Kaheti
Themenersteller
krank
Guru (153 Beiträge)

Title Attribute mit mehrwert

am 02.05.2011, 20:16 Uhr eröffnete Kaheti folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    3806 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo jetzt muß ich nochmal was fragen und zwar:

wie finde ich raus wann ein solcher (title-attribut mit mehrwert) ein Mehrwert ist und wann nicht ? Ich meine....ich kann ja nicht ellenlange Märchen überall einfügen. Mir fehlen leider noch 6 bis zum Glücklichsein (nicht Lottozahlen).

und: wenn ich einen link mit Bild habe , wo muss dann das title-attribut rein? Im Link selbst oder in den strang? oder in beiden?

dann noch eine Frage: wie werden die internen Links gewertet? (zwischen absoluten und relativen Pfadangaben ...wird da unterschieden? )

netten Gruß

Kalle

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

gelöschter Benutzer
am 02.05.2011, 20:51 Uhr schrieb

Hi Kalle,

Kaheti schrieb:

wie finde ich raus wann ein solcher (title-attribut mit mehrwert) ein Mehrwert ist und wann nicht ? Ich meine....ich kann ja nicht ellenlange Märchen überall einfügen. Mir fehlen leider noch 6 bis zum Glücklichsein (nicht Lottozahlen).

Nein keine Märchen einfach kurz, knapp und genau. Ganze Sätze sind schon zu lang und blähen das Content zu Quelltext Verhältnis auf.

Kaheti schrieb:

und: wenn ich einen link mit Bild habe , wo muss dann das title-attribut rein? Im Link selbst oder in den strang? oder in beiden?

In den Link gehört der Titel und in das Bild gehört das alt Attribute mit einer kurzen Beschreibung des Bildes für eventuelle blinde Besucher oder falls eine Grafik nicht geladen werden kann, der dann angezeigt wird.

Kaheti schrieb:

dann noch eine Frage: wie werden die internen Links gewertet? (zwischen absoluten und relativen Pfadangaben ...wird da unterschieden? )

Nein.

Schöne Grüße
Thomas

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 02.05.2011, 20:54 Uhr schrieb Raptor

Salü

Kaheti schrieb:

wie finde ich raus wann ein solcher (title-attribut mit mehrwert) ein Mehrwert ist und wann nicht ?

Der Inhalt des Title-Attributs sollte sich vom Ankertext unterscheiden, aber natürlich auch nicht leer sein.

Kaheti schrieb:

Das Bild ist kein Link, wird also nicht berücksichtigt.
Den Tooltip in beiden Elementen zu setzen macht keinen praktischen Sinn.

Kaheti schrieb:

Nein, das Linkziel wird verrechnet, die Notation (relativ, absolut) selbst spielt keine Rolle.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 03.05.2011, 00:54 Uhr schrieb Kaheti

Schönen Dank für die informativen Antworten.
Ich hab schon ein bisschen was geändert , hab aber leider keinen test mehr frei und muß bis zur nächsten "Geisterstunde" warten.

Vielleicht hats ja was gebracht...mal sehn.

netten Gruß

Kalle

www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.