gelöschter Benutzer

Title Attribute mit Mehrwert / Analyseergebnis

am 18.04.2013, 22:43 Uhr eröffnete folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2596 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo allerseits,
in meiner Seitenanalyse bekomme ich immer das Ergebnis 0 von 14 Links, d.h. von meinen 14 Links gäbe es keine Title Attribute. Ich habe bereits das Forum zu diesem Thema durchsucht und auch viele Beiträge gefunden, auch weiterführende Analysetools, die erkennen lassen, wo die Quellen sein sollen. Leider hat mir das aber nicht weitergeholfen. Als Ergebnis bekomme ich gemeldet, dass die Links der Navigationsleiste keine Title's besitzen.
Ich habe darauf geachtet, dass alle internen und externen Links die entsprechenden Title Attribute besitzen. Bei gerade mal 14 Links sollte das ja sehr übersichtlich sein.
Hier meine Homepage: www.bestcompany-liveband.de
Vielleicht entdeckt jemand diese Schwachstellen! Ich muß dazu noch sagen, dass ich als Programm zur Homepageerstellung von Magix den Webdesigner benutze und mir dort lediglich die in diesem Tool befindlichen Möglichkeiten zur Setzung von Title's zur Verfügung stehen.

Gruß
Ralf Best

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.04.2013, 09:06 Uhr schrieb hansen

Hallo Ralf Best,

RalfBest schrieb:

Hallo allerseits,
in meiner Seitenanalyse bekomme ich immer das Ergebnis 0 von 14 Links, d.h. von meinen 14 Links gäbe es keine Title Attribute.

die fehlen bei diesen Links im Navigationsmenü - Die Musiker - Referenzen usw:

usw.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 19.04.2013, 20:39 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Hallo Ralf Best,

RalfBest schrieb:

Hallo allerseits,
in meiner Seitenanalyse bekomme ich immer das Ergebnis 0 von 14 Links, d.h. von meinen 14 Links gäbe es keine Title Attribute.

die fehlen bei diesen Links im Navigationsmenü - Die Musiker - Referenzen usw:

usw.

Gruß
hansen

Hallo Hansen,
danke für den prompten Kommentar, aber ich verstehe nicht, dass die Title\'s zu meiner Navigationsleiste fehlen sollen, denn wenn man mit Mouseover drüber fährt, bekommt man immer einen entsprechenden Text angezeigt. Was soll man da noch zusätzlich machen? Falls die Title\'s real angezeigt werden, jedoch lediglich die technische Analyse dies verneint, kann man doch damit leben.... ist aber schon seltsam.
Gruß
Ralf

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 19.04.2013, 22:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Ralf

Seltsam ist das nicht, wenn der Link ein Bild enthält was über ein title Attribut verfügt.

So fallen dann aber auch weitere Punkte wie überflüssige Requests nicht auf.

Alleine die Navigation sollte nicht aus 18 Bilder die benötigt werden bestehen.

Ich suche jetzt auch nicht weiter nach der Javascript Funktion,bei der ich mich frage was sie bezwecken soll. Einfach die Wirkungsweise eines HTML Links nachbauen?

Das sind für mich so Punkte wo ich sagen würde Javascript anwenden nur des Javascript willens oder in totaler Unkenntnis von HTML.

target="_self" nett warum etwas bestätigen was die Grundeinstellung ist.

So zum Schluß mal kurz ein Tool von mir aktiviert und bitte schön.

Liste der Links ohne title Attribut

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 19.04.2013, 22:46 Uhr schrieb

Hallo Jörg,
danke für Deinen Kommentar. Offensichtlich gibt es da noch viel zu tun. Ich werde mich sukzessive schlau machen und versuchen diese Dinge zu regeln. Tja, wenn man von html nix versteht....stimmt schon, wenn man Webdesigner Programme benutzt und sich auf diese dann verläßt...
Gruß
Ralf

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.04.2013, 12:59 Uhr schrieb hansen

RalfBest schrieb:

Tja, wenn man von html nix versteht....stimmt schon, wenn man Webdesigner Programme benutzt und sich auf diese dann verläßt...
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

sooo schlecht war die Wahl gar nicht.
Die Optik ist gut und beim Quellcode und der CSS-Dateien hab ich schon wesentlich schlimmeres gesehen.
Z.B. eine ältere Version von Adobe-DreamweaverCS (aktuelle ist CS6) hab ich schon für unter 100 € gesehen, damit hättest Du vollen Zugriff und die Einarbeitungszeit bei diesem Programm hält sich auch in Grenzen. Dazu gibt es auch viele Anleitungen im Netz.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 21.04.2013, 14:42 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Z.B. eine ältere Version von Adobe-DreamweaverCS (aktuelle ist CS6) hab ich schon für unter 100 € gesehen, damit hättest Du vollen Zugriff und die Einarbeitungszeit bei diesem Programm hält sich auch in Grenzen. Dazu gibt es auch viele Anleitungen im Netz.

Gruß
hansen

Hallo Hansen,
danke für den Tipp. Ich werde mich mal informieren und die Sachen dann mal versuchen richtig in die Hand zu nehmen!

Gruß
Ralf

• 1

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.