<a href=""></a> <a href=""></a> <a href="-kiyomi"></a> <a href="-online"></a> <a…
von:
<a href=""></a> <a href=""></a> <a href=""></a> <a href="-online-7"></a> <a href=""></a> <a…
von:
Hi zusammen,
ich habe mir extra beim neugestalten meiner Homepage (www.ts-home-design.de)eine sitemap anlegen lassen. Im der Seitenreportanalyse wird diese aber nicht erkannt. Wo dran kanns liegen?
Gruß Tom
Wenn ich www.ts-home-design.de/sitemap.xml eingebe kommt:
Hallo Tom,
zur Sitemap steht bei der Analyse:
"Zur besseren Indizierung Deiner Seiten von Suchmaschinen solltest Du eine Sitemap zur Verfügung stellen. Mögliche Sitemaps sind eine sitemap.xml oder eine sitemap.txt. Verwende bestenfalls eine XML-Sitemap"
Beim Aufruf von www.ts-home-design.de/sitemap.xml
kommt "Please add a Domain Record at the root of your TYPO3 site in your TYPO3 backend." Bei sitemap.txt kommt ungültige URL.
Ich weiß nicht, wie die sitemap angelegt ist, aber setze mal im Setup des Root-Template die Base-Url. (config.baseURL = www.ts-home-design.de)
Sprichst Du von einer XML-Sitemap?
Denn eine reine HTML-Liste ist zwar vorhanden, unten rechts im Footer verlinkt, aber das ist nicht das, worauf der Test abzielt:
www.ts-home-design.de/hilsdateien/sitemap.html
Hi Tom,
zum Thema XML-Sitemap kann man unter folgenden Link einiges finden.
Danke für eure Tipps. Da ich die Programmierung nicht selbst mache kann ich vielem von dem was geschrieben wurde nicht so ganz folgen. Als ich meinen Programmierer heute darauf ansprach war er doch etwas Sauer. Danke an alle.
Gruß Tom
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren