gelöschter Benutzer

Hallo

am 05.01.2011, 02:40 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    4044 mal gelesen    20 Antwort(en).

Würde gerne wissen, wo mein Fehler liegt, ich habe einen robots.txt erstellt und im Webspace-Explorer abgelegt, dort wird er aber in den Analysen nicht gefunden. Wo könnte hier der Fehler liegen? Danke schonmal für eine Antwort.

LG
Ikamani



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 02:59 Uhr schrieb

hallo lkamani,

gibt es auf Deinem Webspace ein Verzeichnis "htdocs" ? Das wäre dann die Root.
Die robots.txt dann bitte dort ablegen.

Gruß
kajo


masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 05.01.2011, 10:05 Uhr schrieb masa8

Die robots.txt sollte über www.domain.tld/robots.txt aufrufbar sein.

Wie Kajo schon schrieb, gibt es bei den meisten Providern einen Ordner htdocs oder www, ind den die robot.txt reingehört, also da, wo auch die index Seite liegt.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"


gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 10:33 Uhr schrieb

Guten Morgen,
und vielen Dank für Eure Antworten,
habe gerade die Datei in den Ordner verschoben, in dem die HP liegt, arbeite mit dem HP-Baukasten von 1&1, aber er wird immer noch nicht angezeigt.
Einen Ordner "htdocs" ist nicht vorhanden, könnte ich auch selber anlegen, oder?

Matthias, ich hab einen Unterordner "index.html" meinst Du den?

Danke, ich versuch noch mal
LG
Ikamani



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 10:45 Uhr schrieb

Hallo nochmal,

habe den robots.txt zur index Datei verschoben....geht immer noch nix :,-(

Hatte den Vorher im Hauptverzeichnis als "robots." gekennzeichnet, ging aber auch nicht.
Und in dem Ordner, in dem die Seite liegt, wird er auch nicht gefunden....mmh...

Habe den Order "htdocs" jetzt angelegt und den robots.txt darein gestellt, geht auch nicht...


Hab nal den robots.txt, eingestellt, vielleicht ist ein gravierender Fehler drin?

User-agent: *
Disallow: /assets/
Disallow: /wp-includes/
Disallow: /_notes/
Disallow: /backup/
Disallow: /MMWIP/
Disallow: /wp-content/
Disallow: /wp-login.phpp/
Disallow: /logs/

User-agent: googlebot
Disallow: *.csi


Danke nochmal für Eure Mühe
LG
Ikamani



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 11:37 Uhr schrieb

Ich bin der Meinung, dass du es immer noch an falscher Stelle hast, am besten wäre, du postest mal ein Link von deiner Seite, so kann man nämlich schauen, ob die txt richtig liegt.

z.B. so: www.deinedomain.de/robots.txt



Sollte dort die Text datei aufgerufen werden, liegt sie richtig



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 12:04 Uhr schrieb

Hallo,

danke für die Anwort, aber unter einer solchen url ist sie nicht zu finden, ich glaube auch nicht, dass ich sie einrichten könnte im Baukasten? In meiner "alten, "HP" lag sie auch im Hauptverzeichnis des WebspaceExplorers und ich hab sie nur modifiziert und dann in den neuen Webspace eingetragen?
Habe gerade die url "www.ikamani.de/robots.txt" in den Browser eingegeben, dann kommt der Hinweis:"Zugriff nicht erlaubt"....mmnmh, muss ich vielleicht irgendwo eine Genehmigung ändern?

Wie kann ich denn eine solche url erstellen, über subdomains irgendwie? Bin leider blutiger Anfänger

Lg
Ikamani


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 05.01.2011, 12:13 Uhr schrieb webart_workers

hol dir mal filezilla, dann kannst per ftp auf den server zugreifen, da siehst du dann dein verzeichnis, in dem die seite liegt, und da legst die robots rein. zur gegenprobe rufst diese dann im browser auf, wie oben beschrieben

gutes gelingen!


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 05.01.2011, 12:14 Uhr schrieb joerg

Hallo Christina

Ich fürchte an der Stelle wird dir niemand weiterhelfen können denn ich wüsste jetzt keinen der einen solchen Baukasten besitzt.

Also wenn ich die Adresse der robots.txt aufrufe kommt als Antwort ein 403er

Das bedeutet ein Zugriff ist nicht erlaubt auf die Adresse. Solange diese Sperre aus welchen Gründen auch immer existiert wird es kein Vorankommen an diesem Punkte geben.

In solchen Fällen sollte man sich dann an den Support des Hosters wenden und dabei halt eben lernen welche unsinnigen und in der Ausnahme auch mal stimmige Antworten dann erfolgen.

Ist die Ursache für den 403er in dem Aufbau des Baukasten zu suchen? Ich weiss es nicht denn es gibt auf jeden Fall bessere Alternativen wie so einen Baukasten wobei man da halt eben etwas Hintergrundwissen entwickeln muss.

Irgendwelche Links zu posten die nicht erreichbar sind macht effektiv keinen Sinn.
Es wäre zwar leichter für einige gewesen wenn du eine Signatur angelegt hättest aber deine Webseite war im Profil angegeben und das ist zumindest ausreichend um dir antworten zu können.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 12:23 Uhr schrieb

ist hier alles richtig angegeben?
Danke nochmal

LG
Ikamani

P.S. Nun ist der Text verschwunden



gelöschter Benutzer
am 05.01.2011, 12:37 Uhr schrieb

Hallo,

könnte es nicht sein, das der Fehler in den Zugriffsrechten liegt?
Habe in der ersten Senkrechtpalte nur + , und in der zweiten und dritten nur -




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.