gelöschter Benutzer
Keywords oder Ladezeit - entweder oder ?
Hallo !
Ich habe eine Frage zu den HTTP Request und Image Sprites.
Ich sah, dass meine Seite 24 Requests benötigt. (Ist das viel ?)
Ich wollte diese nun reduzieren, indem ich die CSS Sprites technik verwende.
Meine Requests sind jetzt weniger geworden, allerdings hab ich bei meinen 2 wichtigen Keywords mindestens 3 oder 4 verloren dadurch.
Was ist denn nun wichtiger ?
Soll ich die grafiken doch wieder einzeln reinmachen um die Keywordzahl zu halten oder nicht ?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen bin gerade etwas ratlos
Vielen Dank
Um welche Seite geht es?
MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald
gelöschter Benutzer
MatthiasHuehr schrieb:
Um welche Seite geht es?
um www.webdesign-verzeichnis.de
willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
moin moin,
hab grade mal kurz über Deine Seite rübergeschaut; Die meisten Requests werden vermutlich von den Logos der Einträge verursacht, die wirst Du nicht wegoptimieren können - die gehören ja schließlich zum Content. Ob Du die jetzt direkt (fände ich korrekt) oder umständlich über CSS einfügst, ist für den User auch grad egal, weil er die Bilder eh übertragen muss.
Was das jetzt mit Deinen Keywords zu tun hat, erschließt sich mir auf die Schnelle nicht... ?!
Marc
Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de
gelöschter Benutzer
willmann schrieb:
moin moin,
hab grade mal kurz über Deine Seite rübergeschaut; Die meisten Requests werden vermutlich von den Logos der Einträge verursacht, die wirst Du nicht wegoptimieren können - die gehören ja schließlich zum Content. Ob Du die jetzt direkt (fände ich korrekt) oder umständlich über CSS einfügst, ist für den User auch grad egal, weil er die Bilder eh übertragen muss.
Was das jetzt mit Deinen Keywords zu tun hat, erschließt sich mir auf die Schnelle nicht... ?!
Marc
ja ich verstehe es auch nicht. Naja gut, egal.
Findest du, die Seite ist bezüglich Requests optimiert genug ?
Bzw findest du meine Requestzahl zu hoch, oder ist sie noch okay.
Vielen Dank
willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
je weniger Requests, desto besser. Wenn Du die Bilder aber brauchst (scheinen ja zum Content zu gehören) musst Du sie halt auch übertragen (und pro Bild ein Request).
Was sagt denn Deine Zielgruppe? Gibt\'s ein Ladezeitproblem?
gelöschter Benutzer
willmann schrieb:
je weniger Requests, desto besser. Wenn Du die Bilder aber brauchst (scheinen ja zum Content zu gehören) musst Du sie halt auch übertragen (und pro Bild ein Request).
Was sagt denn Deine Zielgruppe? Gibt\'s ein Ladezeitproblem?
Zielgruppe sind Webdesigner und jene, die einen suchen...
Also denke mal das die Internetverbindung zwischen gut und mittelmäßig sind.
Sind allgemein gesehen die Requests okay ?
Oder muss ich die auf jeden Fall noch weiter drücken ?
willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
Hmm. Wenn Du Dich schon an die Zielgruppe Webdesigner richtest, solltest Du doch Grundlagenwissen in dem Bereich haben, oder?
Stören Dich die Requests? Änder was. Nicht? Alles gut.
der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
Ein Webkatalog für Webdesigner, keine schlechte Idee. Die Request\'s halten sich im Rahmen, denke ich.
Bei den Bildern ist das Alt-Attribut hinterlegt. Wenn es über die HTML geladen wird, dann zählt es als Keyword und wenn es aus der CSS kommt, dann wird es nicht mit gezählt. Ich sehe es wie Marc. Die Bilder gehören in den Content und nicht als Style in die CSS. Lediglich Hintergrundbilder, die das optische Erscheinungsbild verbessern, sollten in einer CSS abgelegt sein.
Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com
gelöschter Benutzer
"Hmm. Wenn Du Dich schon an die Zielgruppe Webdesigner richtest, solltest Du doch Grundlagenwissen in dem Bereich haben, oder?"
Das habe ich auch. Aber eben nicht alles, da ich gerade noch in der Ausbildung bin (Mediengestalter).
" Ich sehe es wie Marc. Die Bilder gehören in den Content und nicht als Style in die CSS. Lediglich Hintergrundbilder, die das optische Erscheinungsbild verbessern, sollten in einer CSS abgelegt sein."
Klar, die Bilder lasse ich drin. Was meinst du zu der Navigation ?
Die mit CSS Sprites laden oder direkt als Bild rein ?
masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
duri_90 schrieb:
Klar, die Bilder lasse ich drin. Was meinst du zu der Navigation ?
Die mit CSS Sprites laden oder direkt als Bild rein ?
Ich würde alles was zum Design gehört, also auch die Navigation, per CSS-Sprites machen. Dann hast du den Punkt "Requests" schon ganz gut optimiert.
Gruß Matthias
Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren