Meta Language, Fehlerseiten und Duplicate Content
Ja ich weiß. Dazu gibt es hier einige Threats. Aber keiner hatte eine brauchbare Lösung für mich.
Aber zunächst etwas positives. Im Gegensatz zu anderen Analysetools ist seitenreport meiner Meinung nach das Beste und ausführlichste. Super Arbeit...das Tool hat mir bereits gewaltig geholfen.
Nun zu meinem kleinen Problem.
Ich verwende HTML 4.01 Transitional, CSS 2.1 und als Zeichencode UTF-8.
Seitenreport gibt mir bei Duplicate Content: Nein, während mir SR3 ein "Ja" gibt.
Habe mit Forensuche auch schon gefunden warum. Zwar leitet spi-thalheim.de auf www.spi-thalheim.de um (via Servereinstellung) und ich habe via google Webmastertools google gesagt, dass es die Adresse ohne www. ignorieren soll, aber sowohl www.spi-thalheim.de/ als auch www.spi-thalheim.de/index.php weisen logischerweise den gleichen Content auf. Vermutlich springt SR3 also darauf an.
Nun wollte ich eine Umleitung via .htaccess machen.
Nutze ich die Lösung von User joerg:
www.seitenreport.de/forum/beitraege/internes/neu_seitenreport_3.html
passiert gar nichts.
Nutze ich:
RewriteCond %{IS_SUBREQ} false
RewriteRule ^/index\.php$ www.spi-thalheim.de [R=301,L]
passiert gar nichts.
Nutze ich:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^spi-thalheim.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) www.spi-thalheim.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^(.*)index\.(php|html?) /$1 [L,R=301]
dann:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Problem Nr.2)
Ich habe für jeden Fehlercode eine individuelle Fehlerseite, die via .htaccess umgeleitet wird.
SR bringt mir: Individuelle Fehlerseiten: Ja
SR3 bringt mir: Gültige Fehlerseite fehlt
Jetzt frage ich mich, warum meine Fehlerseiten ungültig sind?
Problem 3.)
Ich habe die Sprache via Meta Code eingebunden. Nun bekomme ich damit (bekannt) nur 55% bei Seitenreport. Also habe ich, wie im Forum mehrfach vorgeschlagen:
statt <html> --> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de"> eingefügt.
Nun lege ich aber großen Wert auf validität.
www.validome.org/validate
Dort wird dann aber genau diese Zeile kritisiert:
Im Element html ist das Attribut `XMLNS` nicht erlaubt.
Im Element html ist das Attribut `XML:LANG` nicht erlaubt.
Nun vermute ich, dass ein Verständnisfehler meinerseits vorliegt. Kann ihn aber nicht finden. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
So. Vielen Dank schonmal.
Vielleicht noch eine kleine Frage am Ende. Ich bin student...würde gerne Premiummitglied werden. Auf der Startseite steht, dass Studenten alles für 50% bekommen. Bei der Bestellung kann ich aber nirgends eingeben "Student". Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich an den Rabatt komme
www.orange-raven.de
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren