...Naja, werd erstmal versuchen alle Spaghetti Elemente zu entfernen bzw. eben in die css verlegen und dann mal weiter schauen

Was mir noch Probleme macht, sind eben die Links, da kein title attribut gesetzt wird, wobei ich es angegeben habe

gelöschter Benutzer
    am 18.12.2010, 12:52 Uhr schrieb

Nochmal zurück zum Spaghetti-Code.

Ich habe nun den code herausgefiltern mit Hilfe von dieser Auswertung:

www.qualidator.com/WQM/de/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx

Allerdings sind dort nun keine Spaghetti Code Elementer mehr zu sehen, da ich dieses in die css ausgelegt habe.

Die Prüfung von Sitereport sagt mir allerdings, dass ich noch 13 elemente drin habe. Ich habe den Code von mir auch schon von hand geprüft, leider fällt mir auch nichts mehr auf.

Kann mir Jemand aufm Spung helfen?

MatthiasHuehr
    Programmierer
    am 18.12.2010, 13:48 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ein paar hab ich sofort gesehen:

<input type="text" name="keywords" size="14" maxlength="30" />

Parfum

gelöschter Benutzer
    am 18.12.2010, 14:13 Uhr schrieb

Sry, aber das habe ich gerade erst hinein gefügt

zählt also nicht mit

Dazu habe ich aber auch gleich noch ne Frage, wie setze ich Bilder auf die Startseite, mit verlinkung, mit longdesc und ohne Spaghetti code?

Wie kann man das umsetzen?

Allgemeine Frage, mit longdesc müsste doch quasie der Text auf der Hauptseite auch mehr werden, der der direkt verweisst oder?

MatthiasHuehr
    Programmierer
    am 18.12.2010, 15:11 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Die Größe und das Design des Bildes definierst du in einer Klasse, nur das Alt-Atribut bzw Longdesc kannst du direkt verwenden.

PS

Deine Startseite hat in der Mitte recht viel freien Platz. Wie wäre es mit einer Anzeige von Schnäppchen und Sonderangeboten?

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
    Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.