blaumi
Themenersteller
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)

Im Page Rank gefallen

am 06.04.2010, 21:35 Uhr eröffnete blaumi folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1524 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen !

Ich habe soeben erschrocken festgestellt, dass meine Seite lt Seitenreport und Seitwert von PR4 auf PR3 gefallen ist. Vor rund 5 Tagen war die Seite (wie schon seit ca. 8 Monaten) noch auf PR4.

Wie kann das denn sein ? Änderungen wurden in den letzten Wochen nicht vorgenommen (stehen aber noch bevor) und auch die Anzahl der (leider sehr geringen) Backlinks ist nicht weniger geworden. Ist das normal, oder hat vielleicht irgendjemand einen "schlechten" Link auf die Seite gesetzt ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß Blaumi

http://www.led-beleuchtungstechnik.com

UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 06.04.2010, 21:48 Uhr schrieb UFOMelkor

Bei einem Abfall von einem Punkt würde ich mir keine Gedanken machen.
Mag sein, dass dein PR vorher bei 4.01 lag und nun bei 3.99, mit ein wenig Mühe solltest du das wieder hinbiegen können.

Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 06.04.2010, 21:54 Uhr schrieb neitzelsecuweb

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Ich habe soeben erschrocken festgestellt, dass meine Seite lt Seitenreport und Seitwert von PR4 auf PR3 gefallen ist. Vor rund 5 Tagen war die Seite (wie schon seit ca. 8 Monaten) noch auf PR4.

Wie kann das denn sein ? Änderungen wurden in den letzten Wochen nicht vorgenommen (stehen aber noch bevor) und auch die Anzahl der (leider sehr geringen) Backlinks ist nicht weniger geworden. Ist das normal, oder hat vielleicht irgendjemand einen "schlechten" Link auf die Seite gesetzt ?

Vielen Dank im voraus !

Gruß Blaumi

Hi,

ich bin von 3 auf 2 gefallen und hatte mir 4 erhofft...

Gut ich weiß schon was nicht so toll ist.

Aber PR ist nicht alles - das heißt eigentlich fast nichts!

Was zählt sind die Leute die Tatsächlich sich für Deine Site interessieren!

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.04.2010, 23:25 Uhr schrieb der_booker

UFOMelkor schrieb:

Bei einem Abfall von einem Punkt würde ich mir keine Gedanken machen.
Mag sein, dass dein PR vorher bei 4.01 lag und nun bei 3.99, mit ein wenig Mühe solltest du das wieder hinbiegen können.

So einfach ist es nicht, zumindest was die Zahlen betrifft. Generell gilt, es wird bei den Nachkommastellen aufgerundet. Es kann also sein, dass er bei 3,51 lag und nun bei 3,44. Dann fällt er auf 3 ab. Bei einer Kundendomain habe ich ein ähnliches Beispiel. Zunächst einen festen 4er und nun einen 3er, wobei nun alle Unterseiten ebenfalls sattelfest mit einer 3 versehen sind. Hier denke ich, verliert die Hauptseite einen Stück und verteilt sie an die Unterseiten weiter.

Weiterhin kann es sein, dass die Seite früher durch Aktualität ihren 4er bekam und heute etwas zur Ruhe gekommen ist, weil niemand etwas daran baut respektive neue Beiträge verfasst. Das führt ebenfalls oft zu einem Einbruch.

Was natürlich auch sein kann, wenn jemand, der einen BL vererbt hat, ebenfalls einen Absturz erlitt und im PR gefallen ist. Dann kann natürlich auch nix weitergereicht werden.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 07.04.2010, 09:08 Uhr schrieb hansen

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Vielen Dank im voraus !

Gruß Blaumi

Du hast nicht bei Seitenreport und Seitwert den PR verloren, sondern bei Google.
Am 1. April war bei Google das PR-Update.

hansen

Nepal Rundreisen

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 07.04.2010, 09:38 Uhr schrieb MatthiasHuehr

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Vielen Dank im voraus !

Gruß Blaumi

Es wird höchstens jemand bestraft der zu oft auf "schlechte Nachbarschaft" verlinkt, nicht andersrum, sonst könnte man ja einfach die Konkurrenz abschießen ... und so einfach geht das zum Glück auch nicht.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 07.04.2010, 09:59 Uhr schrieb hhsumaopt

Artikel (mit weiterführenden Links) von heute zum Thema PR-Update:

www.at-web.de/blog/20100407/pagerank-update-april-2010.htm

"... Der PageRank ist nicht mehr das, was er vor 10 Jahren war. Es sind viele weitere Aspekte hinzu gekommen, welche es ... sehr viel schwieriger macht, die Stärke des PageRanks einzuschätzen ..."

Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.