CMSSolution
Themenersteller
Beginner (19 Beiträge)

Spaghetti-Code was zählt alles dazu?

am 31.05.2014, 09:17 Uhr eröffnete CMSSolution folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1456 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo zusammen!
Ich erstelle gerade meine Webseite mit Joomla und habe bis dato einen Seitwert von knapp 58% wobei die Domain erst einige Tage existiert... Bei der Auswertung der technischen Struktur erreiche ich überall 100% ausser bei dem Spaghetti-Code. Hier gibt es ein Element. Die "normalen" Textformatierungen habe ich in css Klassen ausgelagert. Das Einzige was bei mir noch auftaucht ist des Öfteren ein <li class ....

Zählt das auch zum Spaghetti-Code? Bzw. welche Elemente könnten noch eine Ursache sein? Die Seite ist derzeit immer wieder offline (da noch keine konkreten Inhalte), deshalb kann ich keinen Link posten.

Ich habe auch die Seitenanalyse von www.qualidator.com durchgeführt. Er findet keinen Spaghetti-Code.



Was die Höhen und Breiten Angaben angeht.... Zählen diese auch zum Spaghetti-Code sofern Sie in einer js Datei stehen?




webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 31.05.2014, 11:12 Uhr schrieb webart_workers

hi

hast eine URL? glaskugel ist gerade ausgeliehen..

einzelne seiten kannst hier prüfen:

www.qualidator.com/WQM/de/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx



gruss


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

CMSSolution
Beginner (19 Beiträge)
am 31.05.2014, 13:39 Uhr schrieb CMSSolution

Wie gesagt, da die Webseite nur zum testen freigeschaltet wird, nutzt die URL derzeit nichts. Mit dem www.qualidator.com/WQM/de/Tools/SinglePageAnalyzer.aspx



habe ich die Seite bereits getestet. Kein Spaghetti-Code vorhanden. Lediglich ein Hinweis auf die Metatags.

<meta Anzahl Keywordsname=".....
Es sind genau 10. Warum dort ein Hinweis kommt, ist mir nicht ganz klar.

Im Quelltext steht:


Mich würde interessieren in welcher Form die Spaghetti-Code als diese gelten. Ich habe zwar die FAQs hier gelesen, jedoch ist dort nicht erklärt ob Elemente wie <li =class.... oder style in js Dateien als solche angesehen werden.




matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 31.05.2014, 18:15 Uhr schrieb matthes

  • ist kein Spaghetti-Code. Das wäre auch Unsinn, zwar kann man theoretisch ein ganzes Dokument ohne Einsatz von CSS-Klassen oder IDs gestalten, aber in der Regel braucht man sie.

    Angaben in eingebundenen Dateien interessieren nicht, nur der direkte HTML-Code.
    Wenn Du Qualidator und die Single-Page-Analyse verwenden kannst, gibt es doch eine URL - warum gibst Du sie uns nicht? Raten ist hier eher unbeliebt und hellsehen können wir wirklich nicht. Nicht einmal mit Glaskugel.

  • Make Seitenreport great again!

    • 1


    « zurück zu: Analyse-Ergebnisse

    Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
    Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.