blaumi
Themenersteller
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)

Verhältnis Content zu Quelltext

am 31.01.2010, 14:29 Uhr eröffnete blaumi folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    5015 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo zusammen !

Laut Seitenreport ist das Verhältnis unserer Website von Content zu Quelltext nicht optimal (20,14%). Als Shopsystem wird bei uns Gambio GX eingesetzt. Nach meinem Wissen wird das dort "automatisch" beim einfügen von Text integriert.
Wie hoch ist der Aufwand für einen Fachmann (also nicht ich) um das wieder gerade zu biegen ? Gibt es denn jemanden in diesem Forum der das kann ? Weiteres dann gerne auch mail/PN.

Danke und Gruß
Carsten


http://www.led-beleuchtungstechnik.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.01.2010, 15:29 Uhr schrieb der_booker

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Laut Seitenreport ist das Verhältnis unserer Website von Content zu Quelltext nicht optimal (20,14%). Als Shopsystem wird bei uns Gambio GX eingesetzt. Nach meinem Wissen wird das dort "automatisch" beim einfügen von Text integriert.
Wie hoch ist der Aufwand für einen Fachmann (also nicht ich) um das wieder gerade zu biegen ? Gibt es denn jemanden in diesem Forum der das kann ? Weiteres dann gerne auch mail/PN.

Danke und Gruß
Carsten



Dazu müsste man auf jeden Fall eine Vielzahl der Elemente der Startseite reduzieren. Statt 12 solltest Du Dich auf die TOP 3 konzentrieren.
ABER: In diesem Fall geht der Verkauf der Artikel vor. Du magst ja, dass Deine Besucher bei Dir einkaufen. Mit den TOP3 würdest Du das mit Sicherheit nicht mehr hinbekommen.

Durchdenke vielleicht Deine Strategie für die Webseite und stelle dort vielleicht nur die Rubriken vor.
Das dazu, wenn Du Deine Seite mit und/oder durch Content optimieren willst.

Andere Shop-Seiten kommen mit fas 0 Content aus. Bsp.: www.conrad.de


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 31.01.2010, 19:44 Uhr schrieb georg123

blaumi schrieb:

Hallo zusammen !

Laut Seitenreport ist das Verhältnis unserer Website von Content zu Quelltext nicht optimal (20,14%). Als Shopsystem wird bei uns Gambio GX eingesetzt. Nach meinem Wissen wird das dort "automatisch" beim einfügen von Text integriert.
Wie hoch ist der Aufwand für einen Fachmann (also nicht ich) um das wieder gerade zu biegen ? Gibt es denn jemanden in diesem Forum der das kann ? Weiteres dann gerne auch mail/PN.

Danke und Gruß
Carsten



Hallo Carsten, auch ich "litt" zunächst unter einem schlechten code-content-Verhältnis. Ich fügte Text auf meine Startseite ein, siehe dort. Jetzt sind die Crawler zufrieden und SR meldet 100%.
Ãœbertragen auf Dein Layout: Kannst Du die Texte in der Mitte, die weit nach unten reichen, quer über die ganze Seite ziehen? Ich weiß nicht, wie sowas gehr. Aber wenns geht: Dann hast Du breit Platz für mehr Text.
Zum Aussehen/zur Wirkung auf den ersten Blick:
Mir gehts bei Deinem Shop wie bei vielen Anderen: Ich fühle mich erschlagen ob der Fülle an Informationen. Kannst Du nicht versuchen, Deine Artikel in Gruppen zu bündeln, zugänglich über Kopf- und Seitenmenü, und im Zentrum der Startseite nur die etwa handvoll echten Knaller belassen, die Dich deutlich von Mitbewerbern unterscheiden?
Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 01.02.2010, 08:00 Uhr schrieb webart_workers

Ich finds inhaltlich völlig überladen und unübersichtlich. Spätestens das (eigentlich überflüssige) Flash mit kryptischer Typo machts, für mich, zum gleich-wieder-wegklicken Shop. Sorry
Ein (vll. altkluger, aber doch wahrer) Grafiker-Spruch ist: Weniger ist oft mehr.
Du solltest auf der Startseite "Appetithäppchen" bringen, damit man Lust bekommt die Seite zu entdecken.

Da es ein Gambio-Shop ist sollte die technische Optimierung ein leichtes sein, vorausgesetzt Du hast ein tabellenloses Template gewählt.

Frohes Schaffen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

blaumi
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)
am 01.02.2010, 19:21 Uhr schrieb blaumi

Hallo zusammen !

Vielen Dank für Eure Antworten. Find ich wirklich klasse das Ihr Eure ehrliche Meinung hier sagt (auch wenn man natürlich lieber Lob hören würde..). Aber ich bin derzeit auch noch im Aufbau der Homepage und zu lernen gibt es für mich eine Menge.....
Die Startseite habe ich aufgrund der Hinweise etwas aufgeräumt ("nur" noch 6 Angebote) und auch die von "webart_workers" angesprochene Flash- Datei wird in Kürze entfernt werden (war eh geplant da noch ein paar Kategorien dazukommen). Allerdings ist das Verhältnis Content zu Quelltext dadurch noch nicht viel besser geworden.
In den nächsten 1-2 Wochen werden zudem die schlechten (schwarzen) Artikelbilder ausgetauscht.

Für weitere Idden / Kritiken / Vorschläge bin ich sehr dankbar.


http://www.led-beleuchtungstechnik.com

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.02.2010, 20:04 Uhr schrieb der_booker

Tolle lange Linknamen (sprechende Links) können von Vorteil sein, bei diesem Vorhaben sind sie allerdings eine Plage.

Beispiel: www.led-beleuchtungstechnik.com/info/mein-kontakt.html steht im Verhältnis zu

Kontakt.
Damit kannst Du schon einiges einsparen. Ich schätze mal, da kommen nochmal 10% dazu.

Gehen wir in einem anderen Beispiel näher darauf ein. Bei diesem Link" Reisebüro Stuttgart

" Steht der URL www.seitenreport.de/forum/beitraege/sonstige-2/reisebuero_stuttgart/seite/1.html im Verhältnis zu

Reisebüro Stuttgart.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 02.02.2010, 09:13 Uhr schrieb hansen

blaumi schrieb:


Für weitere Idden / Kritiken / Vorschläge bin ich sehr dankbar.


Eine Umbenneung Deiner CSS-Namen würde auch einiges bringen:
statt


usw.
Nur ein Beispiel von vielen.

hansen


Nepal Rundreisen

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 02.02.2010, 13:16 Uhr schrieb adi

hallo blaumi

du hast noch sehr viel wihtespace in deiner page das wirkt sich negativ auf das verhältnis aus
versuch mal all die leerzeilen im quelltext rauszunehmen das wird den wert schon stark verbessern

auch deine pfadangaben zu deinen bildern sind sehr lang zb
images/product_images/thumbnail_images/energiesparlampe_gluehlampenform_e27.jpg

kurze prägnate namen zb energiesparlampe.jpg mit einer pfadangabe zb
images/enrgiesparlampe.jpg
bzw t-images/... jpg
würde dir auch einiges einsparen
die verschachtelung deiner image ordner ist da schlecht fürs verhältnis


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





blaumi
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)
am 02.02.2010, 19:55 Uhr schrieb blaumi

Guten Abend ihr Spezialisten !

Da habt Ihr mir ja eine Menge guter Vorschläge gemacht. Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden um das auch umzusetzen. Ich werde dann mal berichten wieviel es gebracht hat.

An Euch alle nochmal vielen Dank !

Viele Grüße aus dem verschneiten Norden !

Carsten


P.S. Wie kann ich denn meine Signatur www.led-beleuchtungstechnik.com als Link darstellen ??


http://www.led-beleuchtungstechnik.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 02.02.2010, 20:20 Uhr schrieb Raptor

blaumi schrieb:

P.S. Wie kann ich denn meine Signatur www.led-beleuchtungstechnik.com als Link darstellen ??


Versuchs mal hiermit: www.seitenreport.de/faq/forum/welche-bbcodes-kann-ich-verwenden.html


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

blaumi
Elektrotechniker
Beginner (15 Beiträge)
am 02.02.2010, 21:20 Uhr schrieb blaumi

Hallo Raptor,

vielen Dank für die Info. Das nächste Mal werd ich auch brav in die FAQ schauen

Gruß
Carsten


http://www.led-beleuchtungstechnik.com



« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.