AndreMe
Avatar AndreMe
Themenersteller
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)

Google Page Speed 99% obwohl 100% erreicht sind

am 03.06.2013, 09:40 Uhr eröffnete AndreMe folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2056 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen das meine Seite in der Analyse bei Google Page Speed lediglich 99%

erreicht. Wenn ich die Seite jedoch direkt unter developers.google.com/speed/pagespeed/insights analysieren lasse, zeigt er mit folgendes an.



Die Seite Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung | Startseite hat einen Gesamt-PageSpeed Score von 100 (von 100 Punkten) erhalten. Weitere Informationen



Nicht das es mir nun zwingend auf dieses 1% bei der Analyse ankommen würde, interessieren würd es mich jedoch schon, weshalb der Seitenreport dort lediglich 99% und nicht 100% ausgibt.


Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 03.06.2013, 11:50 Uhr schrieb gambler

Hallo Andre,

die verschiedenen Werte hängen (denke ich) wahrscheinlich von der verwendeten Version ab.

Wenn ich deine Website mit dem PageSpeed-AddOn für Firebug (Firefox) in der aktuellen Version 1.12.9 teste, komme ich auf einen Wert von 96/100.

Hingegen zeigt z.B. gtmetrix.com genauso wie Seitenreport 99/100 an.

Grüße

Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

AndreMe
Avatar AndreMe
Fachinformatiker
Beginner (27 Beiträge)
am 04.06.2013, 07:49 Uhr schrieb AndreMe

Alles klar, daran hat es dann wohl gelegen. Nachdem ich die Seite bei gtmetrix.com auf 100% optimiert habe, zeigt nun auch der Seitenreport die 100% an. Fänd es dann jedoch von Vorteil, wenn Matthias im Report auch auf die richtige API verweisen würde, und nicht auf die Google-Seite verlinken würden. In dem Fall könnte man sich sicherlich die ein oder andere Rückfrage ersparen.


Mellies-Webdesign.de - Ihre Webdesignagentur in Detmold, Paderborn, Bielefeld und Umgebung

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 04.06.2013, 08:43 Uhr schrieb seitenreport

AndreMe schrieb:

Fänd es dann jedoch von Vorteil, wenn Matthias im Report auch auf die richtige API verweisen würde, und nicht auf die Google-Seite verlinken würden.


Seitenreport verwendet direkt die Google Pagespeed Software. Der Verweis auf die Google Pagespeed-Seite ist völlig korrekt. gtmetrix greifen auf die selben Pagespeed-Versionen zu und liefern demzufolge die selben Ergebnisse.

Die Ergebnisse unterscheiden sich je nach verwendeter Pagespeed Version (übrigens auch im Browser-Plugin, je nach gewähltem Pagespeed-Profil).

Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.