ukw_change
Themenersteller
Neuling (3 Beiträge)

Keyword Density Checker: Keywords im Report erkannt, aber nicht in Dichte-Berechnung

am 26.07.2017, 11:28 Uhr eröffnete ukw_change folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    669 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo allerseits,
offenbar werden meine Keywords bei der Keyword-Analyse nicht korrekt erkannt.

Der Keyword Density Checker findet nur 3 Keywords bei ca. 2.000 Worten. Ich vermute mal, dass das die 3 aus dem Seitentitel und dem Hauptmenü sind.
Seltsam ist jedoch: Im anschließenden Seitenreport ist der vollständige Seitentext mit über 60 Keywords dargestellt, was eine Keyworddichte von ca. 2.5% bedeuten würde.

Hat jemand hier im Forum eine Ahnung, was da beim Auslesen meiner Seite schief läuft? Ich befürchte, dass es ein Theme-Problem ist, da ich ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Analyse-Tools mache. Mit Ausnahme des Yoast-Plugins - das gibt mir grünes Licht.

Ich würde mich über einen guten Tipp sehr freuen!


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.07.2017, 12:12 Uhr schrieb matthes

Hallo,

deine Frage ist mir nicht ganz klar.
Beim Keyword-Dichte-Tool musst du die Keywords angeben, nach denen gesucht werden soll. Daraus berechnet er dann die Dichte dieser Schlüsselworte. Wenn ein Schlüsselwort nur dreimal vorkommt, ist die Dichte eben 3/Textlänge*100.

Die Keyword-Dichte setzt auch nicht die Anzahl aller Keywords in Verhältnis zum Seitentext, sondern immer eines einzelnen (bzw. einer Phrase). Prinzipiell kann ja alles ein Keyword sein.

Ohne Seite und Details werden weitere Aussagen dazu wirklich schwer. Praktisch unmöglich.

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

ukw_change
Neuling (3 Beiträge)
am 26.07.2017, 12:24 Uhr schrieb ukw_change

Hallo Matthes,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe mich da wohl laienhaft ausgedrückt.
Das Keyword "Kulturwandel" kommt auf meiner Einstiegsseite über 60 mal vor. Es geht also nur um dieses eine Keyword.

Die besagte Domain lautet www.unternehmenskulturwandel.de

Gruß
Sven


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.07.2017, 12:50 Uhr schrieb matthes

Hi Sven,

laienhaft ist kein Problem, solange wir es merken und nicht aneinander vorbeireden.

Interessant ist, dass ich mittels Copy&Paste deine Seite nur zum Teil kopieren kann. Es kopiert nur die Überschrift und das Menü. Da kommen wir dann auch nur auf drei Nennungen... Ärgerst du mich da mit JavaScript?
Wenn ich das deaktiviere, kann ich alles kopieren...
Vielleicht hat es damit zu tun. Hast du wissentlich etwas installiert, das das Kopieren verhindert/erschwert? Deaktiviere mal testweise wp-typography und probiere den Density-Check noch einmal aus.

PS: du hast den Google-Analytics-Code mehrfach integriert und dabei auch mehrfach nicht anonymisiert, dringend beheben.


Make Seitenreport great again!

ukw_change
Neuling (3 Beiträge)
am 26.07.2017, 13:06 Uhr schrieb ukw_change

Hallo Matthes,
herzlichen Dank!!!! Nun sind es 2,7%...chaka!!!
Und den Google Analytics code nehme ich mir auch gleich vor. Interessanterweise hat der Seitenreport ermittelt, dass ich es anonymisiert habe. Hatte ich auch irgendwo in den Einstellungen so festgelegt. Aber Danke für den Hinweis!

Einen schönen Tag und nochmals Dankeschön!
Sven


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.07.2017, 13:09 Uhr schrieb matthes

Hallo,

sehr interessant, dass das Plugin dazwischenfunkt.

Du hast Google Analytics auch einmal anonymisiert, aber der Code ist dreimal vorhanden. Das ist also zweimal zu viel und zweimal unanonymisiert.

Keine Ursache.
Matthes


Make Seitenreport great again!

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.