AndreMe
Themenersteller
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
Hallo Andre,
die verschiedenen Werte hängen (denke ich) wahrscheinlich von der verwendeten Version ab.
Wenn ich deine Website mit dem PageSpeed-AddOn für Firebug (Firefox) in der aktuellen Version 1.12.9 teste, komme ich auf einen Wert von 96/100.
Hingegen zeigt z.B. gtmetrix.com genauso wie Seitenreport 99/100 an.
Grüße
Stephan
Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung
AndreMe
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
Alles klar, daran hat es dann wohl gelegen. Nachdem ich die Seite bei gtmetrix.com auf 100% optimiert habe, zeigt nun auch der Seitenreport die 100% an. Fänd es dann jedoch von Vorteil, wenn Matthias im Report auch auf die richtige API verweisen würde, und nicht auf die Google-Seite verlinken würden. In dem Fall könnte man sich sicherlich die ein oder andere Rückfrage ersparen.
Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung
seitenreportInhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
AndreMe schrieb:
Fänd es dann jedoch von Vorteil, wenn Matthias im Report auch auf die richtige API verweisen würde, und nicht auf die Google-Seite verlinken würden.
Seitenreport verwendet direkt die Google Pagespeed Software. Der Verweis auf die Google Pagespeed-Seite ist völlig korrekt. gtmetrix greifen auf die selben Pagespeed-Versionen zu und liefern demzufolge die selben Ergebnisse.
Die Ergebnisse unterscheiden sich je nach verwendeter Pagespeed Version (übrigens auch im Browser-Plugin, je nach gewähltem Pagespeed-Profil).
Matthias
SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren