Flora
Themenersteller
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)

Unsere Seite kann nicht analysiert werden

am 15.07.2011, 12:25 Uhr eröffnete Flora folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    1787 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo,

heute wollte ich mit der normalen Standartanalyse unsere Seite auswerten und bekam dabei einen 403 - Fehler.

Mit dem Testangebot für Seitenreport 3 lässt sich aber eine komplett-Analyse ausführen.

Kann jemand herausfinden, wo auf unserer Startseite das Problem liegt, dass der Bot keinen Zugriff bekommt, denn er ist von unserer Seite her nicht gesperrt worden!

Wir haben schon selber, erfolglos nach der Ursache gesucht.

Vielen Dank im Voraus,
Astrid.


http://www.unser-web-forum.de/

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 16.07.2011, 08:31 Uhr schrieb georg123

Hallo Astrid,
ich hab mal die Standard-Analyse versucht, ohne www- kam problemlos ein quantitatives Ergebnis. Qualitativ gibts noch Einiges zu tun, meint Georg.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Flora
selbständig
Fortgeschrittener (52 Beiträge)
am 16.07.2011, 11:16 Uhr schrieb Flora

Hallo Georg,
Wir hätten natürlich gern eine funktionsfähige Analyse mit "WWW"..
und die Stelle, die uns diese Analyse verwehrt, würden wir gerne finden.

Wr befürchten, dass durch diesen Fehler Bookmarks, die wir bei verschiedenen Bookmarkportalen haben, nicht ordnungsgemäß funktionieren,
z.B. wird uns beim Speichern bei Linksilo im Seitentitel ein "Zugriff verwehrt" angezeigt.
Unsere weitere Befürchtung ist auch, dass deshalb unter Umständen nicht alle Suchmaschinen ordnungsgemäß indizieren könnten.

Qualitativ können wir alles ändern, was möglich ist, solang uns ein neues Software-Update, auf dessen Qualität wir keinen Einfluss haben, diese Änderungen nicht zerschießt.
Für uns wäre es hilfreich, wenn Du uns die Mängel, die Du feststellst, genauer
sagst.. möglicherweise muss ich dann aber fachlich sehr viel zurückfragen, da ich in der Beziehung leider ein "DAU", trotzdem aber lernwillig bin.
In der Hoffnung, Deine Hilfbereitschaft damit nicht allzusehr zu strapazieren, grüßt dich Astrid


http://www.unser-web-forum.de/

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 17.07.2011, 11:06 Uhr schrieb georg123

Hallo Astrid, bei DENIC ist Eure Seite unter unser-web-forum.de registriert. Beim Aufrufen von unser-web-forum.de (mit FF4) wird als Adresse angezeigt: www.unser-web-forum.de, die Seite erscheint mit oder ohne Eingabe des führenden www. Die "alte" SR-Analyse funktioniert bei Verzicht auf www, mit www meckert der SR-Bot (403). Die SR3-Analyse funktioniert, problemlos, wie Du gepostet hast.


Anregung: Da Eure Seite nicht für den SR-Bot im Netz steht, und Verbesserungen sehr wohl vertragen kann, geh`zunächst an die Verbesserungen.
Und wenn Erfolge sichtbar werden, schalte mal Matthias ein. Das "Problem" ist imo doch nur kosmetischer Art! Ich erinnere außerdem dunkel, dass es in den Webmastertools von Google eine Ecke mit "mit oder ohne www" gibt, wo Ein/Umstellungen möglich sind. Spielte für mich nie eine Rolle, weiss daher nix Konkretes. Sonntagsgrüße Georg.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 17.07.2011, 12:44 Uhr schrieb

Hallo Astrid,

ich hab da eine Vermutung. Es liegt wahrscheinlich an der Art der Weiterleitung.


www.unser-web-forum.de/ -> www.unser-web-forum.de/index.php?page=Portal
Hier wird mit eine 302 (an andere Stelle gefunden) Weiterleitung eingesetzt.

unser-web-forum.de/ -> www.unser-web-forum.de/index.php?page=Portal
Hier wird mit eine 301 (Permanente) Weiterleitung eingesetzt.


Schöne Grüße
Thomas


  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.