driv0r
Avatar driv0r
Themenersteller
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)

Warum habe ich ein falsches Domainalter?

am 16.02.2011, 02:45 Uhr eröffnete driv0r folgenden Thread
Analyse-Ergebnisse    2106 mal gelesen    4 Antwort(en).

Hallo Forum, Hallo Teilnehmer,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir trotz meiner Jungfräulichkeit und auch einer gewissen Unbedarftheit bezüglich Suchmaschinenoptimierung helft.

Also ich habe ein ganz neues Wordpress-Blog, dass ich seit ein paar Tagen mit den ersten Inhalten gefüttert habe und mir ist klar, dass ich damit noch ganz weit hinten unter "ferner liefen" dabei bin, aber ich will dazu lernen und gleich von Anfang alles richtig, oder sollte ich besser sagen nicht alles falsch machen und beschäftige mich von daher auch mit dem Thema SEO.

Nunt taucht bei mir die Frage auf warum ich bei der Analyse die hier angeboten wird für meine Url die es erst seit heute gibt ein falsches Alter angezeigt bekomme. Das Ergebniss lautet:
Domain erstmals gesehen: vor 1 Jahr, 4 Monaten für www.photoshop-lightroom.de.

Es wäre echt nett wenn ihr mir das erklären könntet. Sollte der ein oder andere sich dazu berufen fühlen mich auf andere Fehler die ich gemacht habe oder Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen bin ich bestimmt nicht böse.

Liebe Grüsse
der driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.02.2011, 08:54 Uhr schrieb der_booker

Hallo driv0r,

im Grunde ist die Erklärung recht einfach. Um an das Domainalter heranzukommen fragen wir bei "webarchive.org" an. Sollte von dort keine Antwort kommen, fragen wir "netcraft.com" und wenn von da auch nix kommt, dann zählt der Tag der ersten Analyse.

Vom Provider wird kein Datum mitgeteilt, wann die Domain das erste Mal registriert respektive erschienen ist, was auch schwer ist, denn denkt man an einen Domainumzug, woher soll dann das Datum stammen?


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 16.02.2011, 10:03 Uhr schrieb

Hallo driv0r,

driv0r schrieb:

...
Nunt taucht bei mir die Frage auf warum ich bei der Analyse die hier angeboten wird für meine Url die es erst seit heute gibt ein falsches Alter angezeigt bekomme. Das Ergebniss lautet:
Domain erstmals gesehen: vor 1 Jahr, 4 Monaten für www.photoshop-lightroom.de.
....




Deine Domain wurde bisher erstmalig "bisher gesehen" vor einem Jahr und 4 Monaten "gesehen".
Das ist nicht gleichbedeutend mit dem tatsächlichen Alter.
Irgendwann wurde DIESE Domain von einem Vorgänger angemeldet, zwischendurch vielleicht wieder mal abgemeldet, gesperrt o.ä.. Sie war also existent und damit irgendwann einmal "ins Leben gerufen" und möglicherweise "Frei gemeldet".

Woher also willst Du das tatsächliche Alter kennen und ob es sie tatsächlich erst "seit heute gibt"?

Daher auch von SR: "Domain erstmals gesehen"

Gruß

kajo


XTREM
Avatar XTREM
Beginner (32 Beiträge)
am 16.02.2011, 13:52 Uhr schrieb XTREM

Ich habe meine Seite www.kostenlos-vergleichen.com auch ca. September 2009 angemeldet, angezeigt wird mir allerdings 6 Jahre und 11 Monate (wobei die Zählung hier auch seit 09 um paar Monate hochgegangen ist ). Ist ja auch nicht schlecht, denn je älter eine Domain, desto besser für google. Selbstverständlich nur, wenn damit auch kein Unfug getrieben worden ist! Ich habe noch eine andere Domain, die zz. inaktiv ist (www.kaufe-ein.de) auch 2009 registriert, aber angezeigtes Alter 10 Jahre und 6 Monate

Deine Seite habe ich allerdings schon vor Monaten mal gesehen gehabt. Hatte aber noch ein anderes Design usw.

Also kein Grund zur Sorge


www.kostenlos-vergleichen.com - Kostenloser Versicherungsvergleich, Kreditvergleich, Strom-, Gas und Kreditkarten Vergleich

www.suche-webhoster.de - Webhosting Anbieter im Vergleich

driv0r
Avatar driv0r
Fotograf
Beginner (22 Beiträge)
am 18.02.2011, 23:33 Uhr schrieb driv0r

Na dann muss ich mir ja anscheinend deswegen kein Gedanken machen. Vielen lieben Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt mir zu helfen.

LG
driv0r


Alternative Energiesysteme Radlmair

  • 1


« zurück zu: Analyse-Ergebnisse

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.