Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

Google PageRank: PR 1 17%

am 25.05.2011, 00:15 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1892 mal gelesen    5 Antwort(en).

hallo
Wollte mal erfragen ob jemand weiß ab wann man oder unter welchen genauen kriterien man in den Rank 2 kommt.

netten Gruß

Kalle

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.05.2011, 08:48 Uhr schrieb der_booker

Hallo Kalle,

da gibt es verschiedene Methoden, aber keine hat eine Garantie. Das liegt aber nicht an mir, sondern an der Vergabe der Kriterien seitens Google.

1) Mit einen Backlink von einer gescheiten Seite (kein Spam), welche einen PR4 hat, solltest Du ohne Probleme selbst einen PR2 erhalten können.

2) Bei einer korrekten internen Verlinkung Deines Auftritts mit ca. 50 einzelnen Seiten, die ein gutes Thema beinhalten, solltest Du mit einem PR2 oder gar einem PR3 starten können. Dazu sollte es möglich sein, von jeder Seite auf jede andere Seite zu gelangen. Sprich, eine gute Menu-Struktur ist bereits die halbe Miete.

3) Der folgende Hinweis ist ein kleiner SEO-Trick, der immer wieder gern zur Anwendung kommt. Man organisiert sich Satelliten-Seiten, als Flügelmännern. Was bedeutet das? Ganz einfach, man geht her und nimmt sich eine völlig andere Domain, beispielsweise ein Blog etc. Dort schreibt man einen themenrelevanten Artikel über die favorisierte Seite und setzt dabei einen Link dorthin. Nun pusht man diesen Artikel, beispielsweise auf Bookmark-Portalen. Dadurch gewinnt dieser an Kraft, welche er durch den gesetzten Link an die eigentlich zu stärkende Seite abgibt.

4) Ein Klassiker ist die Signatur in Foren. Melde Dich auf verschiedenen Foren an, vorteilhaft wären themenrelevante Foren. Dort schreibst Du ein paar sinnige Beiträge und schwups, wird durch den Signatur-Link Deine Seite gestärkt.

Hier mal eine PageRank-Kalkulationstabelle. Sie müsste noch der neusten Norm entsprechen, doch beruft sie sich auf Seiten, von denen kein Spam ausgeht. Daraus lässt sich erkennen, dass man für einen PR2 entweder 3 Links benötigt, die von PR3-Seiten kommen oder eben einen Link von einer PR4-Seite.

Was hier allerdings noch fehlt, ist die Linkqualität. Aber das wäre ein anderes Thema.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 26.05.2011, 16:18 Uhr schrieb Kaheti

Hallo
Na, DAS nenn ich ja mal eine grundlegende und plausible Erklrärung zur Sache !!! Herzlichen Dank hierfür.

hab ich noch Fragen ? JA!

zu 1: Entweder mach ich was falsch oder es funktioniert nicht mit den "übergeordneten" Pagerank-Seiten. Ich bin z.B. bei dmoz gelistet oder bei Facebook gibts mich auch ....yahoo sowieso etc.etc. ......und nix passiert.

zu 2: kann ich DAS überhaupt ändern wenn ich nunmal nicht mehr als etwa 14 Unterseiten habe. Ein interne Verlinkung - so wie Du es beschrieben hast - gibts zwar , aber halt nicht soooooo viele verschiedene Links. Dann hätte ich ich also bei DEM Punkt Pech gehabt...oder?

zu 4: Ich bin HIER in einem Forum und schreibe m.E. NUR sinnige Beiträge (grins) aber auch dabei: passiert nichts. Ich bin natürlich auch noch in anderen Foren angemeldet aber: übersteigt das nicht dann etwas die Verhältnismäßigkeit ...ich meine, wie machen es andere wirklich? Melden die sich tatsächlich in 20 und mehr Foren an ....so\'n Moderator sollte dann eigentlich merken wenn es einem dann nur um den Link geht wenn man nichts großartig schreibt. Und schwupps, wird der Beitrag gelöscht oder irgendwie unbrauchbar gemacht. Oder dauert es halt eine Weile bis z.B. google merkt aha: der Kalle ist ja noch hier, da und dort anzutreffen ?

das waren halt noch so\'n paar offengebliebene Fragen bzw. Gedanken.

Den Link werd ich mir auf jedenfall noch ansehen ....

netten Gruß

Kalle

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 26.05.2011, 17:44 Uhr schrieb der_booker

Hallo Kalle,

was Du auf jeden Fall noch verändern solltest ist der Duplicate Content (DC).
Deine Seite ist unter /index.htm und ohne zu erreichen. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, dass Dein PR noch nicht so hoch ist.

Außerdem dauert es immer eine Weile, bis Google das nächste Update fährt. Du kannst also nach Veränderungen nicht damit rechnen, dass Google innerhalb von 2 Wochen reagiert. Das dauert meist viel länger.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 26.05.2011, 18:59 Uhr schrieb Kaheti

das mit der index.htm sollte jetzt ein für allemal erledigt sein ...hoff ich zumindest (grins)

Ich denke, dann werde ich wohl die "natürliche Entwicklung" abwarten was Google betrifft.

Ich bedanke mich recht herzlich ..auch für den GB-Eintrag

...bis zur nächsten Frage

netten Gruß

Kalle

Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 27.05.2011, 16:59 Uhr schrieb Kaheti

@Heiko Jendreck

....ich hab Dir mal ne Mail geschrieben

netten Gruß

Kalle

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.