ptra Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Grundsätzliche Frage
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Eine Website - anscheinend optimiert auf einen Begriff - an zweiter Stelle im Google-Ranking nach Wikpedia mit diesem Begriff - hier mit einem Reportwert von 53,80% Gesamtbewertung be(ver-)urteilt... Wie kann das angehen? Ich kann ja auch mal den Begriff erwähnen: Schinken. Gruß. Petra.
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Die Serps von Google und die Prozente bei Seitenreportbewerung haben nur bedingt etwas miteinander zu tun. Hier wird die technische Umsetzung der Seite bewertet, Google widerum bewertet die Relevanz zum Thema. Das ist gerade wieder einmal der Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
Wenn man eine Seite nach Vorne bringen will, ist es eine gute Wahl, diese nach den Kriterien von Seitenreport zu optimieren.
Je nach Themenbereich sind aber auch einige - viele themenrelevante Backlinks notwendig, um erfolgreich zu sein.
Je mehr "fette" Backlinks man also ergattern kann, desto bedeutugsdloser werden gute Seitenreport Bewertungen.
Trotzdem sollte man versuchen, die Kriterien von Seitenreport zu erfüllen. Dabei müssen es nicht 100% in allen Bereichen sein. Möglichst gute Werte im Schnitt sind dennoch sehr hilfreich.
Gru0 Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
ptra schrieb:
Ich habe da mal eine grundsätzliche Frage. Eine Website - anscheinend optimiert auf einen Begriff - an zweiter Stelle im Google-Ranking nach Wikpedia mit diesem Begriff - hier mit einem Reportwert von 53,80% Gesamtbewertung be(ver-)urteilt... Wie kann das angehen? Ich kann ja auch mal den Begriff erwähnen: Schinken. Gruß. Petra.
Hallo Petra,
die Seite ist über 10 Jahre im Netz und das zählt bei den Suchmaschinen sehr viel.
Die Seite hat auch keine Fehler bei HTML und CSS.
Würde der Betreiber seine Seite mit SR optimieren - bei dieser Seite würden bereits Kleinigkeiten den Wert auf über 70% steigen lassen und auch Backlinks aufbauen, wäre er mit Sicherheit die Nummer 1.
Der Wert von SR ist das Ergebnis von über 40 Analysen und keine Bewertung im eigentlichen Sinn,
schon gar nicht eine Verurteilung.
Eine Seite mit 40% kann durchaus sehr erfolgreich sein.
hansen
Nepal Rundreisen
ptra Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
Vielen Dank fürs schnelle Feedback. Das sollte wirklich nur eine Frage von mir sein. SEO wird ja - wie der Name impliziert - in erster Linie gemacht, um gut zu ranken - auch bei Google Ich war nur erstaunt, dass eine Seite, obwohl so hoch platziert - seitenreport-technisch nicht top ist. Gruß. Petra.
Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren