gelöschter Benutzer

Meta-Daten nicht erkannt

am 20.05.2009, 21:52 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3176 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo,

seit heute werden meine Meta-Daten nicht mehr erkannt, obwohl sie vorhanden sind.
Sie wurden vorher noch erkannt und jetzt nicht mehr.
Ich habe nichts geblockt, oder sowas und überhaupt nichts verändert.

Gruß,

andy


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 22:31 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Andy,

dies liegt daran, dass im Zuge der heute von mir durchgeführten Änderung der Seitenreport-Engine nur noch META-Tags erkannt werden, bei denen die Werte in doppelten Anführungszeichen stehen. z.B. .

Meta-Tags mit einfachen Anführungszeichen werden seit der Änderung nicht mehr erkannt, z.B. .

Ich werde den neuen RegExp allerdings schnellstmöglich entsprechend erweitern, so dass auch die Meta-Tags mit einfachen Anführungszeichen wieder erkannt werden.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 20.05.2009, 22:36 Uhr schrieb

Danke für deine schnelle Antwort.

Aber meine Meta-Tags sind eigentlich mit doppelten Anführungszeichen versehen.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.05.2009, 22:37 Uhr schrieb seitenreport

okay, die Meta-Tags sind auf deiner Seite noch in HTML-Syntax geschrieben, also <meta....> anstatt in XHTML-Syntax <meta.../>. Wird mit der Anpassung des neuen RegExp morgen ebenfalls wieder funktionieren.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport


gelöschter Benutzer
am 20.05.2009, 22:40 Uhr schrieb

Vielen Dank, freue mich, dass Du bei Problemen so schnell reagierst.


Edit: So, META Description wid schon mal erkannt. Jetzt bleiben nur noch die Keywords, die nicht erkannt werden.


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 21.05.2009, 14:10 Uhr schrieb seitenreport

Grüß dich,

ab sofort werden alle Meta-Daten wieder richtig erkannt. :wink:


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

SGS
Ingenieur
Guru (223 Beiträge)
am 21.05.2009, 14:50 Uhr schrieb SGS

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Metatag "Description". Nachdem ich "description" mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben habe, hatte ich keine Probleme mehr. Bei den "Keywords" hingegen gibt es auch mit einem Großbuchstaben kein Problem.

Gruß

SGS


http://www.cdl-rlp.de


gelöschter Benutzer
am 21.05.2009, 15:12 Uhr schrieb

Jetzt funktioniert\'s.

Vielen Dank.



gelöschter Benutzer
am 21.05.2009, 15:18 Uhr schrieb

Die Frage ist wie weit man hier Fehler der Nutzer ausbügeln sollte oder nicht, insbesondere wenn es solcher kaptialerer Art sind.


The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (iso-8859-1) for this validation.



www.simple-scripte.de



Davon abgesehen am besten alles was zu den meta tags gehört in Kleinschrift und in " ", mit Ausnahme der Values, die setzt man wie gwünscht in Gro0- und Kleinschrift.

Bei xhtml werden Tags dazu auch noch mit /> abgeschlossen, da reicht ein > nicht, aber das erzählt einem der Validator dann schon.



gelöschter Benutzer
am 21.05.2009, 15:22 Uhr schrieb

piratos schrieb:

Die Frage ist wie weit man hier Fehler der Nutzer ausbügeln sollte oder nicht, insbesondere wenn es solcher kaptialerer Art sind.


The character encoding specified in the HTTP header (iso-8859-1) is different from the value in the element (utf-8). I will use the value from the HTTP header (iso-8859-1) for this validation.



www.simple-scripte.de



Davon abgesehen am besten alles was zu den meta tags gehört in Kleinschrift und in " ", mit Ausnahme der Values, die setzt man wie gwünscht in Gro0- und Kleinschrift.

Bei xhtml werden Tags dazu auch noch mit /> abgeschlossen, da reicht ein > nicht, aber das erzählt einem der Validator dann schon.




Ich bin gerade dabei, die Seite auf XHTML umzustellen, daher die Fehler mit />

Die Sache mit dem HTTP-Header hängt damit zusammen, dass ich die Decodierung auf UTF-8 umgestellt habe, der Server aber standardmäßig iso-8859-1 schickt. Das kann ich aber nicht ändern, da ich bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter bin.



gelöschter Benutzer
am 21.05.2009, 15:29 Uhr schrieb

Alles klar, zielte aber nicht gegen eine spezielle Domain sondern war allgemeiner Art.




« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.