<a href="-online-7"></a> <a href=""></a> <a href="-online-5"></a> <a href=""></a> <a href=" …
von:
VPNwelt.com sucht Feedback Wie der Name schon sagt handelt es sich um eine Review Website für…
von: florian.berg.privat
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Ursache für DC mit in der Info anzugeben? Hab jetzt einige Sachen ausprobiert mit der .htaccess. Weiterleitung ohne www auf www... und index.php auf /. Ich krieg immer noch die Meldung DC: ja. Überseh ich was?
Die Domain um die es geht: www.networx-online.de
vielen Dank schon mal!
vg andi
Hallo Andi,
die networx-online.de/index.php ist noch nicht auf networx-online.de weitergeleitet.
Gruß
hansen
Hi,
ich hab mich gestern abend noch mal rangesetzt. Ich hab da ein anderes Problem. Nachdem ich die .htacces rausgenommen hab und sich keinerlei Veränderung ergeben hat, hab ich festgestellt, das ich schon eine Redirect Direktive in den Apache Configs drinne hatte. Ich hab das denke ich soweit jetzt bereinigt. Der Ganze Server ist eine Namensbasierender Server. Die networx-online.de hab ich nun per Redirect / www.networx-online.de
RewriteRule ^(.*)index.html$ www.networx-online.de [R=301,L]
RewriteRule ^(.*)index.php$ www.networx-online.de [R=301,L]
Einfach mal die Links der Seite Analysieren dann sieht man es besser.
Der DC entsteht durch:
www.networx-online.de/index.php
href = mail.networx-online.de
href = networx.homelinux.net
Hallo Thomas,
die Einstellungen für SEO sind bei Joomla alle auf Ja gestellt. Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte der DC Check eine Unterscheidung treffen zwischen
www.networx-online.de/index.php die zeigt auf /
www.networx-online.de/index.php/webcams.html . Hier sollte er doch index.php/ als Unterverzeichnis sehen und webcams.html als Html Seite?
Hab gerade die Antwort bei den Webmastertools gefunden. Die Aussage bei google ist recht eindeutig:
Achten Sie auf Konsistenz: Verwenden Sie immer dieselben internen Links. Vermeiden Sie beispielsweise die gleichzeitige Verwendung der folgenden Links: www.example.com/seite/
andi_y schrieb:
Mal sehen wie ich das Joomla beibringe ...
Joomla kann das schon von Version 1.5, 1.6, 2.5 bis 3.0. Der Fehler liegt bei dir.
glaub ich gerne
Das Problem ist, wenn ich URL Umschreibung per .htaccess aktiviere, dann funktioniert das. Die URL\'s gibt er dann zum Beispiel so aus:
www.networx-online.de/webcams.html (das Verzeichnis /index.php/ ist verschwunden). In der Serverlog sehe ich aber folgendes:
Ja das liegt an deinem Code in der .htaccess:
[SH]RewriteCond %{THE_REQUEST} ^.*/index.html
RewriteRule ^(.*)index.html$ www.networx-online.de [R=301,L]
RewriteRule ^(.*)index.php$ www.networx-online.de [R=301,L][/SH]
Hi Thomas,
hab den Fehler gefunden. Ich hatte an der falschen Stelle gesucht. Die Umschreibungen für die Domain www.networx-online.de hatten gepasst. Die Rewrite Regeln hatte ich nicht in der .htaccess drin, sondern in den Directory Direktiven in den Apache Config. Diesen Weg hatte ich gewählt, damit ich das besser steuern kann, da es sich um einen Namensbasierenden Server handelt.
Ich hab nun folgendes gemacht. Ich hab mir ein kleines Script geschrieben, was im Prinzip die Gleiche Arbeit macht wie der DC Check hier bei Seitenreport. Allerdings habe ich hier die Möglichkeit zu sehen, was bei den jeweiligen Checks für ein StatusCode zurückkommt. Bei sämtlichen Checks kam auch ein ordentliches 301 zurück, ausser bei einem Check. Beim Redirect der Domain networx-online.de auf www.networx-online.de kam ein 200 zurück.
Der Fehler war der, das beim Namensbasierenden Server networx-online.de eine Directive drin war:
Redirect / www.networx-online.de
die macht zwar einen Redirect - aber nur intern. An den Client wird ein 200 ausgegeben. Eine Änderung des Eintrags auf:
Redirect 301 / www.networx-online.de
brachte nun die Lösung. Auch der Check bei Seitenreport zeigt nun ein DC = nein.
Ich hatte also nur an der falschen Stelle gesucht.
Trotzdem vielen Dank für die "Denkanstöße"
vg Andi
andi_y schrieb:
Ich hab mir ein kleines Script geschrieben, was im Prinzip die Gleiche Arbeit macht wie der DC Check hier bei Seitenreport.
Das habe ich auch und noch einpaar mehr ...
toolbox.ultima-project.net/index.php
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren