myleder
Themenersteller
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)

Follow or nofollow

am 27.07.2011, 14:06 Uhr eröffnete myleder folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2097 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo Zusammen!

Wieviele Links die nach außen gehen dürfen heute sein, und wie viele Links sollten dabei auf nofollow gesetzt werden? Oder sollen überhaupt noch Links auf nofollow gesetzt sein? Die neue Analyze sagt ja, dass ein nofollow Attribut nicht angewendet werden sollte...Ich suche mir gerade themenrelevante Seiten, die einen Linktausch mit mir eingehen möchten (Bislang ist die Resonanz sehr gut) PR 3 und PR 4 Seiten die meine Seite ohne nofollow gesetzt haben, ich habe bislang alles auf nofollow und würde das nun gerne ändern...

Hoffe, dass Ihr mir auch hier Eure Erfahrungen weiter geben könnt...

Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.07.2011, 14:35 Uhr schrieb hansen

Hallo Stefan,

bei Linktausch den Partnerlink auf "nofollow" zu setzen ist mehr als unanständig, das geht gar nicht. Bei solchen Linkpartnern würde ich sofort den Link entfernen.
Social-Media-Buttons wie Twitter und Facebook kann man mit einem "nofollow". markieren. Auch bei Bannerwerbung (Linkmiete) wird das gelegentlich gemacht.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 27.07.2011, 14:36 Uhr schrieb Raptor

Per Definition werden Links mit rel=nofollow von den Suchmaschinen nicht für Bewertungszwecke verwendet.
Gemäss Aussagen von SEOs wird auch einem Nofollow-Link "Linksaft" (z.B. PageRank-Anteile) zugeteilt, welche aber verloren gehen (s.o.).
Daraus folgert man, dass man aus SEO-Sicht den Link am besten gar nicht setzt, da dann nichts verloren geht. Wenn man ihn setzt, dann ohne rel=nofollow, weil man dann so oder so "Linksaft" verliert, ihn aber jemand anderem geben kann, denn Links mit rel=nofollow sind "Linksaft-Vernichter". Ein Nofollow-Link ist in diesem Sinne eine Lost-Lost-Situation (Gegenteil einer Win-Win-Situation).
rel=nofollow sollte/muss man nur dann einsetzen, wenn man der verlinkten Seite nicht vertraut, z.B. in Blog-Kommentaren, etc. Denn Links auf Spam oder gar Malware-Seiten will Google nicht sehen, solche haben einen negativen Einfluss. Ebenfalls schlecht, aber nicht schädlich, sind bezahlte Links, bzw. Manipulationsversuche durch Links.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

myleder
Inhaber der my GbR Grates & Grates
Fortgeschrittener (97 Beiträge)
am 27.07.2011, 16:09 Uhr schrieb myleder

OK Danke!

Dann werde ich mal alle seriösen Partner auf follow, und Werbepartner und Social Media auf nofollow setzen....

Gruß, Stefan

+++ Die Lederschule für Kinder +++

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48370 Mitglieder registriert.