gelöschter Benutzer
Interne Links
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich habe vor einer Weile festgestellt das meine internen Links in der Analyse nicht steigen. In der zwischenzeit sind aber ettliche Menüpunkte dazu gekommen. Darauf hin habe ich meine Links dann noch mal mit Jörgs Tool analysiert und festgestellt das meine internen Links, als externe ausgegeben werden. Ist es normal das bei Wordpress Menülinks nicht erkannt werden?
Wo liegt mein Fehler? Ich wäre über ein paar Tips sehr dankbar! (absoluter Anfänger )
Liebe Grüße
yourruin.com
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo YourRuin,
auf der Startseite von Seitenreport steht:
Websites mit nicht jugendfreien Inhalten oder nicht erlaubten tlds werden ausgeblendet3.
Das gilt auch für das Forum.
Nepal Rundreisen
gelöschter Benutzer
Oh je das habe ich überlesen. Kann mir in dem Fall jemand eine PN schicken und so mal einen Blick auf meine Seite werfen, bzw analysieren?
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Ich stelle mir gerade die Frage was überhaupt analysiert wird.
Die Startseite die auf die nicht jugendfreien Inhalte hinweist?
Sicher sind da deutlich weniger Links als auf den anderen Seiten.
Als schlimmer würde ich jetzt erachten was passiert wenn eine Unterseite über eine Suchmaschine aufgerufen wird.
Sind die gesetzlichen Vorgaben in diesem Falle nicht so das man zumindest einmal bestätigen muss das man nicht zu der ausgesperrten Altersklasse gehört?
Links werden nicht in den Fällen erkannt wenn durch Javascript die Links generiert werden. Oder wenn irgendwelche HTML Elemente durch ein Klick Event zu einer anderen Seite führen. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das im Menü von Wordpress Links so generiert werden.
Unabhängig davon erkennt die Seitenreport Analyse meines Wissens keine Links in SVG Dateien/Bereichen und in Imagemaps also dem area Element.
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
gelöschter Benutzer
Danke Jörg, Deine Antwort war aufschlussreich. So lernt man immer wieder etwas dazu.
Meine Seite muss ich übrigens nicht mehr schützen als sie es bisher ist.
Liebe Grüße
romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
Hallo,
...ich glaube hier sind ein paar Irrtümer aufgetreten.
Externe und Interne Links sind wie folgt zu verstehen:
interne Links fangen niemals mit http:// an. Diese http Anweisung schickt den Browser erstmal weit weg und dann wieder zurück
So sollte you**uin.com/en/manipulations/
zu /en/manipulations/
werden, dann ist es ein interner Link
Memberbereich, dann ist Schluß mit SuchmaschinenOptimierung, die sind dann nämlich ausgesperrt.
...habe mal geblättert, da ist einiges "Messer Gabel Schere Licht".
Als kleiner Workaround sollten fsk-freie Inhalte außerhalb des Membereiches stehen. Ich denke dort kann man frei umschreiben.
gelöschter Benutzer
Danke für Deine Hilfe romacron!!!
Meine Links sehen jetzt so aus:
Impressum
Allerdings springt er jetzt nicht mehr von Seite zu Seite (wenn ich über den Footer gehe) sondern fügt den nächsten Link einfach an ->
meineseite.com/impressum/meineseite.com/kontakt/
Was mich dann nach dem 2ten Link direkt auf die 404 bringt.
gelöschter Benutzer
Mein Fehler, ich hätte die Domain weglassen sollen. Nun funktioniert es einwandfrei!
Danke nochmal!
gelöschter Benutzer
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann in welchem Script ich folgenden HTML Fehler finde, wäre ich noch ein Stück zufriedener ->
…n_US" href="http://meinedomain.com/en/" /><link id=\'MediaRSS\' rel=\'alternate\' typ…
Ich hab schon "alle" Dateien durchsucht aber offensichtlich etwas übersehen.
Danke schonmal im voraus!
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo
Wenn ich mir den Auszug aus dem HTML Kode so anschaue würde ich nach der Bezeichnung des id Attributes suchen.
Grund einmalig sollte eine id sein und je nach Schreibweise oder Aufbau findet man nicht unbedingt den kompletten String der vorliegt.
Andererseits könnte eine Suche nach application/rss+xml auch erfolgsversprechend sein wenn diese id dynamisch erzeugt wird.
Zumindest befindet sich die Stelle im head bereich was das ganze etwas eingrenzt.
Aber verstehen muss ich das jetzt nicht warum dieses Element ein id Attribut besitzt.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
gelöschter Benutzer
Es ist nicht die ID sondern das Fehlerhafte lang Atribut "en_US" sollte aber so sein "en-US". Und bei dem Anderen fehlt der slash (/).
Das sollte in der config oder mit Theme stehn.
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren