pingo80
Themenersteller
Neuling (4 Beiträge)

Spagetti-Code?

am 19.03.2014, 10:57 Uhr eröffnete pingo80 folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1798 mal gelesen    7 Antwort(en).

Liebe Leute,
meine Seite www.pecukon.de weist gemäß SR wohl 38 Elemente Spagetticode auf. Ich kann mir dies nicht erklären, da ich keine Styles verwende und diese in CSS ausgelagert habe. Auch andere Formatierungen wie usw. habe ich ausgelagert.
Woran liegt das?
Über Qualidator habe ich auch mal einen Lauf starten lassen. Da zeigt er mir an, dass sämtliche img keine Größenangaben haben. Diese habe ich jedoch auch in CSS ausgelagert. Doch daran sollte es hoffentlich nicht liegen, denn meine andere Seite www.pecukon24.de hat auch keine Bildgrößenangaben und dort weist SR kein Spagetticode aus.
Danke für einen Gedankenanstoß
LG

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.03.2014, 11:50 Uhr schrieb hansen

Hallo pingo80,

pingo80 schrieb:
meine Seite www.pecukon.de weist gemäß SR wohl 38 Elemente Spagetticode auf. Ich kann mir dies nicht erklären, da ich keine Styles verwende und diese in CSS ausgelagert habe. Auch andere Formatierungen wie usw. habe ich ausgelagert.
Woran liegt das?

willkommen im Forum.

Wenn ich Deine Seite analysiere steht da: Spaghetti-Code - 0 Elemente - 100 %.
Passt doch alles.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 19.03.2014, 12:44 Uhr schrieb matthes

pingo80 schrieb:
Da zeigt er mir an, dass sämtliche img keine Größenangaben haben. Diese habe ich jedoch auch in CSS ausgelagert.

Das ist Unsinn. Die Angaben zur Bildgröße gehören in den img-Tag.

Make Seitenreport great again!

pingo80
Neuling (4 Beiträge)
am 19.03.2014, 13:59 Uhr schrieb pingo80

Danke für die Antworten.
Also ich habe gerade nochmal www.pecukon.de gecheckt. Bei mir kommt im SR-Ergebnis Spagetti-Code 38 Elemente, davon 26 Styles, 24% mangelhaft.

hansen
Foren Moderator
am 19.03.2014, 20:05 Uhr schrieb hansen

Hallo pingo80,

pingo80 schrieb:
Also ich habe gerade nochmal www.pecukon.de gecheckt. Bei mir kommt im SR-Ergebnis Spagetti-Code 38 Elemente, davon 26 Styles, 24% mangelhaft.

ist mir auch ein Rätzel.
Habe Deine Seite jetzt 4x erneut getestet - 3x Deine Werte - 1x meine Werte.
Die letzte Analyse:

www.seitenreport.de/details.html

zeigt Spaghetti-Code: 0 Elemente und 0 Styles
Falls jemand Deine Seite zwischenzeitlich analysiert, habe ich diese als PDF-Datei gespeichert.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

pingo80
Neuling (4 Beiträge)
am 24.03.2014, 20:59 Uhr schrieb pingo80

Hallo hansen,
lieben Dank nochmal für deine Antwort.
So wie ich das sehen konnte, hast du ja auch meine seite www.pecukon24.de gecheckt. Wie ich schon geschrieben hatte, ist die ja ok und da wird ja auch kein Spagetti-Code bemängelt.
Es geht aber um meine Seite www.pecukon.de (ohne 24 hinten dran!). Da bekomme ich bis heute noch 38 Elemente Spagetti-Code angezeigt. Dabei ist die gesamte technische Struktur ähnlich (sogar anfangs komplett kopiert und übernommen) wie bei meiner pecukon24.de.

Das verstehe ich nicht ganz und weiss nicht, woran dies liegen soll

hansen
Foren Moderator
am 25.03.2014, 09:08 Uhr schrieb hansen

Hallo pingo80,

pingo80 schrieb:
So wie ich das sehen konnte, hast du ja auch meine seite www.pecukon24.de gecheckt

genau die hab ich erwischt.

pingo80 schrieb:

Es geht aber um meine Seite www.pecukon.de. Da bekomme ich bis heute noch 38 Elemente Spagetti-Code angezeigt. Dabei ist die gesamte technische Struktur ähnlich (sogar anfangs komplett kopiert und übernommen) wie bei meiner pecukon24.de.
Das verstehe ich nicht ganz und weiss nicht, woran dies liegen soll

Bei Deiner Seite pecukon.de bindest Du den partner.baufi24.de mittels iframe ein und der hat diese Fehler.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

pingo80
Neuling (4 Beiträge)
am 27.03.2014, 09:55 Uhr schrieb pingo80

Aaaahhh, vielen Dank. Da hatte ich ja gar nicht dran gedacht. Ich denke mal, dass ich da nicht ändern kann, oder? Da müsste schon baufi24 den Quellcode ändern. Vielen Dank und liebe Grüße

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.