VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Versuch Backlinks oder Keywords zu erstellen. Dein Content muss auch gut sein. Hier ein Artikel das…
von: welkercarmen5
Hallo.
Wenn man für ein Forum Tabellen verwendet, wird das "schlecht" Bewertet.
Warum?
Sind Foren keine Tabellen? Also ich finde schon.
Werden Tabellen nicht verteufelt, wenn man diese fürs Layout verwendet.
Selbst Forensysteme wie vBulletin-5 verwenden für die Foren wieder normale Tabellen...
Warum sollte das schlecht sein?
Hallo Maestro,
willkommen im Forum. Tabellen haben einige Nachteile, u.a. eine Menge Quellcode, der geladen werden muß. Einiges findest Du auch hier: de.selfhtml.org/html/tabellen/layouts.htm
Das sehe ich nicht so. Eine Tabelle ist vom Quellcode nicht "schwerer" wie eine DIV-Suppe.
Das Tabellen veraltet wären halte ich für veraltet.
Ich rede nicht von Tabellen-Layout für die gesamte Struktur einer Webseite.
Wenn Du die Tabellen so toll findest, dann verwende sie doch einfach. Div-Suppe braucht auch niemand, zumindest nicht als zu dick geratenen Eintopf.:mrgreen:
Gruß
winelady
Selbstverständlich ist eine Tabelle aufgeblähter als eine (vernünftige) div-Lösung.
Tabellen generell zu verteufeln ist aber falsch. Dort, wo man tabellarisch etwas darstellt, sind sie genau richtig. Sie als Designgrundlage zu verwenden, ist aber falsch.
Mit Tabellen zu arbeiten ist sicher einfach. Ob eine Tabelle die sinnvollste Darstellungsform ist, muss jeder für jeden Fall selbst entscheiden.
Ich vermeide sie, wo es geht. Forenbeiträge und -themen kann man definitiv sinnvoller darstellen als mit Tabellen.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren