Agulka000
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Gültige Fehlerseite Redirect

am 09.09.2014, 14:52 Uhr eröffnete Agulka000 folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3293 mal gelesen    9 Antwort(en).

Hallo, ich habe gerade die Analyse für www.giffits.de durchgeführt. Ein der Ergebnisse ist, Gültige Fehlerseite, Redirect 50%. Welche URLs werden bei dem KPI genommen? Wie wird diese KPI erhoben? Um die Fehler beheben zu können, bräuchte ich mehr Informationen.



Viele Grüße
Agnieszka


Agulka000
Neuling (2 Beiträge)
am 30.09.2014, 17:20 Uhr schrieb Agulka000

Hallo!

Ist hier jemand aktiv und antwortet?

Viele Grüße


Philipp_Mueller
Avatar Philipp_Mueller
<strong>Philipp Müller ist als Online Produktmanager tätig</strong>
Neuling (8 Beiträge)
am 30.09.2014, 17:46 Uhr schrieb Philipp_Mueller

Hallo Agulka000,

ich habe deinen Shop besucht und ein wenig an den URLs herumexperimentiert (um an Fehlerseiten zu gelangen).
Eines vorab: Ich bin mir nicht sicher wie bei der Seitenreport-Analyse eine Fehlerseite herbeigeführt wird und kann daher auch nur Vermutungen anstellen. Allerdings erscheint mir nachfolgendes Beispiel schon recht schlüssig zu sein.

Ich hielt mich hier (1 www.giffits.de/werbeartikel-saisonartikel ) auf und habe die URL folgendermaßen manipuliert (2 www.giffits.de/XYZwerbeartikel-saisonartikel ). Ein Aufruf der nun eigentlich fehlerhafte URL leitet allerdings auf die eigentlich korrekte URL (siehe 1) weiter.



Möglicherweise verhält sich die SR-Analyse ähnlich und findet deshalb einen Redirect (mit anschließendem Status 200 OK) anstatt eines 404-Status vor.

Viele Grüße


Philipp


Mehr Informationen zu Philipp Müller auf seinem Blog
oder auf Philipps Seitenreport-Profil

Evolver
IT-Kaufmann
Beginner (13 Beiträge)
am 01.08.2016, 12:30 Uhr schrieb Evolver

Guten Tag Forum Community,

ich wüsste zu gerne ob dieses Problem gelöst oder aufgegeben wurde. Ich habe das gleiche Problem. Bei der Seite www.ostseereisen-ruegen.de kann ich sämtliche Variationen hinter dem / eingeben und ich werde immer zur Startseite gebracht vom Browser. In die .htaccess habe ich bereits



ErrorDocument 404 www.ostseereisen-ruegen.de/Fehlerseite.html



eingetragen.


"Be excellent to each other." - Bill & Ted

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.08.2016, 13:03 Uhr schrieb matthes

Guten Tag Evolver,

dein Problem kommt von den Zeilen 42 bis 45, dort leitest du alles, was es nicht gibt, auf die index.php um.
Entweder musst du die Umleitung spezifischer gestalten oder in der index.php eine Prüfung integrieren, die 404er abfängt und entsprechend die Fehlermeldung anzeigt.


Make Seitenreport great again!

CorCaroli
Avatar CorCaroli
Beginner (20 Beiträge)
am 01.08.2016, 16:06 Uhr schrieb CorCaroli

Hallo,

Bei meiner .htaccess rufe ich die Fehlerseite über einem relativen Link auf:
ErrorDocument 404 /Fehler404.html

Außerdem habe ich die Fehlerseite im Stammverzeichnis meiner Website abgelegt.


Eine Frage habe ich aber noch:
In deiner .htaccess ruft zu einem deine Fehlerseite über einem Link auf:

ErrorDocument 404 www.ostseereisen-ruegen.de/Fehlerseite.html



und hier nochmal für das favicon:
<Files favicon.ico>
ErrorDocument 404 "The requested file favicon.ico was not found.
</Files>

Für was gehört dieser Aufruf im speziellen?
Kann es hier zu einem Fehler kommen, insbesondere wenn zweimal die 404 aufgerufen wird?

Viele Grüße
Gerd


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 01.08.2016, 21:09 Uhr schrieb matthes

Hallo CorCaroli,

das kann ein lokaler relativer Link sein oder ein externer oder ein Text (wie beim Favicon), das ist alles ok.

Zu deiner Frage:
Das ist einfach nur unnötiger Nonsens, den man sich anscheinend relativ ahnungslos zusammenkopiert hat. Einen Fehler kann es nicht geben, das eine ist die allgemeine Regel, das andere gilt nur bei Aufrufen der favicon.ico


Make Seitenreport great again!

Evolver
IT-Kaufmann
Beginner (13 Beiträge)
am 02.08.2016, 10:41 Uhr schrieb Evolver

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann mal die htaccess aufräumen und die Umleitung spezifizieren.

Es hat funktioniert


"Be excellent to each other." - Bill & Ted

fantasmo81
Beginner (17 Beiträge)
am 18.02.2019, 11:42 Uhr schrieb fantasmo81

Hallo,

ich benötige bitte auch Hilfe zu diesem Thema.

Irgendwann hatte ich mal meine Seite auf eine neue Domain umgestellt und dabei auch tagelang htaccess-Code gesucht.
Und nun mache ich seit langem mal wieder einen Seitenreport und stelle fest, auch bei mir leitet es die Fehlerseite um...kann jedoch nicht mal sagen, ob das mit meiner Arbeit an der htaccess einher ging.

Könnt ihr mir bitte sagen, was unten stehender htaccess-Code bewirkt und was ich ggf. ändern muss, damit ich nicht mehr den Redirect bei der Fehlerseite habe?

<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>


Wenn ich eine falsche Seite aufrufe, dann leitet es mich nicht direkt auf eine Seite "www.meinedomain.de/404" sondern hängt hinters Slash meinen falschen Seitenname, z.B. "www.meinedomain.de/XYZfalscheSeite" und zeigt dort einen Text a la "Ups hier wurde nichts gefunden"


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 18.02.2019, 19:31 Uhr schrieb arnego2

fantasmo81 schrieb:

Hallo,

ich benötige bitte auch Hilfe zu diesem Thema.



Was möchtest du mit dem rewrite erreichen? Das macht die Sache einfacher.
Ein neuer Faden wäre sicher eleganter als einen aus dem Jahre 2014 wieder zu beleben.


Ranking Probleme?.

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.