FoolMoon
Themenersteller
Content Meister (325 Beiträge)

Suchmaschinenoptimierung > Interne & Ausgehende Links

am 05.07.2009, 19:03 Uhr eröffnete FoolMoon folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1557 mal gelesen    3 Antwort(en).

Wir arbeitet SeitenReport eigentlich?
Um die Internen Links zu ermitteln, wird doch sicherlich der Befehl site:www.domain.de verwendet, oder?

Welcher Befehl wird den für die ausgehenden Links verwendet? Ich hab auf einem aktuellen Projekt[1] alle ausgehenden Links nachträglich folgendermaßen markiert:
rel="external nofollow"

In der Bewertung hat sich (noch) nichts verändert. Außerdem wird für das Ergebnis "Title-Attribute in Links:" auch auskommentierter XHTML Code bewertet.

Antworten sind erwünscht.

[1] Portable-Applikationen

PS: Anregungen & Kritik zum Projekt ist ebenfalls erwünscht.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 05.07.2009, 19:36 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

Um die Internen Links zu ermitteln, wird doch sicherlich der Befehl site:www.domain.de verwendet, oder?


Sicher nicht

FoolMoon schrieb:

Welcher Befehl wird den für die ausgehenden Links verwendet?


Alle Links, die mit http:// (oder http://https://) beginnen.



FoolMoon schrieb:

Ich hab auf einem aktuellen Projekt[1] alle ausgehenden Links nachträglich folgendermaßen markiert:

rel="external nofollow"


Und wer soll diesen Attributwert verstehen? Google und andere richten sich / haben sich gerichtet nach

rel="nofollow"

FoolMoon schrieb:

In der Bewertung hat sich (noch) nichts verändert.


Da wird sich so auch nichts ändern - auch ein mit "nofollow" gekennzeichneter Link ist ein ausgehender Link. Der Besucher soll doch diesem Link folgen können - du wolltest doch nur Google und Co empfehlen, den Link nicht zu beachten.

FoolMoon schrieb:

Außerdem wird für das Ergebnis "Title-Attribute in Links:" auch auskommentierter XHTML Code bewertet.


Das ist tatsächlich ein Problem. Da muss Matthias wohl mal schrauben.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 10.07.2009, 23:46 Uhr schrieb FoolMoon

[php=]rel="external nofollow"[/php]
Ist dieser Code also nicht erlaubt? Das wundert mich, schließlich hab ich es schon einige Mal gesehen.


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 10.07.2009, 23:58 Uhr schrieb gerard

FoolMoon schrieb:

[php=]rel="external nofollow"[/php]
Ist dieser Code also nicht erlaubt? Das wundert mich, schließlich hab ich es schon einige Mal gesehen.


Beim Attribut "rel" ist fast alles erlaubt. Das nützt aber nichts, wenn es nicht irgendwo verbindlich festgelegt wird. Das ist bei dem Wert "external nofollow" nicht der Fall. Google und andere hatten sich vor einigen Jahren darauf geeinigt bei

rel="nofollow"

dem Link nicht folgen zu wollen. Seit einiger Zeit scheint sich Google aber nicht mehr daran zu halten.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.