meinhandybundle
Themenersteller
Angestellter
Neuling (2 Beiträge)

Liegen alle (X)HTML Fehler in einer einzigen Datei ?

am 19.11.2011, 10:42 Uhr eröffnete meinhandybundle folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1226 mal gelesen    2 Antwort(en).

Bei mir werden nach der Analyse 280 (X)HTML-Fehler angezeigt.
Liegen die Fehler alle in einer einzigen Datei - wenn ja in welcher ?

Ist das Source Listing
*** ( Below is the source input I used for this validation: ) ***

nach der Validation schon eine Korrrektur aus der ich die Richtigstellung der Fehler erkennen kann ?

MfG

Mit besten Grüßen aus Teltow
Jürgen

gelöschter Benutzer
am 19.11.2011, 11:23 Uhr schrieb

Hallo meinhandybundle,

meinhandybundle schrieb:
Liegen die Fehler alle in einer einzigen Datei

Ja und nein, je nach dem wie du deine Seite programmiert hast. Der Validator Analysiert nur den Output. Bei einfachem xHTML ist es nur eine.

meinhandybundle schrieb:
wenn ja in welcher?

In all denen die für die Anzeige der Seite erforderlich sind. Bei einfachem xHTML ist es die, die du an dem Validator übergeben hast.

Wenn du nur deine Domain angegeben hast ist es in der Regel die index.*, default.* oder home.*

Gruß Thomas

kermit767
Beginner (29 Beiträge)
am 19.11.2011, 12:39 Uhr schrieb kermit767

Der Validator zeigt dir an welchen Stellen deine Webseite kein aktuell gültiger Code steht. Gleichzeitig gibt er die aus seiner Sicht (wir sprechen von einem Programm, nicht von einem Menschen) wahrscheinlichste Ursache für den Fehler an.

Den Code direkt korrigieren kann er nicht.

Grundsätzlich sollte man natürlich keine HTML und CSS Fehler in einer Webseite haben, aber längst nicht alle Fehler sind wirklich dramatisch. Es gibt viele (sehr viele) Webseiten, die sowohl html als auch css Fehler aufweisen, aber im Grunde vollständig funktionieren.

Außerdem bitte beachten, dass es verschiedene Doctypes gibt, die wiederum etwas andere Befehle zulassen oder eben nicht interpretieren können. Also zuerst sich für einen Doctype entscheiden und dann anfangen die Fehler zu beheben. Ist aber natürlich nur meine persönliche Empfehlung

http://www.christophboeckmann.de

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.