Lr4You
Themenersteller
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

html5 und die metas

am 02.02.2011, 15:23 Uhr eröffnete Lr4You folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    6573 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo liebe Community,leider muss ich noch nen Thread eröffnen,

ich bekomm hier noch ne Macke, hab meinen Shop auf html5 umgestellt, soweit so gut....Alle Validierungsfehler ausgemerzt, außer 3, 1 davon versteh ich und ich suche schon nach einer Problemlösung im Forum von xct.

2 Fehler scheinen allgemeine Fehler zu sein:

Line 6, Column 59: Bad value Content-Style-Type for attribute http-equiv on element meta.

und......

Line 37, Column 54: Bad value cache-control for attribute http-equiv on element meta.

Jedoch kann ich die metas ja nicht einfach löschen, brauch die ja, weiss Jemand vielleicht, wie es richtig geht? Hab schon gegoogelt wie nen Weltmeister, allerdings nichts brauchbares gefunden.

Liebe Grüße

Chat RouletteChatroulette

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 02.02.2011, 16:50 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Wenn ich das richtig sehe hast du auf XHTML5 umgestellt dadurch das du den XML-Namensraum angegeben hast. xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" Also entfernen sonst musst du benannte Entities unter XML noch deklarieren.

[html][/html] wurde nur benötigt wenn man internes CSS oder style Attribute verwendet. Ist das bei dir der Fall?

Aus
[html][/html]

machst du bitte

[html]

Und

[html]
[/html] entfernst du bitte komplett.

Das mit dem Cache kannst du per htaccess oder PHP Header regeln falls das überhaupt notwendig ist.. Also wenn sich deine Inhalte wirklich jedes Mal ändern was ich momentan bezweifle.

Und solche hauruck Aktionen sind absolut unnötig wenn du dich einfach mal in HTML5 einliest.
Es gehört halt eben für die Entwicklung von Webseiten hinzu das man vorher plant was man machen möchte und nicht zwischendurch sich erst einen Plan zurechtlegt.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Lr4You
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 02.02.2011, 18:38 Uhr schrieb Lr4You

Hallo Jörg,

vielen, vielen Dank. Hat super geklappt. Allerdings habe ich aus
das hier gemacht, da ich ja kein utf-8 nutze, leider ;(

Nun bin ich mit meinem xct-Shop schon fast auf 75% Gesamtbewertung, ohne Wikieintrag, ohne Pagerank, ohne Domz Eintrag. Allerdings gestaltet sich die Umstellung, egal was ich vor habe, immer sehr schwierig, selbst bei den Metas musste ich eben in verschiedenen Datein suchen, bis ich alle gefunden habe, da in xct wirklich alles total verbaut ist.

Ich rate also jedem von XCT ab, falls Jemand drüber nachdenkt, sich nen xct Shop zu basteln

Achja, natürlich hast du Recht Joerg, man solte sich vorher schonmal Gedanken darüber machen, was man tut, wenn man was ändern möchte. Bei mir würde das allerdings keinen Sinn machen, da ich immer erst machen muss, bevor mir die Fehler bewusst werden, ich danach google nutze um Sie zu beseitigen und falls das nichts bringt, mir Hilfe ausm Forum hole.

EDIT: Hat Jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Piwik in Verwendung von html5 und validität?
Wenn ich den Codeschnippsel einbaue, gibts mal wieder ne Menge Fehler im Validator ;(

Liebe Grüße und vielen Dank nochmal.

Chat RouletteChatroulette

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.