georg123
Themenersteller
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
Indexierte Seiten bei SR3
Hallo Forum,
mir sind meine "nur" 38 indexierten Seiten/Dateien aufgefallen. Es sind vermutlich die absolut bei Google indexierten Seiten gemeint. Nun hat meine Site, so sitemap.txt bzw. sitemap.xml insgesamt nur 33 Dateien! Der Quotient Anzahl der indexierten Dateien durch per Sitemap miteteilte Dateien würde einen relativen Wert, in %, ergeben, der aussagkräftiger ist als die absolute Zahl. Vielleicht ist der Kehrwert sinnvoller- mir fehlen Erfahrungen mit anderen Seiten. Mache ich einen Denkfehler- fragt Fritz.
http://georg-hh.freimaurerei.de
Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Fritz
Mehrere wie mir scheint.
Angenommen es existiert eine Seite, wo die Sitemap nicht feststellbar ist. Aber die Seite besitzt mehrere Millionen Seiten im Index. Ich kann dir gerne so eine Seite vorstellen.
Berechne erst mal zu dem Beispiel die Prozentzahl.
Momentan müsste ich deiner Berechnung zufolge bei einer Domain auch locker 400% erreichen können. Die absolute Seitenanzahl sagt ja mehr aus wieviele Seiten von dir im Vergleich zu anderen Seiten existieren. Und da muss man mit einer kleinen Domain halt eben sagen da kommt man nicht mit.
Andererseits hält die Analyse viele Analysepunkte bereit wo Onpage Optimierung und halt eben die Qualität des Inhaltes bewertet werden.
Und da grössere Seiten in den Bereichen oft nicht punkten können entsteht damit quasi ein Ausgleich.
Die Analyse hier stellt meiner Ansicht nach eine Information über eine Seite dar. Man kann für jeden Punkt Massnahmen treffen um was zu verbessern.
Ist nur die Frage ob das dann auch Sinn macht.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren