Hallo Thomas,
ein paar KopfSpezifikationen für Joomla findest du hier.
docs.joomla.org/Technical_requirements
Meiner Meinung nach steht dort eindeutig "PHP (Magic Quotes GPC off)"
Lustiges PHP-Versionen Switchen. Macht Spass ist aber nicht so ratsam.
Es ist warscheinlich das für die unterschiedlichen PHP Versionen auch unterschiedliche PHP.ini\'s verwendet werden.
Gut vorstellbar ist ebenso das verschiedene PHP Versionen unterschiedliche module einkompiliert haben.
Auch in der Ini auszuprobieren "was kann ich schalten und wann geht die Seite noch" ..ist eher Rätselraten. Jede dieser Einstellung hat eine bestimmte Aufgabe.
Beispielsweise PHP-Versionspetze einschalten:
expose_php : ON
hat zur Folge, dass die PHP Version im Header mit an den Client übertragen wird. Das sieht dann wie folgt aus:
X-Powered-By PHP/5.3.27
Je nach dem wie man es bewerten mag, kann dies ein Sicherheitsrisiko sein.
Die Joomla-Installation und das Upgrade funktioniert einwandfrei, wenn die Installation zuvor in Ordnung war und php/server einstellungen stimmen.
Ich gehe davon aus, dass du jede Menge 3rdParty Plugins und Module installiert hast. Diese müssen nicht unbedingt auf jeder Joomla-Version und auch nicht mit jeder PHP Version laufen, auch wenn diese mit dem Joomla 3* Prefix markiert sind.
Gelegentlich treten dir Plugins/Modules heimlich, still und leise ins Kreuz. Wenn diese eine Fehlfunktion haben, heisst das nicht unbedingt das dir eine dicke Fehlermeldung ins Auge schießt, eher das etwas nicht ganz so genau läuft und sich schleichende Fehler durch das System arbeiten.
Mit der PHP Einstellung error_reporting 0 werden einfach keine Fehler ausgegeben.
Vielleicht hier einfach mal error_reporting in der php ini auf volle Kanne einstellen und in der Joomla-Konfiguration ErrorReporting auf development stellen. (nicht für den Live-Betrieb der Seite geeignet!)
Verweise:
www.php.net/manual/de/ini.list.php ..die Liste ist lang und die verlinkten Beschreibungen der Einstellungen erfordern ein wenig Aufmerksamkeit.
Bei der Fehlersuche lohnt es sich schematisch und in der Reihenfolge der Verarbeitung der Skripte vorzugehen.
Das Anklemmen eines Debuggers wirkt Wunder.
..Viel Erfolg
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren