gelöschter Benutzer

Title Text für Bilder (Seite 3)

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 13:09 Uhr schrieb

Ich glaub es wäre besser das Anhängen einfach abzuschalten und das System zu zwingen es in einem Cookie zu speichern. So kommt man zu massenhaft doppeltem Content, das Problem hatte ich auch schon mal.

Das X und = wird rot markiert weil es an dieser Stelle nicht sein darf. Das System erwartet ein gültiges HTML Entity.

Gruß Thomas

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 14:55 Uhr schrieb

Wie kann man es abschalten und das System dazu zwingen es in einem cookie zu speichern?

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 03.01.2011, 20:18 Uhr schrieb matthes

@Jörg: Ja, danke... *g* Das typische Problem, ich hatte es erst noch in Code-Highlight-Tags, die dann aber gedankenlos entfernt, weil es sich ja nur um die eine Zeile handelte.

@Botox84: Das lässt sich im XTC selbst verändern.
Adminbereich -> Menüteil "Konfiguration" -> Meta-Tags/Suchmaschinen: hier bei "Spider Sessions vermeiden?" erst einmal "true" einstellen - so bekommen Suchmaschinen schon einmal keinen doppelten Content.
Dann Menüpunkt "Sessions", dort "Cookie Benutzung bevorzugen" ebenfalls auf "true".

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 21:36 Uhr schrieb

Ujeee, nun hab ich ein Problem, nach dem ich bei "Sessions", dort "Cookie Benutzung bevorzugen" angeklickt habe, sind zwar die xhtml Fehler weg, allerdings komme ich nicht mehr ins Adminmenü. Ich werde immer weiter geleitet auf meinedomain.de/account.php auch wenn ich die /admin/start.php direkt eingebe, werde ich wieder zur account.php weiter geleitet. was kann das sein?

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 22:21 Uhr schrieb

Dein Browser könnte keine Cookies akzeptieren oder ein Programm Fehler was ich bei xtc aber für unwahrscheinlich halte.

Leere doch am besten mal den Cache und lösche alle Cookies der Domain und versuch es nochmal.

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 22:31 Uhr schrieb

Hab ich gemacht, mit mehreren Browsern, sogar nen anderen Rechner genutzt mit dem ich bissher noch nie auf meiner Seite gewesen sind. Fehler besteht immer noch ;(

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 23:05 Uhr schrieb

Dann solltest du dich auf xtc Homepage begeben und gucken ob dieser Bug bekannt ist bzw. ein Update für deine Version da ist.

Du kannst natürlich auch einfach die Konfiguration zurück setzten.

Allerdings funktioniert es bei mir, das Cookie mit der Session ID von xtc wird erfolgreich gesetzt und die Links sehen gleich viel besser aus. Dein Html Code ist nun auch Valide.

gelöschter Benutzer
am 03.01.2011, 23:33 Uhr schrieb

Ja, für den Notefall, wie stell ich es zurück? Und, blöde Frage, aber kann es sein, dass es an der Version liegt die ich habe, denn ich habe leider auch nocht keine vernünftige Supportseite gefunden, wo man mir mit meiner Version weiter helfen kann. Ich habe auch noch nen Problem mit den Links, da fehlen die title tags, wenn ich z.B. ne Kategorie setze. Hab mal in nem xt Forum geschrieben und mir wurde gesagt, für diese Version gibs kein Support.

Meine Version: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.01.2011, 23:51 Uhr schrieb joerg

Hallo Thomas

Indem du es direkt in der Datenbank rückgängig machst.

Das ist aber sehr gefährlich und man sollte das auch nur machen wenn man sich 100% ig sicher ist das richtige zu tun.

Also Datenbank sichern und am besten lokal erst mal testen was man zu tun hat um die Sache wieder zum Laufen zu bringen.

Kennst du dich mit lokalen Installationen aus?

Zumindest würde ich in einem Forum von deinem CMS mich erstmal vergewissern welche Datenbank und welche Felder überhaupt von deinen Änderungen betroffen waren.

Sonst ist wohl vergleichen mit einer noch nicht modifizierten Datenbank oder halt eben ein glückliches Händchen dafür notwendig die entsprechenden Felder zu finden.

Du kannst von keinem hier erwarten der nicht dein CMS nutzt dir bessere Antworten als in einem Forum zu der betreffenden Software geben zu können.

Meine Fragen zu der entsprechenden Foren Software die ich nutze stelle ich auch in einem speziellen Forum dafür.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 03.01.2011, 23:57 Uhr schrieb der_booker

Das mit der Rückspielung der Datenbank wäre eine Idee, damit hätte er den Urzustand wieder hergestellt. Das sollte funktionieren.

Aber liegt die Konfig wirklich in der DB?

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48370 Mitglieder registriert.