sonikks
Avatar sonikks
Themenersteller
Verwaltung, Buchhaltung und was sonst noch anfällt
Beginner (30 Beiträge)

Typolight

am 02.05.2009, 15:16 Uhr eröffnete sonikks folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2081 mal gelesen    3 Antwort(en).

Hallo,

nach Ãœberprüfung unserer Internetseite über Seitenreport war ich ein wenig verwundert, dass das CMS nicht erkannt wurde.
Wir haben, oder sind noch dabei, unsere Internetseite zu überarbeiten. Die Firma, die dies macht arbeitet mit Typolight.
Kann mir jemand erklären, warum dies durch die Analysemethode von Seitenreport nicht erkannt wird.

Schönes Wochende
Jutta Kern
www.sonikks.de


j.von sonikks

tschersich
IT-Berater, technischer Projektleiter Web / e-Commerce
Beginner (31 Beiträge)
am 02.05.2009, 15:27 Uhr schrieb tschersich

Auf sonikks.de "fehlt" im HTML Quelltext der Eintrag



Den Eintrag scheint das CMS aber gar nicht zu erzeugen, denn auf ihrer eigenen Homepage www.typolight.org ist der Generator Tag ebenfalls nicht im Quelltext zu finden.

Wie in einem anderen Beitrag bereits erwähnt, ist das aber kein wirkliches Qualitätskriterium, geschweige denn ein Verlust.


http://www.zahaira.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 05.05.2009, 02:07 Uhr schrieb seitenreport

Hallo Jutta,

wie der Stefan schon richtig sagte, wird das CMS-System TYPOlight im Seitenreport derzeit nicht erkannt, da es nicht im META Generator Tag auftaucht.

In der Vorgängerversion des Seitenreports wurde für derartige Fälle zusätzlich der Homepage-Quellcode nach etwaigen HTML Kommentaren durchsucht, welche Aufschluss über das verwendete System geben können:

Beispiel (entsprechender Quelltextausschnitt deiner Seite):


Diese Abfrage wurde nach einem Update der entsprechenden Analyse-Funktion leider versehentlich entfernt. Ich werde diese schnellstmöglich wieder hinzufügen, so dass auch TYPOlight Systeme (und andere) wieder im Seitenreport erkannt werden.



SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 06.05.2009, 11:18 Uhr schrieb seitenreport

Typolight wird ab sofort wieder als CMS erkannt.


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5272 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48328 Mitglieder registriert.